Email - Inklusivnutzer nach Kündigung T-online eco-Tarif gesperrt

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Das Problem der Sperrung der Inklusivnutzer nach Kündigung des T-online eco-Tarifs habe ich - wie so einige Kunden - ebenfalls: 
Durch "widrige" Umstände konnte ich zwar rechtzeitig meine Haupt-Emailadresse umstellen,
die Mitnahme meines Inklusivnutzer jedoch hat zeitlich nicht mehr (korrekt) geklappt. 
Mir ist sehr daran gelegen, den Inklusivnutzer weiterhin / wieder nutzen zu können,

zumal es sich um eine langjährig genutzte Adresse handelt.

Im Moment bekommen alle Sender natürlich "User unknown" zurück, was echt ärgerlich ist.


Eine Anfrage per Chat war leider nicht erfolgreich. Meine Chat-Ansprechpartnerin war ehrlich bemüht,
konnte aber über den Rahmen der Standard-Antworten hinaus nicht behilflich sein.

Und das Formular zur Umstellung funktioniert natürlich nicht mehr, da der Inklusivnutzer bereits gesperrt ist.

 

Daher hier meine Anfrage:

Bitte entsperren Sie den Inklusivnutzer, damit ich ihn umgehend als Freemail neu anlegen kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus

MfG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz, danke für die Nachfrage.

Ich verlinke mal kurz auf meine Antwort aus dem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Freemail-Registrierung-nicht-moeglich-Die-E-Mail-Re...

Grundsätzlich muss jede E-Mail-Adresse gesondert überprüft werden, bevor eine Freigabe erfolgen kann.
Da Inklusivnutzerverwaltung im Kundencenter momentan ja leider mittelprächtig funktioniert, ist es in meinen Augen auch sinnvoll, dass wir mittlerweile ein paar mehr Administrations-Möglichkeiten als früher haben. Natürlich muss dabei auch aus Datenschutzgründen eine strenge Authentifizierung erfolgen.

Solltet Ihr Helfer hier in der Community über solche Fälle stolpern, gebt der Userin/dem User gerne den Rat, die E-Mail-Adresse im Profil zu hinterlegen. Bei Unklarheiten / in dringenden Fällen könnt ihr mich natürlich auch "anpingen", ich behalte meinen Feed im Blick. Fröhlich

Ich wünsche dir und euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Martina.Fittschen,
danke für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir die E-Mail-Adresse noch retten konnten. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Martina.Fittschen  schrieb:

 

Daher hier meine Anfrage:

Bitte entsperren Sie den Inklusivnutzer, damit ich ihn umgehend als Freemail neu anlegen kann.


Ist soweit ich weiß nicht mehr möglich da einzugreifen,

So eine Entsperrung gibt es nicht mehr. 

 

Hast Du denn noch einen Telekom Festnetzvertrag?

Was hat das mit dem Problem zu tun?
VG


@Martina.Fittschen  schrieb:

Was hat das mit dem Problem zu tun?
VG


Musst Du ja nicht erkennen. Und Du musst auch nicht antworten. Das Thema ist Dir halt doch nicht so wichtig.

Mir ist es dann noch weniger wichtig, Dir dann zu helfen.

Und tschüss...

Danke für Deine Antwort - aber etwas mehr Sachlichkeit wäre sicher angebracht.

VG


@Martina.Fittschen  schrieb:

etwas mehr Sachlichkeit wäre sicher angebracht.


Ja, das hatte ich mir bei Deiner Antwort auch gedacht.

Ich werde nicht von der Telekom bezahlt und wenn es Dir nicht wichtig genug ist, ein "ja" oder ein "nein" zu schreiben, so what... dann willst Du meine Hilfe halt nicht.

Ich lösche jetzt mein Abo auf diesen Thread

Einverstanden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag

VG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Martina.Fittschen,
danke für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir die E-Mail-Adresse noch retten konnten. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.

@Jonas J. 

Ist eine vorzeitige Entsperrung jetzt doch wieder möglich oder wie ist die Lösung. 

Solche Fälle gibt es ja wirklich oft hier, da wäre interessant den Fragenden korrekt helfen zu können. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @der_Lutz, danke für die Nachfrage.

Ich verlinke mal kurz auf meine Antwort aus dem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Freemail-Registrierung-nicht-moeglich-Die-E-Mail-Re...

Grundsätzlich muss jede E-Mail-Adresse gesondert überprüft werden, bevor eine Freigabe erfolgen kann.
Da Inklusivnutzerverwaltung im Kundencenter momentan ja leider mittelprächtig funktioniert, ist es in meinen Augen auch sinnvoll, dass wir mittlerweile ein paar mehr Administrations-Möglichkeiten als früher haben. Natürlich muss dabei auch aus Datenschutzgründen eine strenge Authentifizierung erfolgen.

Solltet Ihr Helfer hier in der Community über solche Fälle stolpern, gebt der Userin/dem User gerne den Rat, die E-Mail-Adresse im Profil zu hinterlegen. Bei Unklarheiten / in dringenden Fällen könnt ihr mich natürlich auch "anpingen", ich behalte meinen Feed im Blick. Fröhlich

Ich wünsche dir und euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J.,

vielen Dank auch hier noch einmal - super, dass es geklappt hat.
Die weitere Nutzung dieser Email-Adresse war mir wirklich sehr wichtig.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende