Solved
Empfangene e-mails auf android-smartphone werden doppelt angezeigt
1 year ago
Im Posteingang des Android-Smartphones (Moto G10) erscheinen empfangene E-mails doppelt, während sie im E-Mail-Center auf dem PC und mit dem Programm E-Mail 6.0 normal (d.h. nur einfach) vorhanden sind. Der doppelte Empfang mit der E-mail-Hauptadresse ist seit der Einrichtung einer zusätzliche E-Mail-Adresse im E-Mail-Center vorhanden. Wie kann man den doppelten Empfang wieder abschalten?
312
12
This could help you too
412
0
1
Solved
3134
0
2
337
0
1
1759
0
5
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Du brauchst dich bei der telkom mail app nur mit der hauptadresse anmelden..und bekommst dahin auch die Mails der Alias...
Ich habe 9 Alias und melde mich nur mit der Hauptemail an...telekom login..Daten..
( warum das bei moto app so nicht funktioniert ist mir ein Rätsel)
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @Winfried3,
du hast hier ja von @HARTMUTIX schon sehr gute Hilfe erhalten. Danke dafür.
Wie hier schon geschrieben wurde, läuft bei einer zusätzlichen E-Mail-Adresse der Posteingang in den Korb der Hauptadresse. Wenn du nun unsere Telekom Mail App nutzt, loggst du dich mit den Daten ein, womit du dich auch im E-Mail-Center einloggst. Wenn du nun eine E-Mail an deine zusätzliche Adresse schickst, wird diese Mail ohne weiteres Zutun im Posteingang erscheinen. Das passiert nicht?
Sollte es da weiter Probleme geben, können wir diesbezüglich auch gerne einmal telefonieren. Im Gespräch lässt sich das sicher klären.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Gruß
André A.
Answer
from
1 year ago
Habe nach dem Vorschlag mich nur mit der Hauptadresse bei der Telekom Mail App angemeldet. Damit klappt jetzt das Empfangen von Emails sowohl an die Haupt- als auch an die Nebenadresse. Damit ist mein Problem gelöst. Vielen Dank für die Beiträge, die mir geholfen haben.
PS: Wenn man in einer Email die Hauptadresse als Empfänger angibt und mit cc die Nebenadresse als Empfänger, dann wird nur eine Email zugestellt. Ich hätte erwartet, dass beide Empfänger die Email erhalten. Vermutlich spart hier die Telekom an einer zweiten Zustellung (in dasselbe Postfach)?
Answer
from
1 year ago
stimmt !! hätte ich jetzt nicht erwartet
Gut dass es nun funktioniert
Unlogged in user
Answer
from