Solved
Fakemail
2 years ago
Ich habe eine Mail von news@edito.am-vintage.com
Ist das eine Fake Mail?
535
11
This could help you too
Solved
905
0
4
Solved
2 years ago
Ich habe eine Mail von news@edito.am-vintage.com
Ist das eine Fake Mail?
535
11
This could help you too
905
0
4
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das musst du ganz alleine einschätzen
Hast du mit denen was zu tun? Wenn ja... wenn nein, lösch weg.
0
2 years ago
Mail von news@edito.am-vintage.com
Woher sollen wir das wissen, ohne die Nachricht zu kennen? Ein paar mehr Details wären hilfreich.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
@Kevin Lück kommt auf den Bezug und Inhalt an, aber von der Telekom stammt der Absender nicht.
0
2 years ago
Hi @Kevin Lück
Wenn Du nichts mit den Vögeln am Hut hast, hau das Ding in die Tonne und gut.
Gruss VoPo
0
2 years ago
Angeblich soll ich ein Handy gewonnen haben als Telekomkunde.
2
Answer
from
2 years ago
Fake und nichts klicken.
Answer
from
2 years ago
Dann ist es von der Adresse sicher Phishing . Keine Links anklicken, keine Daten eingeben, löschen!
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Kevin Lück
Kommt auf den Inhalt an und ob du mit der Webseite was anfangen kannst.
Scheint nach meiner Recherche was mit Mode zu sein.
Schon mal da was bestellt? americanvintage-store.com
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Dann ist es von der Adresse sicher Phishing . Keine Links anklicken, keine Daten eingeben, löschen!
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Hallo,
schieb die Mail in den Spam-Ordner und öffne sie nicht! Ich hab in den letzten 2 Tagen eine Mail von "Paket-Traking" (Absender news@edito-am-vintage.com) mit der Aufforderung meinen Paketcode zu verfolgen, obwohl ich kein Paket erwarte, dann eine Mail von Hornbach Kundenservice (Absender news@edito-am-vintage.com) mit der Info, mein Name sei für ein Kundengeschenk ausgewählt worden une eine Mail von "iCloud Speicher (Absender news@edito-am-vintage.com) mit der Warnung, dass meine Fotos und Videos gelöscht werden.
Also, die sind keinesfalls seriös! Nichts öffnen und alles in den Spam-Ordner verschieben!
0
2 years ago
ZWINGEND IN DEN SPAM-ORDNER!!!
Hier wird versucht, deine Daten zu erhalten. Daneben - sofern du im Browser bist - akzeptierst du mit den Cookies diverse Zugriffsrechts auf dein Handy/Laptop etc.
Es ist eine Fake-Mail, wo diverse Scheingeschäfte vorgetäuscht werden. So wie ein Handy gewonnen, Auswahl für sonstige Gewinne oder Sendungsverfolgung, weil keiner bei dir zu Hause anwesend war. Ziel ist immer das Gleiche: Daten!
Warum diese Absender-Email sich so lange hält, kann ich nicht sagen. Die Telekom hat selbst eine Blacklist, damit diese erst gar nicht auftauchen dürfen. Das dauert allerdings immer so seine Zeit, bis die es auch raffen und umsetzen.
Gruß
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from