crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.07.2019 16:43
Hallo Zusammen,
mir wurde gerade folgende Mail von MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de zugeschickt, nachdem ich selbst eine Mail verschickt habe:
This is the mail system at host mailout12.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir erklären könntet, was das nun bedeutet. Handelt es sich hierbei um eine Phishing-Mail? Wie muss ich nun vorgehen?
LG
Nata
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Waage1969 und @Gelöschter Nutzer,
ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück.
Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄
Hallo @Gelöschter Nutzer
ergänzend:
das muss nicht sein.
Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.
In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon
Gruß
Waage1969
16.07.2019 17:25 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 17:45 durch den Autor
hallo @nat3
" unavailable blocked using bl.spamcop.net "
Heist , der Empfängerserver blockt zur Zeit die Zustellung der @t-online.de Adressen.
Alternativen : in ein paar Tagen wieder versuchen, in der Hoffnung , das T-online wieder aus der Blackliste entfernt wurde.
alternativ eine nicht T-online Adresse ( kann ruhig eine FreeMail sein ) , in dem speziellen Fall, verwenden.
MFG
Ps. Aus dem Englischen übersetzt-SpamCop ist ein E-Mail-Spamberichterstattungsdienst, der es Empfängern von unerwünschten Massen- oder Geschäfts-E-Mails ermöglicht, IP-Adressen zu melden, die durch die Analyse von SpamCop ermittelt wurden, und die Spam-Absender an die Missbrauchsmeldeadressen dieser IP-Adressen senden.
16.07.2019 16:54 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 17:05 durch den Autor
@nat3 schrieb:. . . . . . . .
Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet.
Natürlich, die Mail wurde ja auch abgesendet, kam aber nicht beim Empfänger an.
Das ist so, als ob du einen Brief in den gelben Briefkasten geworfen hast, und er dann als unzustellbar zurück kommt.
Übrigens, wenn man den Text zu Ende liest, erfährt man auch, warum die Mail nicht zugestellt wurde/ werden konnte.
16.07.2019 17:01
Ist das der vollständige Text?
16.07.2019 17:06
Hallo @nat3
einfach die Mail nochmals senden
Wenn dann keine Fehlermeldung kommt hat es funktioniert
Gruß
Waage1969
16.07.2019 17:08
Darunter steht nur noch service unavailable blocked using bl.spamcop.net
16.07.2019 17:25 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 17:45 durch den Autor
hallo @nat3
" unavailable blocked using bl.spamcop.net "
Heist , der Empfängerserver blockt zur Zeit die Zustellung der @t-online.de Adressen.
Alternativen : in ein paar Tagen wieder versuchen, in der Hoffnung , das T-online wieder aus der Blackliste entfernt wurde.
alternativ eine nicht T-online Adresse ( kann ruhig eine FreeMail sein ) , in dem speziellen Fall, verwenden.
MFG
Ps. Aus dem Englischen übersetzt-SpamCop ist ein E-Mail-Spamberichterstattungsdienst, der es Empfängern von unerwünschten Massen- oder Geschäfts-E-Mails ermöglicht, IP-Adressen zu melden, die durch die Analyse von SpamCop ermittelt wurden, und die Spam-Absender an die Missbrauchsmeldeadressen dieser IP-Adressen senden.
Hallo @Gelöschter Nutzer
ergänzend:
das muss nicht sein.
Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.
In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon
Gruß
Waage1969
@Waage1969 und @Gelöschter Nutzer,
ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück.
Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄
16.07.2019 17:39
Hallo @nat3
leider sind "spamcop.net" & co. oft etwas zickick mit den verschiedenen Mailservern
Gruß
Waage1969
13.09.2020 22:34
Ich habe genau das Problem auch und hatte dies schon vor 2 Tage. Vor 2 Tage Mail an 4 Empfänger gesendet. Habe diesen Rückläufer ignoriert, da leider nicht gesagt wer die Mail blockiert hat. Bekam dann aber nacheinander von allen 4 Rückantwort. Jetzt habe ich das wieder mit einer Mailgruppe. Ich kann doch jetzt nicht die ganze Gruppe Dauerbefeuern?
14.09.2020 10:49
Hallo @karin sessler
naja, "genau das Problem" ist es ja definitiv nicht.
Du sendest anscheinend keine einzelne Mail, sondern in einer Mail eine Nachricht an mehrere / viel Empfänger.
Daher beschreibe mal das Thema von Dir etwas genauer:
Über welchen Dienst / Programm versendest Du die Mails ?
Was nutzt Du als E- Mail Server ?
Wie viel Empfänger sind in der "Rundmail" ?
Welche Empfängeradressen (bitte Anzahl nennen) sind betroffen ?
Wie hoch ist die Anzahl Deiner versendeten Mails pro Tag / Monat ?
Gruß
Waage1969
14.09.2020 11:35
1.) Wieviele Mails ich im Schnitt versende, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ca. 20 bis 30 pro Woche. Ich nutze Apple / Mail und habe hier 3 Mailacounts hinterlegt: t-online.de, gmail.com, me.com. Die versendeten Mails gehen wahlweise über die 3 accounts raus, kommt darauf an, welche Thematik betroffen ist.
2.)Das Problem trat bei der Versendung über den t-online account auf. Erstmalig bei der Versendung an 4 Empfänger mit 2 unterschiedlichen Mail-Providern.
3.) Das zweite mal trat es auf bei Versendung an 19 Empfänger mit ca. 5 unterschiedlichen Mail-Providern
Ich bekam genau die Fehlermeldung 2x mal, die hier schon im Detail zu dem Thema eingestellt war.
Ich habe den Mail - Inhalt nochmals kopiert und eine andere Sendeadresse (nicht t-online) von mir verwendet, dann ging es problemlos.
Ich weiß nicht, ob diese (von mir nicht Fachfrau) gemachten Informationen die gewünschten sind und man damit etwas anfangen kann.
Danke
14.09.2020 11:45
Hallo @karin sessler
ok, das sollte ja dann bei allen "Mail - Modellen" vom Sendekontigent her passen.
In den automatischen "reject" solltest Du aber auch die betroffenen ursprünglichen Empfängeradressen sehen.
Diese dann einfach noch einmal an mailen.
Gruß
Waage1969
14.09.2020 11:54
danke für Info, habe gesehen, welche Betroffen.
16.09.2020 16:50
16.09.2020 17:43
16.02.2023 20:27
17.02.2023 16:51
Hallo @wilczek-w
in dem Thread wurde über zwei Jahre schon nicht mehr geschrieben.
Wie kann man Dir helfen?
Hast Du schon mal versucht die Mail erneut zu versenden ?
Gruß
Waage1969
17.02.2023 17:00
@Waage1969 schrieb:
Wie kann man Dir helfen?
Wahrscheinlich überhaupt nicht
Der Beitrag ist nur die Übersetzung des Beitrags von 2019
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.