Farbpalette unter "Meine Kalender"

Hallo Community,

lässt sich die Farbpalette für T-Online Kalender verändern?

 

Da ich verschiedene T-Online Kalender nutze, möchte ich diese mit unterschiedlichen Farben auf dem iPhone/iPad anzeigen.

 

In der IOS Kalender-App kann jede beliebige Farbe eingestellt werden. Die Farben werden jedoch durch die T-Online-Kalender-Farben überschrieben, welche auf der Seite https://email.t-online.de/cal eingestellt werden können. Dort gibt es jedoch nur 16 Farben zur Auswahl.

 

Diese Farben sehen scheußlich aus (meine subjektive Meinung). Standardfarben (rot, grün, blau) gibt es gar nicht, der Magentafarbton ist auch nicht vorhanden.

 

Welche Möglichkeit gibt es? Wie können andere als die vorgeschlagenen Farben bei T-Online eingestellt werden? Oder wie kann die Synchronisation der Farben mit IOS verhindert werden?

@MMucki  schrieb:
Diese Farben sehen scheußlich aus (meine subjektive Meinung). Standardfarben (rot, grün, blau) gibt es gar nicht, der Magentafarbton ist auch nicht vorhanden.

Geschmäcklerisch. Man kann es nicht allen recht machen. Mir gefällt die Auswahl jedenfalls sehr viel besser als Primärfarben.

 

@MMucki  schrieb:
Wie können andere als die vorgeschlagenen Farben bei T-Online eingestellt werden? Oder wie kann die Synchronisation der Farben mit IOS verhindert werden?

Geht m. W. beides nicht.

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist sie überhaupt nicht hilfreich.

@teezeh  schrieb:

Geschmäcklerisch. Man kann es nicht allen recht machen. Mir gefällt die Auswahl jedenfalls sehr viel besser als Primärfarben.

Das ist deine subjektive Meinung.

 

Es allen recht machen ist sehr, sehr einfach.  Siehe IOS, dort können über 16 Millionen Farben ausgewählt werden.

Eine Einschränkung auf 16 vorausgewählte Farben ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

 

Oder gibt es doch einen andere Möglichkeit der Farbauswahl?

 

Viele Grüße

 

@MMucki  schrieb:
Das ist deine subjektive Meinung.

Genau wie dein ursprünglicher Beitrag. Abgesehen davon zwingt dich niemand, deine Kalender bei der Telekom zu verwalten. Wenn du in der Apple-Welt lebst, kannst du ja ebensogut iCloud machen.

 

Viele Grüße

Thomas

... im Ursprungsbeitrag steht schon

@MMucki  schrieb:
(meine subjektive Meinung)

 

@teezeh  schrieb:
Abgesehen davon zwingt dich niemand, deine Kalender bei der Telekom zu verwalten.

schon klar: niemand kann mich zwingen, T-Online zu nutzen.

 

Hat jemand eine hilfreiche Antwort?

Telekom hilft Team

Hallo @MMucki

 

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit der Farbauswahl, es stehen nur die angezeigten Farben zur Verfügung.

 

Du kannst gerne über die https://ideenschmiede.telekom-dienste.de einen Vorschlag für mehr Farbauswahl weiterleiten. 😉

 

Viele Grüße, Nadine H.