Email mit weiteren Adressen

Hallo,

 

ich habe mir weitere Absenderadressen eingerichtet und aus T-Online an einen Freund bei T-Online eine Email gesandt.

 

Als er auf den Absendernamen klickte erschien, dass ich einen Shop haben würde und meine Adresse allerdings mit einer falschen Hausnummer. Wie kann das sein?

 

Als ich ihm dann noch einen Mail mit der T-Online Adresse gesandt habe, wurde nichts mit gesandt.

 

Hat jemand eine Idee wie das kommt und wie ich das verhindern kann?

 

Viele Grüße

 

Freund sollte mal in sein Adressbuch im emailcenter nachsehen was da zu der emailadresse steht

Merci für die Antwort.

 

Die Absenderadresse ist nicht von T-Online, sondern von Arcor. Wenn ich aus Arcor ihm eine Email schicke, wird in der Telekom-App keine Adresse angezeigt.

 

Was mich wundert ist auch der Shop, den ich nicht habe.

Du verwirrst mich. .

 

Oben schreibst du.

 

Von tonline an Tonline

Jetzt.

Absender.. also du:. Nicht tonline

 

Trotzdem wie auch immer..

Er soll in sein Adressbuch sehen was da bzgl der emailadresse .die shop hat..steht

Im emailcenter kannst du übrigens einen Absendernamen für die emailadresse für die Empfänger festlegen.. sieh dort nach.....

 

Zb.   SchatziIchBinEs

Genau das habe ich gemacht und dann kam beim Empfänger die Email mit Kontaktdaten an. Das ist ja was so merkwürdig ist. Während wenn ich sie direkt vom Arcor Account schicke es keine Kontaktdaten anzeigt.

@Jetta-K-J  schrieb:
Genau das habe ich gemacht u

Was hast du gemacht ? Absendernamen definiert ?

 

Natprlich ist bei dem Freund im Adressbuch zur arcor emailadresse nicht das abgelegt was zur tonline adresse hinterlegt ist.

 

Wie empfängt er seine Mails..über thunderbird mit account zu tonline und account zu arcor ?

meine Arcoradresse habe ich auch in T-Online als Absendername eingetragen.

 

Sprich ich habe aus T-Online ihm eine Email geschickt mit der Arcor-Adresse.

 

Er hat die Email auf seinem T-Online Account bekommen und dort in der App geöffnet

Interressanter Konstrukt...

 

Das programmt sucht trotzdem nach eintrag im adressbuch bzgl der tonlineemailadresse .und nicht nach der was davor steht..(arcor)

 

Denk ich mal..

 

Er soll bitte beides im adressbuch ansehen

Arcirname und tonline name

 

Nebenbei

Warum schreibst du statt arcor nicht einfach deinen Namen ? als absendername

@Jetta-K-J  schrieb:
ich habe mir weitere Absenderadressen eingerichtet

Warum? Wenn du eine Adresse bei Arcor hast, dann versende über Arcor. Oder über ein vernünftiges E-Mail-Programm, das Konten von unterschiedlichen Anbietern verwalten kann. Zum Beispiel Mozilla Thunderbird, bewährt und kostenlos -> https://www.thunderbird.net.

 

Mit deinem Konstrukt wirst du nur Probleme bekommen. Immer mehr E-Mail-Anbieter beachten SPF/DKIM. Dann passen bei dir die Adresse bei Arcor und der sendende Server bei der Telekom nicht zusammen und deine Mail wird abgewiesen.

 

Viele Grüße

Thomas

Danke für Eure Tipps.

 

In den Kontakten des Empfängers sind die angezeigten Infos nicht gespeichert. Abgesehen sind die Infos die angezeigt werden noch nicht mal korrekt. 

 

Es war ein Test, was mit Telekom möglich ist.  Da wir von Webseiten Emails automatisch weiterleiten und wir dann auch die entsprechende Antwortadresse benötigen, was ja per se zu funktioniert. Nur das weiterleiten irgendwelcher Daten ist komisch.

 

Gruß

Jetta

@teezeh  schrieb:
Dann passen bei dir die Adresse bei Arcor und der sendende Server bei der Telekom nicht zusammen und deine Mail wird abgewiesen.

Naja, ~all (Softfail bei allen, die nicht ausdrücklich autorisiert sind) sollte eigentlich nicht zur Abweisung führen.

@Jetta-K-J  schrieb:
In den Kontakten des Empfängers sind die angezeigten Infos nicht gespeichert

Bei dir wohl auch nicht..mach mal das was der Empfänger macht. Also auf adresse klicken. ..kommt dann shop.?.

Leider wissen wir gar nicht was das klicken beim empfänger bewirkt und wo er das macht.zb. thunderbird..irgendwo muss der. Shop ja stehen...von nix kommt nix...Frohe Ostern..

Das ist es nicht. die Mail kommt ja an

Wenn ich das bei mir in der App mache, zeigt er nichts an, nur die Email Adresse. Alles ganz merkwürdig.

@Jetta-K-J  schrieb:
Wenn ich das bei mir in der App ma

Das ist klar..musst du schon am PC machen..

 

Wie macht er es denn ?

PC:. Web oder thunderbird..

Oder emailapp..welche. wo..

 

Evtl interpretiert der Browser das als link ins internet.. viel Nebel. Wie waers mit screenshot vom ergebnis ?

Er öffnet die Email ausschließlich auf seinem iPhone in der Telekom-App

 

Ich habe über Telekom die Mail mit dem zusätzlichen Absender verschickt und es wurden ihm auf der Telekom APP meine Kontaktdaten, die wie schon erwähnt noch nicht einmal korrekt sind angezeigt. Wo kommen diese Daten her? Schickt die Telekom Daten mit? Das ist meine Frage?

Und nur dafür brauche ich eine Antwort, keinen anderen Browser, Mailprogramme, etc.

Da kann ich nur raten weil ich nicht sehe was bei ihm angezeigt wird und wie er das mit dem klicken macht..evtl sind die daten ja aus der cloud.

Wie wärs mit Bild des Ergebnisses..Etwas geschwärzt..

 

Hast du mal klicken auf emailadresse per PC versucht..?

Kannst du mal. ..etwas verändert wg. Datenschutz.. deinen absendernamen posten..

 

MaxMeier@arcor.de. oder wie sieht das aus.  ?

 

 

Nebenbei .arcor ist jetzt vodafone .oder ?

Telekom hilft Team

Moin @Jetta-K-J!

 

@Jetta-K-J  geschrieben: Wenn ich das bei mir in der App mache, zeigt er nichts an, nur die Email Adresse. Alles ganz merkwürdig.

 

Du bist hier genau richtig und auch perfekt bei @teezeh und @HARTMUTIX aufgehoben, der sich auch richtig in Zeug legt. Fröhlich Weiter so. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

 

Arcor ist jetzt Vodafone. Korrekt.

 

Er hat im Vorfeld auch immer Emails von mir bekommen und da wurde die Info nicht angezeigt. 

 

Es sah bei ihm so aus.

 

Ich habe jetzt allerdings die email -Adresse aus Telekom wieder rausgelöscht.

 

---

Hinweis: Anhang entfent

Hallo, @Jette-K-J,

 

hört sich für mich etwas konfus an und ich komme da aktuell auch nicht so wirklich mit. Gut, dass hier schon ordentlich Hilfe unterwegs ist, danke dafür.

 

Um auf eine andere Frage von dir zurückzukommen:

@Jetta-K-J  geschrieben: Schickt die Telekom Daten mit?

Nein, wir schicken keine personenbezogenen Daten mit.

 

Gruß

Sebastian S.

 

PS: Entferne bitte deinen Screenshot wieder, sofern die Arcor-E-Adresse korrekt ist (Datenschutz).

Das sieht aber dann schon wie die Daten eines Adressbuchs aus..evtl aus den Ubtiefen eines mir noch unbekannten emailpggm...

Vor kurzen fand jemand hier den adresseintrag in thunderbird in einem uraltordner !!

 

Vorschlag leg in arcoraccount einen alias an..

Zb.  QuerflötenDancespieler@arcor.de

Und nimm dies als absendeadresse in tonline

 

Die sollte nicht im adressbuch des empfängers sein.Und sei vorsichtig mit deinen getanzten öffentlichen daten ..google findet dich..

Hallo Sebastian,

 

wie kann ich den Screenshot wieder rausnehmen? 

 

Viele Grüße

Jetta