Fax Zeit Vertragsverlängerung aus dem E-Mail Center verschwunden

Gelöst

Hallo, ich hatte bisher immer eine Faxnummer über das E-Mail Center normalerweise kannte man ist so gut das man dieseEinstellungen im E-Mail Center  beauftragen kann leider ist diese Funktion verschwunden

 

 Hat jemand eine Idee von Ihnen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Pfeil, den ich grün markiert habe in meinem Screenshot wo Du draufklicken sollst ist bei Dir nicht vorhanden?

 

Normalerweise sollte eine Vertragsverlängerung eines Festnetzanschlusses nicht zum Verlust der Fax-Funktion führen.

Wenn man "nur" einen Mobilfunkvertrag hat oder einen reinen Freemail-Vertrag hat zur fraglichen E-Mail-Adresse - dort hat man keine Faxfunktion. Die gibt es nur zum Festnetzvertrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@fllllll 

 

Aus dem ziemlich konfusen Text kann man nur Vermutungen ableiten - z.B.:

 

1) Die Faxfunktion ist schon eingerichtet:

 

Die Funktion ist nicht "verschwunden", sondern wurde nur hervorragend versteckt.

 

Unter dem Wort "e-mail" in der waagerechten Menüleiste auf "Neu" klicken - in der sich öffnenden

Drop-down-Liste wird auch die Faxfunktion angezeigt.

 

2) Die Faxfunktion soll noch eingerichtet werden:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/a...


@fllllll  schrieb:
Fax Zeit Vertragsverlängerung aus dem E-Mail Center verschwunden

Hallo, ich hatte bisher immer eine Faxnummer über das E-Mail Center normalerweise kannte man ist so gut das man dieseEinstellungen im E-Mail Center  beauftragen kann leider ist diese Funktion verschwunden

 


Kannst du deinen Text mal erklären ?


@fllllll  schrieb:

Hallo, ich hatte bisher immer eine Faxnummer über das E-Mail Center


Die hast Du auch weiterhin falls Du einen zugehörigen Festnetzvertrag bei der Telekom hast.

Ankommende Faxe bekommst Du dann als E-Mail zugestellt.

Abgehende Faxe sendest Du aus dem E-Mail-Center heraus wenn Du auf den hier grün markierten Pfeil klickst

grafik.png

 

 

Sicherheitshalber: Gebucht wird das durch Klicken in der Reihenfolge 1 - 2 - 3 wie hier für Dich markiert:

grafik.png

Da @fllllll  es nicht schafft, den Text verständlich zu formulieren, habe ich mein Abo gelöscht.

Hallo, als Legastheniker hat mir das nicht so leicht wie du

Telekom hilft Team
Hallo @fllllll!


fllllll schrieb: Hallo, als Legastheniker hat mir das nicht so leicht wie du

Bin mir sicher, dass wir es trotz der Hürde schaffen. Fröhlich Was hast du genau vor?

Greetz
Stefan D.

Hallo

 

Eine Faxfunktion einrichten E-Mail Center seit der Vertragsverlängerung kann ich diesen Button nicht mehr finden

Der Pfeil, den ich grün markiert habe in meinem Screenshot wo Du draufklicken sollst ist bei Dir nicht vorhanden?

 

Normalerweise sollte eine Vertragsverlängerung eines Festnetzanschlusses nicht zum Verlust der Fax-Funktion führen.

Wenn man "nur" einen Mobilfunkvertrag hat oder einen reinen Freemail-Vertrag hat zur fraglichen E-Mail-Adresse - dort hat man keine Faxfunktion. Die gibt es nur zum Festnetzvertrag.

Danke sehr