Solved
Email Anmeldung mit tipi.api Anfrage
6 years ago
Seit einiger Zeit bekomme ich beim Email anmelden folgende Frage gestellt:
Einloggen mit meinem Telekom Login bei
Ich bin damit einverstanden, dass die Telekom Deutschland GmbH an https://tipi.api.t-online.de folgende Daten bei Anmeldung zur Verfügung stellt:
- Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, PLZ, Ort, Sprache, Mobilfunkrufnummer, Benutzername, anonymisierte Kennung
Ich beantworte diese Frage permanent mit "keine Freigabe erteilen". Trotzdem wird diese Frage bei jedem Anmelden neu gestellt. Ich habe den Eindruck, ich soll weichgekocht werden, bis ich die Freigabe erteile. Gibt es eine Möglichkeit diese Fragerei abzustellen? Ich möchte bitte nicht diskutieren, ob diese Freigabe sinnvoll oder harmlos oder sonst was ist! Ich möchte die Freigabe nicht erteilen, basta.
1186
12
This could help you too
6 years ago
200
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @TDTelekom
[...] Ich beantworte diese Frage permanent mit "keine Freigabe erteilen". Trotzdem wird diese Frage bei jedem Anmelden neu gestellt. Ich habe den Eindruck, ich soll weichgekocht werden, bis ich die Freigabe erteile. Gibt es eine Möglichkeit diese Fragerei abzustellen? Ich möchte bitte nicht diskutieren, ob diese Freigabe sinnvoll oder harmlos oder sonst was ist! Ich möchte die Freigabe nicht erteilen, basta.
Ich beantworte diese Frage permanent mit "keine Freigabe erteilen". Trotzdem wird diese Frage bei jedem Anmelden neu gestellt. Ich habe den Eindruck, ich soll weichgekocht werden, bis ich die Freigabe erteile. Gibt es eine Möglichkeit diese Fragerei abzustellen? Ich möchte bitte nicht diskutieren, ob diese Freigabe sinnvoll oder harmlos oder sonst was ist! Ich möchte die Freigabe nicht erteilen, basta.
Wenn du das nicht machen willst, bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:
2
Answer
from
6 years ago
Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein. Dann ist das keine Frage, sondern die Mitteilung "wir nerven sie solange mit dieser Frage, bis sie aufgeben".
Answer
from
6 years ago
@TDTelekom, ja das ist mein ernst als Telekom-Kunde.
Wenn einem was nicht gefällt, muss man wechseln.
Ich weiß warum ich seit Jahren meinen eigenen EMail-Server nutze und für einige Sachen einen anderen Anbieter (mit Weiterleitungsfunktion) nutze.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Das Thema wurde/wird bereits hier ausführlich behandelt, vllt gibt es hier auch eine passende Lösung für dich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Weitergabe-personenbezogener-Daten-bei-der-Telekom-Anmeldung/m-p/4246899#M159112
0