Email Weiterleitung von Aliasadressen oder nur Anmeldung mit Aliasnamen

1 year ago

Ich habe für mein Kind eine Aliasadresse in meinem Konto eingerichtet und jetzt möchte ich nur die Adresse an eine andere Email weiterleiten oder nur Zugriff auf diese haben.
Ist dies möglich? Als Anmeldename funktioniert die Aliasadresse nicht?

144

3

• 1 year ago

Soweit ich weiß geht eine serverseitige selektive Weiterleitung von nur an eine bestimmte Alias-Adresse gerichteten E-Mails nicht. Zumindest  nicht in der Kostenlos-E-Mail-Version.

Vielleicht mit Mail M (ist aber Spekulation).

Ich würde ein zweites E-Mail-Konto einrichten.

Geht es bei Dir um reines Freemail? Dann wird das u.U. kompliziert oder gar unmöglich, die E-Mail-Adresse auf den zweiten Account zu übertragen, vielleicht geht es aber auch.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Unterstuetzung/ta-p/6478912

Du könntest so Du z.B. Outlook benutzt dort eine Weiterleitungsregel einrichten, die funktioniert aber nur dann/so lange wie das Gerät mit Outlook aktiv ist und mit dem Internet verbunden ist.

2

Answer

from

1 year ago

Guten Morgen @hartmut.gerasch

Vielen Dank für deinen Beitrag und frohe Weihnachten. 

Wenn ich es richtig verstehe, gehts hier um einen Inklusivnutzer.

Vermutlich möchtest du nicht, dass die Mails in deinem Postfach auftauchen und sie deswegen umleiten? 
      Das klappt leider nicht. Dazu müsstest du eine eigene E-Mail Adresse anlegen, zb als Freemail Adresse. 

Schaue auch gern mal hier vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Weiterleitung/m-p/5831186 Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen ätler, der Inhalt aber weiterhin korrekt. 

Sollte ich dich missverstanden haben, bitte noch mal genauer erläutern, was dein Ziel ist. 

Viele Grüße 

Raphaela T. 

Answer

from

1 year ago

@Raphaela T.  schrieb:
      Wenn ich es richtig verstehe, gehts hier um einen Inklusivnutzer.

Nein. Neue Inklusivnutzer können nicht mehr angelegt werden.

@hartmut.gerasch  Du musst so wie @muc80337_2  geschrieben hat, ein Freemailkonto anlegen.

Ansonsten hast du immer Zugriff auf die Mails deines Kind. (was ich pers. nicht gut finde)
      Ebenso kann das Kind auf deine E-Mails zugreigfen.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from