crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Guten Morgen,
mein Bruder hat schon lang eine t-online Email-Adresse. Nun stellt er fest, dass diese offensichtlich gesperrt bzw. nicht mehr verfügbar ist. Ich befürchte, dass er alle Mails damit verloren hat. Kann er denn jetzt wenigstens mit alter Adresse und altem Passwort eine Freemail adresse beantragen?
Er ist ziemlich ratlos und ich zugegeben auch. PS.: Er macht alles über sein Smartphone, hat keinen PC.
Vielen Dank
Carl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2018 18:05
23.04.2018 13:41
21.04.2018 11:03 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 11:05 durch den Autor
Hallo @c.moehnle,
handelte es sich um eine zu einem Vertrag oder Freemailkonto oder zu einem Inklusivnutzer gehörende E-Mailadresse?
21.04.2018 11:07 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 11:16 durch den Autor
ich lese zwischen den Zeilen, dass es mal eine Vertragsmailadresse gewesen sein dürfte.
Kann es sein, dass er mal einen Festnetzvertrag bei der Telekom hatte, und dass es die Hauptnutzermailadresse des Festnetzvertrages war? Wenn man den Festnetzvertrag gekündigt hat, dann hat man ca bis ein halbes Jahr Zeit noch nach dem Ende des Festnetzvertrages, dass man eine Hauptnutzermail in eine Freemail umwandeln kann. Das steht sogar auf dem Online-Kündigungsformular für die Kündigung des Festnetzanschlusses. Und von dort gibt es auch einen Link zu einer Seite mit Infos, wie man seine Mailadresse "retten" könnte.
Falls es ein Inklusivnutzer zu so einem aufgegebenen Festnetzvertrag war:
Diese Mailadressen werden schon ab der Abschaltung des Festnetzes gelöscht, wenn man nicht vorher schon eine entsprechende Umwandlung in eine Freemail vorgenommen hat.
21.04.2018 11:31
@zimsoschrieb:Hallo @c.moehnle,
handelte es sich um eine zu einem Vertrag oder Freemailkonto oder zu einem Inklusivnutzer gehörende E-Mailadresse?
Schönen Dank,
also, er hat die Adresse ca. seit zwei Jahren, ist aber seit 10 J. nicht mehr bei der Telekom. Es müsste also ein freemail konto sein. Das hat dann ja auch nichts mit der Frist von einem halben Jahr (die ich in versch. Foren immer wieder nachlese) zu tun. Ich habe auch eine t-online Adresse, was auch immer klappte, auch zu der Zeit als ich noch kein Telekom-Kunde war.
Es ist mir schleierhaft und obenderein so zeitaufwendig. Schönen Gruß
21.04.2018 11:47
für Freemailkonten gibt es keinen offiziellen Support der Telekom. Denn u. a. kann sie bei Freemailkonten nicht gesichert identifizieren, ob derjenige tatsächlich der Inhaber des Mailkontos ist. Könnte ja jeder behaupten. ...
Es gibt aber in den Einstellungen der Freemailkonten die Möglichkeit sich für den Fall eines Passwortverlustes (oder Vergessen etc) Wege einzustellen, wie man sich dann anders identifizieren könnte, um wieder Zugang erhalten (Sicherheitsfragen z. B.). Wenn man so etwas nicht eingerichtet hat, dann bringt es wenig, auf "Passwort vergessen" zu klicken, falls das Mailkonto noch existieren sollte.
Jetzt könnte aber auch etwas anderes zutreffen, dass es gar nicht am Passwort liegt. Apropos Passwort: Passwort = Kennwort, welches man verwendet, um auf der Internetseite des E-Mail-Centers sich einloggen zu können, E-Mail-Passwort = Kennwort, welches man nur in E-Mail-Programmen wie Outlook oder Firebird verwendet, um Mails abrufen oder versenden zu können, da es Programme von fremden Herstellern sind. Verwendet man statt dessen die Telekom-Mail-App, dann nimmt man in dem Fall statt dessen das Passwort (also das für das E-mail-Center). Nur mal erwähnt, falls es nur daran liegen sollte.
Wie lange ist es her, dass sich dein Bruder über die Internetseite des E-Mail-Centers in seinen Mailaccount eingeloggt hat? Wenn das länger her ist:
Die Telekom "räumt" gelegentlich auf, wenn längere Zeit kein Einloggen passiert. Dann kann es sein, dass sie so einen Account löscht.
Und dann bleibt noch die Möglichkeit, dass er sich das Passwort für den Zugang (und die Mailadresse dazu) per Phishing oder Spyprogramme hat ausforschen lassen, so dass sich nun Fremde den Mailaccount geschnappt haben, um ihn für nicht nette Zwecke (wie Spamversand oder Maleprogrammeversand oder ...) zu missbrauchen.
21.04.2018 12:02
Danke,
ichdenkenicht, dass es sich um ein Passwortproblem handelt. Er hat seine Mails schon regelmäßig aufgerufen.
Ich habe heute eine Mail an seine Adresse geschickt und keine Fehlermeldung bekommen. Dann müsste die Adresse doch noch existieren?
Schönen Dank
21.04.2018 12:40 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 12:41 durch den Autor
@c.moehnle schrieb:
...Ich habe heute eine Mail an seine Adresse geschickt und keine Fehlermeldung bekommen. Dann müsste die Adresse doch noch existieren?...
Ja, könnte sein. Wobei manchmal solche nodelivery-Rückmails erst zeitverzögert eingehen.
21.04.2018 13:59
Bei einem Versuch mit der alten Adresse ein neues Freemailkonto zu starten, kamm die Meldung dass, diese Adresse bereits vergeben sei.
23.04.2018 09:45
23.04.2018 12:47 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 13:33 von Nadine H.
Hallo Nadine,
die Adresse meines Bruders ist: xxx@t-online.de.
Vielleicht ist ja nicht alles verloren.
Liebe Grüße
Carl
*E-Mail-Adresse editiert / Nadine H.
23.04.2018 13:41
23.04.2018 14:33
Danke Nadine,
er hat nur ein Smartphone und ging über die Telekom App rein. Plötzlich gings nicht mehr.
Lieben Dank
Carl
24.04.2018 18:05
24.04.2018 21:20
Danke, geklärt, er hatte einen Passwortfehler.
Schöne Grüsse
Danke, war Passwortfehler.
Schöne Grüsse
14.07.2018 13:50
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.