Fehlermeldung MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de

Gelöst

Hallo Zusammen,

mir wurde gerade folgende Mail von MAILER-DAEMON@mailout12.t-online.de zugeschickt, nachdem ich selbst eine Mail verschickt habe:

 

This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet. 

 

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir erklären könntet, was das nun bedeutet. Handelt es sich hierbei um eine Phishing-Mail? Wie  muss ich nun vorgehen?

 

LG

Nata

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

 @Waage1969  und @Gelöschter Nutzer, 

ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück. 

Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ergänzend:

das muss nicht sein. 

Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.

In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon Idee

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @nat3 

unavailable blocked using bl.spamcop.net "

Heist , der Empfängerserver blockt zur Zeit die Zustellung der @t-online.de Adressen.

Alternativen : in ein paar Tagen wieder versuchen, in der Hoffnung , das T-online wieder aus der Blackliste entfernt wurde.

                     alternativ eine nicht T-online Adresse ( kann ruhig eine FreeMail sein ) , in dem speziellen Fall, verwenden.

 

MFG

Ps.  Aus dem Englischen übersetzt-SpamCop ist ein E-Mail-Spamberichterstattungsdienst, der es Empfängern von unerwünschten Massen- oder Geschäfts-E-Mails ermöglicht, IP-Adressen zu melden, die durch die Analyse von SpamCop ermittelt wurden, und die Spam-Absender an die Missbrauchsmeldeadressen dieser IP-Adressen senden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@nat3  schrieb:

 . . . . . . . .

Die Mail, die ich verschickt habe ist aber trotzdem im Ordner "Gesendet" gelandet. 

 


Natürlich, die Mail wurde ja auch abgesendet, kam aber nicht beim Empfänger an.

Das ist so, als ob du einen Brief in den gelben Briefkasten geworfen hast, und er dann als unzustellbar zurück kommt.

 

Übrigens, wenn man den Text zu Ende liest, erfährt man auch, warum die Mail nicht zugestellt wurde/ werden konnte.

 

 

 

Ist das der vollständige Text?

Hallo @nat3 

einfach die Mail nochmals senden Idee
Wenn dann keine Fehlermeldung kommt hat es funktioniert Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Darunter steht nur noch service unavailable blocked using bl.spamcop.net

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @nat3 

unavailable blocked using bl.spamcop.net "

Heist , der Empfängerserver blockt zur Zeit die Zustellung der @t-online.de Adressen.

Alternativen : in ein paar Tagen wieder versuchen, in der Hoffnung , das T-online wieder aus der Blackliste entfernt wurde.

                     alternativ eine nicht T-online Adresse ( kann ruhig eine FreeMail sein ) , in dem speziellen Fall, verwenden.

 

MFG

Ps.  Aus dem Englischen übersetzt-SpamCop ist ein E-Mail-Spamberichterstattungsdienst, der es Empfängern von unerwünschten Massen- oder Geschäfts-E-Mails ermöglicht, IP-Adressen zu melden, die durch die Analyse von SpamCop ermittelt wurden, und die Spam-Absender an die Missbrauchsmeldeadressen dieser IP-Adressen senden. 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ergänzend:

das muss nicht sein. 

Oben steht "mailout12.t-online.de"
Wenn die Mail erneut von @nat3 versendet wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das diese dann auch wieder darüber versendet wird.

In den meisten Fällen reicht ein nochmaliges versenden daher schon Idee

Gruß

Waage1969

 @Waage1969  und @Gelöschter Nutzer, 

ich habe sie vor einigen Minuten nochmal verschickt, da kam nochmal dieselbe Mail vom Mail Delivery System zurück. 

Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und da kam jetzt keine Antwort, also vermute ich mal das es geklappt hat.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hatte schon befürchtet ich hätte mir damit einen Virus eingefangen 😄

 

Hallo @nat3 

leider sind "spamcop.net" & co. oft etwas zickick mit den verschiedenen Mailservern Engel

Gruß

Waage1969

Ich habe genau das Problem auch und hatte dies schon vor 2 Tage. Vor 2 Tage Mail an 4 Empfänger gesendet. Habe diesen Rückläufer ignoriert, da leider nicht gesagt wer die Mail blockiert hat. Bekam dann aber nacheinander von allen 4 Rückantwort. Jetzt habe ich das wieder mit einer Mailgruppe. Ich kann doch jetzt nicht die ganze Gruppe Dauerbefeuern? 

Hallo @karin sessler 
naja, "genau das Problem" ist es ja definitiv nicht.
Du sendest anscheinend keine einzelne Mail, sondern in einer Mail eine Nachricht an mehrere / viel Empfänger.
Daher beschreibe mal das Thema von Dir etwas genauer:

Über welchen Dienst / Programm versendest Du die Mails ?
Was nutzt Du als E- Mail Server ?
Wie viel Empfänger sind in der "Rundmail" ?
Welche Empfängeradressen (bitte Anzahl nennen) sind betroffen ?
Wie hoch ist die Anzahl Deiner versendeten Mails pro Tag / Monat ?

Gruß

Waage1969

 

1.) Wieviele Mails ich im Schnitt versende, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ca. 20 bis 30 pro Woche. Ich nutze Apple / Mail und habe hier 3 Mailacounts hinterlegt: t-online.de, gmail.com, me.com. Die versendeten Mails gehen wahlweise  über die 3 accounts raus, kommt darauf an, welche Thematik betroffen ist. 

2.)Das Problem trat bei der Versendung über den t-online account auf. Erstmalig bei der Versendung an 4 Empfänger mit 2 unterschiedlichen Mail-Providern. 

3.) Das zweite mal trat es auf bei Versendung an 19 Empfänger mit ca. 5 unterschiedlichen Mail-Providern

Ich bekam genau die Fehlermeldung 2x mal, die hier schon im Detail zu dem Thema eingestellt war. 

Ich habe den Mail - Inhalt nochmals kopiert und eine andere Sendeadresse (nicht t-online) von mir verwendet, dann ging es problemlos. 

Ich weiß nicht, ob diese (von mir nicht Fachfrau) gemachten Informationen die gewünschten sind und man damit etwas anfangen kann. 

Danke

 

Hallo @karin sessler 

ok, das sollte ja dann bei allen "Mail - Modellen" vom Sendekontigent her passen.
In den automatischen "reject" solltest Du aber auch die betroffenen ursprünglichen Empfängeradressen sehen.
Diese dann einfach noch einmal an mailen.
Gruß
Waage1969

danke für Info, habe gesehen, welche Betroffen. 

Hallo @karin sessler,

ein Mailer-Daemon gibt in der Mail immer die Ursache mit, warum eine Mail nicht genau zugestellt werden kann. Könntest du hier sonst noch einmal genau nachschauen? Hat es geklappt die einzelnen E-Mail Adresse erneut anzuschreiben?

Viele Grüße
Daniela B.

wilczekw_0-1676575643240.png

 

Hallo @wilczek-w 
in dem Thread wurde über zwei Jahre schon nicht mehr geschrieben.
Wie kann man Dir helfen?

Hast Du schon mal versucht die Mail erneut zu versenden ?

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer
@Waage1969  schrieb:
Wie kann man Dir helfen?

Wahrscheinlich überhaupt nicht

Der Beitrag ist nur die Übersetzung des Beitrags von 2019