Email werden trotz "niemals löschen" nach 90 Tagen gelöscht

Gelöst

Obwohl in den Einstellungen für alle Archive und Ordner eingestellt ist, dass Emails nie gelöscht werden, so werden trotzdem nach 90 Tagen alle Emails gelöscht.

Darunter sind auch wichtige Rechnungsdaten verloren gegangen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt zwei Stellen wo man das unabhängig voneinander einstellen kann - und demenstprechend unabhängig voneinander schlägt das dann zu. Man muss BEIDE Stellen richtig einstellen:

  1. direkt bei der Telekom im E-Mail-Center
  2. in jedem E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, ...) und jeder E-Mail App, das/die man nutzt

 

Wer wirdklich ausschließlich per Browser (Firefox, Internet Explorer, ...) aufs E-Mail-Center zugreift, bei dem reicht es auch, das in Nr. 1 einzustellen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du @barbara-maier wie die meisten beide Varianten nutzt und deshalb die Einstellung an zwei Stellen machen musst.

 

Darüber hinaus solltest Du unbedingt gelegentlich mal eine Sicherung der E-Mails machen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt zwei Stellen wo man das unabhängig voneinander einstellen kann - und demenstprechend unabhängig voneinander schlägt das dann zu. Man muss BEIDE Stellen richtig einstellen:

  1. direkt bei der Telekom im E-Mail-Center
  2. in jedem E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, ...) und jeder E-Mail App, das/die man nutzt

 

Wer wirdklich ausschließlich per Browser (Firefox, Internet Explorer, ...) aufs E-Mail-Center zugreift, bei dem reicht es auch, das in Nr. 1 einzustellen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du @barbara-maier wie die meisten beide Varianten nutzt und deshalb die Einstellung an zwei Stellen machen musst.

 

Darüber hinaus solltest Du unbedingt gelegentlich mal eine Sicherung der E-Mails machen!

Hallo

 

es ist überall "nie löschen" bzw. "keine Nachrichten löschen" eingegeben, aber trotzdem verschwinden die Mails.

Oder sind sie nur irgendwohin verschoben? Wie habe ich dann Zugriff?


@barbara-maier  schrieb:

es ist überall "nie löschen" bzw. "keine Nachrichten löschen" eingegeben,


Bitte liste doch kurz auf was/wo "überall" ist, um welche Programme es dabei geht.

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Alle Ordner sind mit „nie löschen“ eingestellt, trotzdem sind alle Mails, die älter als 90 Tage sind, gelöscht. Ich nutze außer der Browser-Version auch die Mail-App von iOS auf iPhone und iPad. Hier konnte ich keine Einstellung finden, die das Löschen ausgelöst haben könnte. Habe ich etwas übersehen?

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @AndreaMa schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

In der Tat liegt es am Mail Programm, denn ich hatte genau das gleich Problem.

Geh mal bitte in die Einstellungen->Passwörter & Accounts, dann auf T-Online (Mail) ->Account (hier ist die E-Mailadresse zu sehen) dann ganz unten "Erweitert" und dann auf "Gelöschte E-Mails. Was ist hier hinterlegt? Oder geht es um alle Ordner?

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

danke für deine Antwort. Es geht in der Tat um alle Ordner - also auch um den Eingang und die gesendeten Elemente.

Viele Grüße 

 

Telekom hilft Team
Moin @AndreaMa,

ich übernehme eben für meine Kollegin.

Wenn die Einstellungen im E-Mail Center ok sind und die Apple Mail Konfiguration auf dem iPhone und iPad stimmen, muss der Fehlerteufel ja irgendwo anders versteckt sein. Gibt es noch andere Geräte, die ggf. in der Vergangenheit Zugriff auf das E-Mail Konto hatten? Serverseitig werden die Daten nicht gelöscht, das scheint von einem Client (Gerät) ausgelöst zu werden. Ich empfehle daher, das E-Mail-Passwortes zu ändern (im E-Mail Center unter "Passwörter / E-Mail-Passwort ändern").

Bin gespannt, was du berichtest.

Viele Grüße
Ina B.