Emailadresse ist eine Nr, kein persönlicher Name mehr

Gelöst

Hallo,

meine Emailadresse ist nur noch eine Nr., nicht mehr mein Name. Wie kommt das? 
Hatte das schon mal jemand?

danke und Gruß 

Benjamin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die ganzen Möglichkeiten, die wir probiert haben!

Ich werde jetzt einen Alias hinterlegen und hoffe, ich bekomme das Problem mit gmx in den Griff.

Schönen Sonntag!

VG Benjamin3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Benjamin3 

Besten Dank für das Telefonat und die Zeit.

 

Einfach ist es nicht. Denn eine Freemail-Adresse kann nicht wirklich verifiziert werden. Und wie es scheint, ist der alte Alias neu vergeben. Die Daten, die ich abgleichen konnte, stimmen nicht mit den Daten des telefonischen Austausches überein. 

Zum Anschluss selbst wurde nie ein Alias zu der bestehenden Zugangsnummer besetzt. Die Adresse mit den Zahlen kann im Kundencenter auf einen beliebigen Namen geändert werden. 

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn das Thema bei gmx gelöst ist. Hintergrund: Denn der uralte t-online Alias scheint dort hinterlegt zu sein für die Passwortneuvergabe. Und somit besteht kein Zugriff auf gmx. In dem Fall kann ich jedoch nicht weiter helfen. 

Der Zugriff auf unser Kundencenter besteht aber. Daher besteht von meiner Seite aktuell kein Todo. 

 

Sollten weitere Fragen aufkommen, dann gerne wieder hier melden @Benjamin3 

 

Gruß Jacqueline G. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Benjamin3  schrieb:
meine Emailadresse ist nur noch eine Nr., nicht mehr mein Name. Wie kommt das?

Woran erkennst du das genau? Den angezeigten Absender kannst du ja selbst frei eintragen. Um was für ein Konto handelt es sich - Vertragsbestandteil oder Freemail?

 

Wenn du nicht ausschließen kannst, dass dein Konto gehackt wurde: Zuerst mal das Passwort ändern.

 

Viele Grüße

Thomas

@Benjamin3: Was werden Dir denn im E-Mail-Center hier:

 

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

 

für E-Mail-Adressen angezeigt?

 

Mehr Infos
Screenshot (6221).jpg

 

Gruß Ulrich

@teezeh 

Ich weiß nicht mehr so genau welche Nummer das ist, die automatisch vorgesetzt wird...

...aber ich glaube, das war die Zugangsnummer. Hier müsste ich unter Umständen korrigiert werden.
Und ich denke mal, dass ist das, was @Benjamin3 meint...
Wenn keine eigene eMail-Adresse eingerichtet, wird diese ?-Nummer verwendet.

@prophaganda  schrieb:
Wenn keine eigene eMail-Adresse eingerichtet, wird diese ?-Nummer verwendet

 

@prophaganda

 

Ja

 

Hab bei t-online keine Mail Adresse eingerichtet. Hab gerade von dort eine test Mail an meine WEB.de Adresse gesendet.

Screenshot_20230416_184251_WEBDE Mail.jpg

Absender ist die persönliche Internet Zugangsnummer

 

Telekom hilft Team

Hallo @Benjamin3,

 

ganz frisch in der Community angemeldet und direkt ein Beitrag geschrieben. Herzlich willkommen.

 

Also, ich weiß jetzt nicht genau, was gemeint ist. Mit der Kundennummer im Profil habe ich nachgesehen. Es ist kein Alias angelegt. Somit ist das korrekt, dass die Adresse aus einer Zahlenkombination besteht. 

 

@prophaganda Du hast das vollkommen richtig im Kopf. Es handelt sich, um die Zugangsnummer. @UlrichZ hat hier schon den richtigen Weg gezeigt, wie man den Alias ändern kann. 

 

Bei weiteren Fragen, gerne fragen. 😊

 

Gruß Jacqueline G. 

@Marcel2605 

Danke... sind meine grauen Zellen doch noch halbwegs i.O....
Und wenn ich mich nicht irre:
Selbst wenn man die Adresse ändert:
Mails an Zugangsnummer-Mitbenutzernummer[at]t-online.de kommen immer an, auch wenn man den Namen vor [at] ändert.

Das ist z.B. der Standart bei Neuverträgen, dass genau an diese Mail-Adresse die Rechnungen gehen...
Die kommen dann immer an, auch wenn man im eMail-Center die Adresse ändert.

 

Nachtrag:

@Jacqueline G.  schrieb:
@prophaganda Du hast das vollkommen richtig im Kopf. Es handelt sich, um die Zugangsnummer.

@Jacqueline G. 

Danke auch für Deine Bestätigung...

Ich fühle mich gleich wieder jünger... Mein Gehirn funktioniert noch... Zwinkernd

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich bin immer wieder positiv von der Community überrascht, so schnell Hilfe zu bekommen!

Ok, das mit der Zugangs-Nr. Verstehe ich. Ich hatte aber mal eine email Adresse mit meinem Namen @t-online.de . 
Werden Adressen deaktiviert wenn man sich nicht regelmäßig einloggt? Wenn ja, wie komme an die Emails, die an die alte Emailadresse gesendet werden?

Danke euch!

Benjamin

@Benjamin3  schrieb:
Werden Adressen deaktiviert wenn man sich nicht regelmäßig einloggt?

@Benjamin3 

Definitiv: Nein

 

@Benjamin3  schrieb:
Ich hatte aber mal eine email Adresse mit meinem Namen @t-online.de

Gab es hier mal irgendwie vertragstechnische Änderungen und Du eine neue Zugangs-Nummer hast, mit der Du im eMail-Center/KundenCenter eingeloggt bist?

@Benjamin3  schrieb:
wie komme an die Emails, die an die alte Emailadresse gesendet werden?

Wenn mein "Bauchgefühl" mit meiner Vermutung passt, dann würde ich sagen, mit der alten? Zugangsnummer...

 

@Jacqueline G. 
Kannst Du mal in Bezug auf meinen Bauch da mal ne "Gucke" 👀 machen?

@Benjamin3 

Also zum aktiven Vertrag gibt es keinen Alias, der über uns eingerichtet ist oder war. Es existiert auch keine zweite Zugangsnummer. 

Ich vermute eher, das war man eine Freemail-Adresse gewesen. Kann das vielleicht sein? Diese läuft dann aber nicht über die Zugangsdaten des Anschlusses, bzw. das Telekom Login. 

Darf ich sonst anrufen? Dann können wir das telefonisch klären und kann entsprechend nachsehen. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Gerne können wir dazu telefonieren, ist sicherlich schneller und einfacher.

Danke!

@Benjamin3  schrieb:

Gerne können wir dazu telefonieren, ist sicherlich schneller und einfacher.

Danke!

@Jacqueline G. 

Zur Info... 📞


@Benjamin3  schrieb:

Gerne können wir dazu telefonieren, ist sicherlich schneller und einfacher.

Danke!


@Benjamin3 

Hat die Nummer bei den ersten 3 Ziffern die Zahlen 596 (?)

 

Lösung

@Benjamin3 

Besten Dank für das Telefonat und die Zeit.

 

Einfach ist es nicht. Denn eine Freemail-Adresse kann nicht wirklich verifiziert werden. Und wie es scheint, ist der alte Alias neu vergeben. Die Daten, die ich abgleichen konnte, stimmen nicht mit den Daten des telefonischen Austausches überein. 

Zum Anschluss selbst wurde nie ein Alias zu der bestehenden Zugangsnummer besetzt. Die Adresse mit den Zahlen kann im Kundencenter auf einen beliebigen Namen geändert werden. 

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn das Thema bei gmx gelöst ist. Hintergrund: Denn der uralte t-online Alias scheint dort hinterlegt zu sein für die Passwortneuvergabe. Und somit besteht kein Zugriff auf gmx. In dem Fall kann ich jedoch nicht weiter helfen. 

Der Zugriff auf unser Kundencenter besteht aber. Daher besteht von meiner Seite aktuell kein Todo. 

 

Sollten weitere Fragen aufkommen, dann gerne wieder hier melden @Benjamin3 

 

Gruß Jacqueline G. 

 

Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die ganzen Möglichkeiten, die wir probiert haben!

Ich werde jetzt einen Alias hinterlegen und hoffe, ich bekomme das Problem mit gmx in den Griff.

Schönen Sonntag!

VG Benjamin3

Hallo @Jacqueline G.,

ich habe das Problem mit GMX heute in den Griff bekommen und meine hinterlegten Daten aktualisiert. Dies noch zur Info.

Vielen Dank nochmal für das freundliche Gespräch!

Viele Grüße Benjamin3

Telekom hilft Team

@Benjamin3 


@Benjamin3  schrieb:

ich habe das Problem mit GMX heute in den Griff bekommen und meine hinterlegten Daten aktualisiert. Dies noch zur Info.

Vielen Dank nochmal für das freundliche Gespräch!


Klasse & toll, dass es dann doch geklappt hat @Jacqueline G. wird da sicher auch ein Stein zum Herzen fallen. Fröhlich

 

Genieße weiterhin deinen Abend.

 

Greetz

Stefan D.