Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-

Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-

Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt, da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll. Diese Meldung bekomme ich jetzt alle 2 -3 Wochen. Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert. Jetzt wieder das Gleiche. Es scheint bei der Telekom keinen zu Interessieren. Es wird auch nichts mehr freigeschaltet. Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen. 

Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

Hallo @feuerfreak ,

 

Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de

@feuerfreak  schrieb:
Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

welcher Verein?

@der_Lutz  schrieb:
welcher Verein?

Gute Frage😉

Du solltest dir lieber mal sorgen machen, warum nach einer Änderung der Passwörter, noch immer Fremdzugriff bestand. 

 

@feuerfreak  schrieb:
Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt

Wie viele hast du denn? Vertragsbestandteil, Freemail oder beides?

 

@feuerfreak  schrieb:
da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll.

Was heißt anscheinend? Wurde Spam in deinem Namen verschickt?

 

@feuerfreak  schrieb:
Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert.

Schon mal nicht verkehrt.

 

Was passiert, wenn du deine E-Mail-Adressen bei HIBP prüfst? Zum Thema Passwörter kann man immer wieder nur sagen: Nicht mehrfach verwenden, möglichst lange und starke Passwörter benutzen, das führt zwangsläufig außerdem zu einem Passwort-Manager.

 

@feuerfreak  schrieb:
Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen. 

Wenn du den Vertrag nur zum Emailen hast, ja. Ob es dir dann bei anderen Anbietern besser ergeht?

 

Viele Grüße

Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @feuerfreak, danke für Ihren Beitrag.

Auch wenn so eine (wiederholte) Sperre nervig sein mag, hat sie einen ernstzunehmenden Hintergrund. 

Hier wird beschrieben, welche Maßnahmen vonnöten sind, um eine Aufhebung einer Sperre zu erwirken: 

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/welche-passwoerter-muss...

 

Ansonsten, wenn alle Maßnahmen durchgeführt wurden und trotzdem immer wieder gesperrt wird, gerne einmal beim Telekom Sicherheitsteam anrufen (siehe erste Antwort), dort finden Sie die richtigen Ansprechpartner.

 

Viele Grüße

Jonas J.