Gelöst
Email-Adresse ändern, alte Emails ?
vor 2 Jahren
Hallo
Wenn ich meine Email Adresse ändere, was geschieht mit meinen bisherigen Ordnern / gespeicherten Mails ?
Sind die mit der neuen addi dann weg 🤔 ??
348
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
305
0
2
vor einem Jahr
154
0
5
Gelöst
565
2
2
vor 2 Jahren
@lemmi1976 nimm halt ein neues Programm mit neuer Adresse und das alte bleibt
zB Thunderbird
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok...
Danke für die Antwort!
...ich möchte aber meine jetzige Telekom addi, in eine t-online-freemail addi umwandeln, um sie nach Möglichkeit immer behalten zu können, auch nach einer Kündigung, aus welchem Grund auch immer... deswegen !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@CobraCane Danke dir...aber vllt verstehe ich da ja was falsch??
So viel ich weiß, funktioniert das "Umwandeln" nur so, dass die Hauptadresse bei der Telekom gelöscht (oder in irgendeine andere geändert), die bisherige addi nicht gesperrt und dann bei T-online-freemail direkt wieder neu erstellt wird!
Die haben ja direkt nichts miteinander zu tun, oder !?
Je länger ich darüber nachdenke...vermute ich mal, dass meine Ordner und so, mit der Adresse verschwinden🤔🙄
UPDATE:
Ich lag wohl tatsächlich falsch... die Telekom bietet an, nach Kündigung, die Adresse umzuwandeln um sie zu behalten.
Alle Mails sollen dabei erhalten bleiben.
Na mal sehen ob das klappt, wenn es mal soweit ist...
Nochmal DANKE 🙏 !!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo lemmi1976,
> So viel ich weiß, funktioniert das "Umwandeln" nur so, dass die
> Hauptadresse bei der Telekom gelöscht (oder in irgendeine andere
> geändert), die bisherige addi nicht gesperrt und dann bei
> T-online-freemail direkt wieder neu erstellt wird!
> Die haben ja direkt nichts miteinander zu tun, oder !?
Stell Dir das Postfach als Briefkasten vor.
Dein Vorhaben: Deine Adresse vom Vertragspostfach soll in ein Freemail-Postfach. Der Briefkasten hängt in Haus A, das Freemail-Postfach in Haus B. Du klebst ein neues Namensschild auf den Kasten in Haus A, das alte Namenschild kommt auf den Kasten von Haus B.
> Je länger ich darüber nachdenke...vermute ich mal, dass meine Ordner und
> so, mit der Adresse verschwinden
Der Inhalt des Briefkastens verbleibt in Haus A, es ist ja nur das Namensschild ausgewechselt worden. Wenn Du den Inhalt mitnehmen willst, mußt Du ihn herausnehmen und in den Kasten von Haus B einwerfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
> Ich lag wohl tatsächlich falsch... die Telekom bietet an, nach
> Kündigung, die Adresse umzuwandeln um sie zu behalten.
> Alle Mails sollen dabei erhalten bleiben.
In dem Fall wird der Briefkasten samt Inhalt in Haus A abgeschraubt und in Haus B aufgehängt.
> Na mal sehen ob das klappt, wenn es mal soweit ist...
Unfälle kann man nie ausschließen. Vor einer Übertragung nach Kündigung solltest Du die Mails vorsichtshalber sichern. Aber sichern sollte man seine Mails auch ohne Anlaß regelmäßig.
Grüße
gabi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von