crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.09.2018 15:40 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 15:51 durch den Autor
Hallo, ich habe, wie viele andere ein Problem mit der Vorschauansicht im Datei-Manager von Windows 10. Im Datei-Manager gibt es eine Einstellung mit Vorschaufenster und eine mit Detailberich-Ansicht. Wenn ich im Datei-Manager das Vorschaufenster wähle, bekomme ich, wenn ich eine gespeicherte Outlook 365 (2016) - Datei anklicke, die Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.. In Outlook selber habe ich keine Probleme. Es geht also nur um die Vorschau im Datei-Manager. Outlook 365 ist eine 64Bit-Version, die ich auch beibehalten möchte. Betriebssystem ist Windows 10 Home.
Updates sind bei Windows als auch bei Office auf dem neuesten Stand (7.09.2018).
Im Netz gibt es keine Lösung. Habe alles probiert. Kein Erfolg. Wer kann mir helfen?
Übrigens: Die Vorschau funktioniert in Excel, Word und Corel Draw einwandfrei!!!
Grüße
Manfred M. 585
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Lois17 schrieb:Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:
Hallo,
wenn Du richtig liegst, bleibt mir keine andere Wahl, als die Vorschau abzuschalten, oder die 32-Bit-Version zu installieren.
Danke
07.09.2018 15:55
Probier mal, ob das hilft:
Windowszeichen >> Einstellungen >> Apps >> Standard-Apps >> Email >> Email-App "Outlook ..." aus den vorgeschlagenen Apps aussuchen ("App auswählen).
07.09.2018 16:02
Hallo Sherlocka,
danke für Deine Anwort.
Habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. In Outlook selbst habe auch das Häckchen gemacht.
Habe auch Microsoft kontaktiert. Auch keinen Erfolg.
Bei diesem Thema beißen sich die meisten wohl die Zähne aus.
Habe auch mittlerweile keine Idee mehr.
Bis dahin eine schöne Zeit
Manfred M. 585
07.09.2018 16:20
Hallo Manfred M. 585,
> Wenn ich im Datei-Manager das Vorschaufenster wähle, bekomme ich, wenn
> ich eine gespeicherte Outlook 365 (2016) - Datei anklicke, die
> Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden,
> oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht
> erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als
> standardmäßigen E-Mail-Client fest..
Vorab: ich kenne weder Windows 10 noch Outlook 365, kann also keine direkte Hilfe geben - wenn meine Vorschläge nicht passen, liegt es an einem Unterschied zu Windows 7.
Wie sieht es aus, wenn Du irgendeine Datei mit rechts anklickst und Senden an -> E-Mail-Empfänger auswählst? Öffnet sich dann Dein Outlook mit einer neuen Mail und der Datei als Anhang?
Grüße
gabi
07.09.2018 16:31
Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:
07.09.2018 16:37
Hallo Gabi,
das Problem ist nicht Outlook, bzw. das Öffnen dieser Datei ist möglich, nur die Vorschau nicht.
Danke trotzdem.
Gruß
Manfred M. 585
@Lois17 schrieb:Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig lese liegt das Problem darin, dass Office inkl. Outlook in der 64bit Version installiert wurde, die Outlook-Vorschau aber nur in der 32bit-Version funktioniert:
Hallo,
wenn Du richtig liegst, bleibt mir keine andere Wahl, als die Vorschau abzuschalten, oder die 32-Bit-Version zu installieren.
Danke
20.06.2019 20:01
27.06.2019 10:03
07.07.2019 20:13
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die 32bit Version von Office aufgespielt habe.
Alle anderen Tips aus diverseb Foren liefen ins Leere
17.08.2019 08:49
danke, hatte die verschiedensten "mystischen" probleme auf mehreren maschinen - war alles 64bit (warum auch immer !)
georg
17.08.2019 09:12 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 09:14 durch den Autor
Es ist bekannt, dass nur mit der 32-Bit-Version diese Vorschau in Outlook geboten wird. Steht auf irgendeiner Microsoft-Seite, dass es diese Einschränkung bei der 64-Bit-Version gibt. Wieso es Microsoft so gemacht hat, keine Ahnung.
17.08.2019 09:20
vllt. mal noch zur ergänzung der symptomatiken
- meldung, kein standard mail -client
- rechtschreibprüfung tut nicht mehr wie gewohnt (automatisch)
- an- / einbindung von cti- / tapicall geht nicht mehr
usw.
03.10.2019 13:02
Hallo,
habe das gleich Problem. Es liegt tatsächlich an dem Vorschaufenster im Explorer. Habe diese Ausgeschaltet und schon kommt keine Fehlermeldung mehr. System Win10 plus Outlook 13.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.