Emailadresse freigeben funktioniert nicht

Hallo,

 

meine Emailadresse war unbeabsichtigt dem Anschluss/Vertrag meines Vaters zugeordnet. Der Vertrag ist gekündigt und ich habe die Hinweisemails zur drohenden Sperrung der Emailadresse übersehen.

 

Nach Internetrecherche hatte ich die Vermutung, dass die Adresse nach 90 Tagen wieder verfügbar sein würde, aber das ist sie nicht.

Auf der Seite der Telekom zur Freigabe oder Übertragung einer Emailadresse habe ich versucht die Adresse auf meinen eigenen Telekomanschluss zu übertragen und alternativ, die Adresse freizugeben. Beide Versuche wurden nach wenigen Minuten mit der Nachricht, dass die Daten nicht korrekt wären beantwortet.

 

Gibt es eine Möglichkeit für mich, wieder Zugriff auf die Adresse zu erhalten?

 

Hallo @Regenmann ,

 

wenn die Sperre schon läuft sieht es schlecht aus!

 

Auch die Angabe der 90 Tage sind nicht fix, kann auch schon mal wesentlich länger dauern.

 

Bleibt fast nur noch es immer wieder zu versuchen ob sie frei ist.

Das liest sich natürlich nicht so schön. Gibt es denn einen ungefähren Zeitrahmen oder Erfahrungswerte, wie lange es dauern wird, bis die Adresse wieder freigegeben wird? Kann es auch sein, dass die nie mehr freigegeben wird?

@Regenmann  schrieb:
Gibt es denn einen ungefähren Zeitrahmen oder Erfahrungswerte, wie lange es dauern wird, bis die Adresse wieder freigegeben wird?

Dahin gehend ist keine Routine erkennbar. Jedenfalls mir nicht!

 

 

 

Schade. Trotzdem Danke.

@Regenmann

 

als Tipp, vervollständige mal deine Daten in deinem Profil.

Eventuell hat jemand vom Team der Telekom noch eine Idee, diese lesen hier regelmäßig mit.

 


Daten bitte hier eintragen und sichern (speichern):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Ps: bitte auch noch im Feld "Weitere Informationen" ein Zeitspanne angeben wann man am besten erreichbar ist, sowie die 6 letzten Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation!

 

Wünsche noch schöne Pfingsten.

Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt, aber eine feste Zeit, wann ich erreichbar bin, kann ich leider nicht nennen.

 

Ich wünsche Dir und dem Rest hier auch schöne Feiertage.

Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @Regenmann,

 

da die E-Mail Adresse zum Vertrag Deines Vaters gehörte, können wir hier leider aus Datenschutzgründen nichts tun. Das Ganze müsste also von Deinem Vater beauftragt werden - ist dieser erreichbar? Wenn ja, wann und unter welcher Rufnummer (bitte im Profil hinterlegen)? Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich will mir das gerne mal genauer anschauen. Dazu ist wie gesagt ein Gespräch mit Deinem Vater unerlässlich (er sollte die IBAN und die alte Kundennummer bitte bereithalten).

 

Liebe Grüße

^Nicole

Hallo Nicole,

 

meinen Vater gibt es leider nicht mehr, was auch der Grund war, warum wir seinen Anschluss (Anlagenanschluss) gekündigt haben, da eine Umstellung auf Mehrgeräteanschluss nicht möglich war. Mir leuchtet ein, dass üblicherweise der Inhaber eine Freigabe oder Übertragung veranlassen muss, aber ich hoffe, es gibt für solche Fälle Ausnahmen.

@Nicole G. 

 

Übernahme im Todesfall durch Erben möglich ?

Telekom hilft Team

Hallo @Regenmann,

 

eine Übertragung der E-Mail-Adressen ist nur wie hierbeschreiben möglich.

 

Du kannst gerne einmal direkt bei unserem Abuse Team anrufen unter der 0800 55 44300. Die Hotline ist ab morgen 8 Uhr besetzt. Ich drücke die Daumen, das dort eine Lösung für dich gefunden wird. 

 

Viele Grüße

Heike