Magenta-TV - Sender sind alle doppelt und werden falsch angezeigt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

obwohl ich den "TV Storage" (mit Neustart) gelöscht habe und sowohl TV/TV-Stick und Router mehrere Minuten vom Netz genommen habe, habe ich Probleme mit den Sendern. Diese erscheinen alle in der Senderliste doppelt. Auch wenn ich die Senderreihenfolge bestätige, werden diese falsch angezeigt. Wenn ich durch das Programm schalte, werden schon die eigentlichen Sender angezeigt; jedoch sind Senderlogos und Sendeprogramme alle doppelt und dreifach in der Liste.

Im Beispielbild sieht man die doppelte Belegung von ARD und ZDF. Diese erscheinen auch weiter oben noch einige male, obwohl dort tatsächlich andere Sender liegen.

Wie kann man das Problem lösen? Updates sind alle installiert.

 

Vielen Dank

20210109_121243.jpg

20210109_121134.jpg

1725

8

  • vor 4 Jahren

    @stefan.klaussner, ich kann nur vermuten,

    da ich den Stick nicht habe.

    Es sieht etwa so aus, als wenn ich in der App die EPG Daten gruppiere und nach Zeit sortiere

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @stefan.klaussner,

    vorab bitte ich um Entschuldigung für meine späte Antwort.

    Hast du das Problem in der Zwischenzeit lösen können? Ich freue mich über eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag, 

     

    Leider ist das Problem noch nicht gelöst Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Danke für die schnelle Rückmeldung @stefan.klaussner

    Ich beschlaue mich dazu einmal und melde mich dann hier wieder.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @stefan.klaussner,

    kannst du den TV Stick bitte einmal gemäß der Bedienungsanleitung zurück setzen? Sollte der Fehler dann weiterhin auftreten, benötige ich die Seriennummer vom Stick sowie deine Kundendaten. Diese kannst du in deinem Profil für mich hinterlegen.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich hatte ein ähnliches Problem und die Lösung von di.bra hat mir weitergeholfen, vielleicht hilft es hier auch.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5039621/highlight/true#M449382

     

    Schritt 1:

    Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps - System Apps - TV Storage - Daten löschen

     

    ggf. mehrfach auf Daten löschen, bis die Zahl runter geht. Dann Power Taste länger drücken und "neu starten" auswählen.

     

    dann -> Schritt 2

     

    Schritt 2:

    Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - MagentaTV - Daten löschen

     

    Dann ebenfalls den Stick neu starten (wie oben). Wenn das Löschen der Daten der MagentaTV App erfolgreich war, musst Du Dich nach dem Neustart neu anmelden.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @t.diorhomme,

    freut mich, dass du hier Hilfe bekommen hast. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

126

0

2

Gelöst

in  

1526

0

3

Gelöst

in  

258

0

2