Fehler im eMail-Center

Gelöst

Hallo!

 

Folgender Fehler ist aufgetreten:

 

Start E-Mail Center - Klick auf Sprachbox-Ordner - Klick auf die Sprachbox-Nachricht ganz unten am Bildschirm, also die letzte der auf dem Bildschirm angezeigten Nachricht - das ist bei mir eine Nachricht gewesen über einen Anrufer, der nicht auf die Sprachbox gesprochen hat - erster Klick auf die Telefonnummer, es erscheint kein Name des Anrufers - deshalb zweiter Klick nochmals auf die Telefonnummer - es geht ein popup-Fensterchen auf und neuerdings passiert dann:

- Dieses popup-Fensterchen wird ganz unten auf dem Bildschirm plaziert,

- die übrigen bisher angezeigten Sprachbox-Nachrichten "rutschen nach oben aus dem Bildschirm weg",

- und die E-Mail Center Kopfzeile verschwindet vollständig aus dem Bildschirmbereich.

 

Ich bekomme es gerade noch hin, dass mir wieder alle Sprachbox-Nachrichten, die nach oben weggerutscht waren, angezeigt werden - ich bekomme es aber nicht mehr hin, dass mir die E-Mail Center Kopfzeile wieder angezeigt wird - ich muss zurück bis zur Anmeldung ...  !?

 

Da sollte sich mal jemand dringend mit beschäftigen!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@uwe34
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Allerdings kann kein genauer Zeitpunkt dafür genannt werden. 

 

Dennoch vielen Dank für die Meldung, sodass der Dienst stetig verbessert wird. 

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Jacqueline G. 

 

Nachricht mit drei sreenshots habe ich gerade abgesendet.

 

Danke und schönes Wochenende!

 

MfG

 

uwe34

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kannst du mal noch schreiben welchen Browser/Betriebssystem du verwendest? 

Ich nutze den neuesten Firefox unter Windows 10.

Telekom hilft Team

Guten Abend @uwe34,

 

das hört sich wirklich merkwürdig an. 

Tritt das Phänomen auch auf, wenn du einen anderen Browser nutzt?

 

Liebe Grüße

Nico Be.

Hallo @Nico Be. 

 

Ich nutze den Firefox mit allen erdenklichen Einschränkungen - strenger Datenschutz - immer im Privaten Modus - u.w.

 

Deshalb habe ich jetzt mal getestet, was unter Firefox Standardeinstellungen passiert:

 

Das "... nach oben aus dem Bildschirm wegrutschen", weil das popup-Fensterchen ganz unten auf dem Bildschirm platziert wird, habe ich auch - nur muss ich nicht zurück bis zur Anmeldung, sondern zweimaliges Drücken des "Zurück-Pfeiles" sorgt dafür, dass die Kopfzeile wieder angezeigt wird.

 

Einen anderen Browser habe ich jetzt nicht ausprobiert, weil:

 

- Ich nutze das E-Mail Center jetzt wohl schon 30 Jahren,

- die SprachBox im E-Mail Center seit dem es die gibt,

und habe dieses Problem noch nie gehabt!

 

- Lt. Statista hat Firefox einen Marktanteil von 18,97% und ist somit der Browser, der am zweithäufigsten genutzt wird!

 

- Die Telekom schreibt nirgends, dass sie irgendeinen Browser bevorzugen.

 

Also sehe ich keinen Grund, warum ich einen anderen Browser testen soll !?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uwe64

Telekom hilft Team

Guten Tag @uwe34,

 

ich kann verstehen, dass du Firefox bevorzugst, wenn du den Browser schon so lange verwendest.

Jedoch bitte ich dich, dein E-Mail-Center einmal über Chrome zu öffnen, um zu schauen, ob es über den Chrome Browser funktioniert.

 

Wichtig wäre für mich noch, ob du deinen Cache im Firefox Browser bereits gelöscht hast? Fröhlich

 

Liebe Grüße 

Nico Be. 

@uwe34  schrieb:
Also sehe ich keinen Grund, warum ich einen anderen Browser testen soll !?

Ach .. ein zerfrimelter Browser .. durch Addons, Einstellungen oder sonstigen Kram .. wäre kein Grund?

Um sowas auszuschließen hilft es halt einfach mal nen anderen Browser zu testen. 

 

Weil man den ja idR. nicht verwendet und somit auch keine Probleme haben dürfte.

 

Ansonsten könnten wir ja auch einfach sagen .. setze deine Firefox Installation zurück. 

 

 

@uwe34  schrieb:
- Lt. Statista hat Firefox einen Marktanteil von 18,97% und ist somit der Browser, der am zweithäufigsten genutzt wird!

Wie kommst du auf die Zahl?

Firefox hängt bei 6,47% rum. 

CyberSW_0-1683470578202.png

 

Hallo @Nico Be. 

 

Zu Deiner ersten Idee mit dem anderen Browser:

 

Chrom habe ich nicht auf meinem PC.

 

Deshalb habe ich es mit dem Edge ausprobiert, mit demselben Ergebnis wie beim Firefox.

 

Damit Du das Problem nachvollziehen kannst, musst Du die Sprachbox in Deiner Testumgebung "volllaufen" lassen, d.h., es müssen soviele Nachrichten angezeigt werden, dass der Bildschirm voll ist - und dann die Telefonnummer der untersten am Bildschirm sichtbaren Sprachbox-Nachricht zweimal anklicken.

 

Zu Deiner zweiten Idee mit dem Cache:

 

Standardmäßig verwende ich den Firefox im Privaten Modus, eine Chronik sollte nicht angelegt werden, Cookies sollten keine abgespeichert werden, bzw. werden spätestens beim Schließen des Firefox gelöscht.

 

Übrigens habe ich es ja auch mit den Standard-Einstellungen des Firefox ausprobiert mit demselben Ergebnisbild ...

 

Gruß

 

Uwe64

@CyberSW 

 

"zerpfrimelter Browser" ? Ich nutze nur die Einstellmöglichkeiten, die vom Firefox angeboten werden - ist das "zerpfrimelt", Funktionen zu nutzen, die vom Produkt angeboten werden ?

 

"durch Addons, Einstellungen oder sonstigen Kram" - genau lesen, was ich geschrieben habe, dann kannst Du Dir solche Bemerkungen sparen: Ich habe es mit dem Firefox mit Standardeinstellungen ohne Addons und "Sonstiger Kram" ebenfalls ausprobiert!

 

ich finde meine 18,97% nicht mehr auf Statista - aber suche bitte nach "Firefox marktanteil deutschland statista", da werden dann für zwei Firefox-Versionen insgesamt 16,29% angegeben - Deine Zahl ist die weltweite Verbreitung des Firefox - aber wen interessiert das, wenn er für Deutschland programmiert ?

 

Letztendlich habe ich Deine Idee "setze deine Firefox Installation zurück" ausprobiert - also "Bereinigung" durchgeführt - mit Standardeinstellungen gestartet und ins E-Mail Center reingeschaut - unverändertes Problem!

Telekom hilft Team

@uwe34 

Ich nehme das gerne auf und informiere unser Fachteam. Hierzu ist vorab eine Legitimation notwendig. Im Profil ist notiert, dass Sie nicht immer erreichbar sind und vorab eine Info wünschen. Dann ist es am besten, wenn wir ein Zeitfenster ausmachen?

 

Geben Sie gerne hier Bescheid.

 

Gruß Jacqueline G. 

Hallo @Jacqueline G. !

 

Vielen Dank für die Aufnahme und Weiterleitung meines Problems an das Fachteam!

 

Betreffs Legitimation bin ich Ihrem Link "Hinterlegt eure Daten im Profil" gefolgt und habe dort unter "weitere Informationen" meine Eintragungen geändert: Beste Erreichbarkeit Mo-Sa zwischen 09:30 - 11:30 Uhr auf betrieblicher Festnetz-Nummer.

 

MfG

 

uwe34

Telekom hilft Team

Hallo @uwe34,

 

dankeschön für die Rückmeldung.

 

Wir melden uns gerne morgen ab 09:30 Uhr bei Ihnen.

Ich wünsche einen schönen Abend.

 

Beste Grüße

Malte M.

Telekom hilft Team

@uwe34

Nun hat es mit uns geklappt und wir haben miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit. Das Thema habe ich entsprechend platziert. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

Gruß Jacqueline G. 

Hallo @Jacqueline G. 

 

Nachricht mit drei sreenshots habe ich gerade abgesendet.

 

Danke und schönes Wochenende!

 

MfG

 

uwe34

Lösung
Telekom hilft Team

@uwe34
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Allerdings kann kein genauer Zeitpunkt dafür genannt werden. 

 

Dennoch vielen Dank für die Meldung, sodass der Dienst stetig verbessert wird. 

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. 

 

Vielen Dank!

 

MfG

 

Uwe34