crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
meine Emailadresse ist nur noch eine Nr., nicht mehr mein Name. Wie kommt das?
Hatte das schon mal jemand?
danke und Gruß
Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die ganzen Möglichkeiten, die wir probiert haben!
Ich werde jetzt einen Alias hinterlegen und hoffe, ich bekomme das Problem mit gmx in den Griff.
Schönen Sonntag!
VG Benjamin3
16.04.2023 20:00
Besten Dank für das Telefonat und die Zeit.
Einfach ist es nicht. Denn eine Freemail-Adresse kann nicht wirklich verifiziert werden. Und wie es scheint, ist der alte Alias neu vergeben. Die Daten, die ich abgleichen konnte, stimmen nicht mit den Daten des telefonischen Austausches überein.
Zum Anschluss selbst wurde nie ein Alias zu der bestehenden Zugangsnummer besetzt. Die Adresse mit den Zahlen kann im Kundencenter auf einen beliebigen Namen geändert werden.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn das Thema bei gmx gelöst ist. Hintergrund: Denn der uralte t-online Alias scheint dort hinterlegt zu sein für die Passwortneuvergabe. Und somit besteht kein Zugriff auf gmx. In dem Fall kann ich jedoch nicht weiter helfen.
Der Zugriff auf unser Kundencenter besteht aber. Daher besteht von meiner Seite aktuell kein Todo.
Sollten weitere Fragen aufkommen, dann gerne wieder hier melden @Benjamin3
Gruß Jacqueline G.
16.04.2023 18:34
@Benjamin3 schrieb:
meine Emailadresse ist nur noch eine Nr., nicht mehr mein Name. Wie kommt das?
Woran erkennst du das genau? Den angezeigten Absender kannst du ja selbst frei eintragen. Um was für ein Konto handelt es sich - Vertragsbestandteil oder Freemail?
Wenn du nicht ausschließen kannst, dass dein Konto gehackt wurde: Zuerst mal das Passwort ändern.
Viele Grüße
Thomas
16.04.2023 18:39
@Benjamin3: Was werden Dir denn im E-Mail-Center hier:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
für E-Mail-Adressen angezeigt?
Gruß Ulrich
16.04.2023 18:40
Ich weiß nicht mehr so genau welche Nummer das ist, die automatisch vorgesetzt wird...
...aber ich glaube, das war die Zugangsnummer. Hier müsste ich unter Umständen korrigiert werden.
Und ich denke mal, dass ist das, was @Benjamin3 meint...
Wenn keine eigene eMail-Adresse eingerichtet, wird diese ?-Nummer verwendet.
16.04.2023 18:45
@prophaganda schrieb:
Wenn keine eigene eMail-Adresse eingerichtet, wird diese ?-Nummer verwendet
Ja
Hab bei t-online keine Mail Adresse eingerichtet. Hab gerade von dort eine test Mail an meine WEB.de Adresse gesendet.
Absender ist die persönliche Internet Zugangsnummer
16.04.2023 18:53 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:55 durch den Autor
Hallo @Benjamin3,
ganz frisch in der Community angemeldet und direkt ein Beitrag geschrieben. Herzlich willkommen.
Also, ich weiß jetzt nicht genau, was gemeint ist. Mit der Kundennummer im Profil habe ich nachgesehen. Es ist kein Alias angelegt. Somit ist das korrekt, dass die Adresse aus einer Zahlenkombination besteht.
@prophaganda Du hast das vollkommen richtig im Kopf. Es handelt sich, um die Zugangsnummer. @UlrichZ hat hier schon den richtigen Weg gezeigt, wie man den Alias ändern kann.
Bei weiteren Fragen, gerne fragen. 😊
Gruß Jacqueline G.
16.04.2023 18:54 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:59 durch den Autor
Danke... sind meine grauen Zellen doch noch halbwegs i.O....
Und wenn ich mich nicht irre:
Selbst wenn man die Adresse ändert:
Mails an Zugangsnummer-Mitbenutzernummer[at]t-online.de kommen immer an, auch wenn man den Namen vor [at] ändert.
Das ist z.B. der Standart bei Neuverträgen, dass genau an diese Mail-Adresse die Rechnungen gehen...
Die kommen dann immer an, auch wenn man im eMail-Center die Adresse ändert.
Nachtrag:
@Jacqueline G. schrieb:
@prophaganda Du hast das vollkommen richtig im Kopf. Es handelt sich, um die Zugangsnummer.
Danke auch für Deine Bestätigung...
Ich fühle mich gleich wieder jünger... Mein Gehirn funktioniert noch...
16.04.2023 19:12
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich bin immer wieder positiv von der Community überrascht, so schnell Hilfe zu bekommen!
Ok, das mit der Zugangs-Nr. Verstehe ich. Ich hatte aber mal eine email Adresse mit meinem Namen @t-online.de .
Werden Adressen deaktiviert wenn man sich nicht regelmäßig einloggt? Wenn ja, wie komme an die Emails, die an die alte Emailadresse gesendet werden?
Danke euch!
Benjamin
16.04.2023 19:18
@Benjamin3 schrieb:
Werden Adressen deaktiviert wenn man sich nicht regelmäßig einloggt?
Definitiv: Nein
@Benjamin3 schrieb:
Ich hatte aber mal eine email Adresse mit meinem Namen @t-online.de
Gab es hier mal irgendwie vertragstechnische Änderungen und Du eine neue Zugangs-Nummer hast, mit der Du im eMail-Center/KundenCenter eingeloggt bist?
@Benjamin3 schrieb:
wie komme an die Emails, die an die alte Emailadresse gesendet werden?
Wenn mein "Bauchgefühl" mit meiner Vermutung passt, dann würde ich sagen, mit der alten? Zugangsnummer...
@Jacqueline G.
Kannst Du mal in Bezug auf meinen Bauch da mal ne "Gucke" 👀 machen?
16.04.2023 19:24 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 19:26 durch den Autor
Also zum aktiven Vertrag gibt es keinen Alias, der über uns eingerichtet ist oder war. Es existiert auch keine zweite Zugangsnummer.
Ich vermute eher, das war man eine Freemail-Adresse gewesen. Kann das vielleicht sein? Diese läuft dann aber nicht über die Zugangsdaten des Anschlusses, bzw. das Telekom Login.
Darf ich sonst anrufen? Dann können wir das telefonisch klären und kann entsprechend nachsehen.
Gruß Jacqueline G.
16.04.2023 19:26
Gerne können wir dazu telefonieren, ist sicherlich schneller und einfacher.
Danke!
16.04.2023 19:26
@Benjamin3 schrieb:
Gerne können wir dazu telefonieren, ist sicherlich schneller und einfacher.
Danke!
Zur Info... 📞
16.04.2023 19:38
@Benjamin3 schrieb:
Gerne können wir dazu telefonieren, ist sicherlich schneller und einfacher.
Danke!
Hat die Nummer bei den ersten 3 Ziffern die Zahlen 596 (?)
16.04.2023 20:00
Besten Dank für das Telefonat und die Zeit.
Einfach ist es nicht. Denn eine Freemail-Adresse kann nicht wirklich verifiziert werden. Und wie es scheint, ist der alte Alias neu vergeben. Die Daten, die ich abgleichen konnte, stimmen nicht mit den Daten des telefonischen Austausches überein.
Zum Anschluss selbst wurde nie ein Alias zu der bestehenden Zugangsnummer besetzt. Die Adresse mit den Zahlen kann im Kundencenter auf einen beliebigen Namen geändert werden.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn das Thema bei gmx gelöst ist. Hintergrund: Denn der uralte t-online Alias scheint dort hinterlegt zu sein für die Passwortneuvergabe. Und somit besteht kein Zugriff auf gmx. In dem Fall kann ich jedoch nicht weiter helfen.
Der Zugriff auf unser Kundencenter besteht aber. Daher besteht von meiner Seite aktuell kein Todo.
Sollten weitere Fragen aufkommen, dann gerne wieder hier melden @Benjamin3
Gruß Jacqueline G.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die ganzen Möglichkeiten, die wir probiert haben!
Ich werde jetzt einen Alias hinterlegen und hoffe, ich bekomme das Problem mit gmx in den Griff.
Schönen Sonntag!
VG Benjamin3
17.04.2023 22:08 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 22:09 von UlrichZ
Hallo @Jacqueline G.,
ich habe das Problem mit GMX heute in den Griff bekommen und meine hinterlegten Daten aktualisiert. Dies noch zur Info.
Vielen Dank nochmal für das freundliche Gespräch!
Viele Grüße Benjamin3
17.04.2023 22:14
@Benjamin3 schrieb:
ich habe das Problem mit GMX heute in den Griff bekommen und meine hinterlegten Daten aktualisiert. Dies noch zur Info.
Vielen Dank nochmal für das freundliche Gespräch!
Klasse & toll, dass es dann doch geklappt hat @Jacqueline G. wird da sicher auch ein Stein zum Herzen fallen.
Genieße weiterhin deinen Abend.
Greetz
Stefan D.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.