Fehlermeldung beim Senden

7 months ago

Hallo,

diese kryptische Fehlermeldung tritt manchmal beim Senden im E-Mail-Center auf. An was kann das liegen?

Wartet man eine Weile, klappt das Senden meist wieder...

Bildschirmfoto vom 2024-08-06 07-07-12.png

165

5

  • 7 months ago

    Grundsätzlich bei Fehlern solcher Webanwendungen:

    • Cache löschen
    • Cookies löschen
    • Verlauf löschen
    • Browser ohne Plug-ins / Erweiterungen starten

     

    ggf. Browser wechseln, schauen. Manchmal ist es ein temporärer Schluckauf.

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Im Gegensatz zu @olliMD würde ich das Problem beim Mailserver Spoolsystem suchen.

    Bleibt nur das zu tun, was die Fehlermeldung schon sagt, später nochmal versuchen.

    Answer

    from

    7 months ago

    wari1957

    Bleibt nur das zu tun, was die Fehlermeldung schon sagt, später nochmal versuchen.

    Bleibt nur das zu tun, was die Fehlermeldung schon sagt, später nochmal versuchen.
    wari1957
    Bleibt nur das zu tun, was die Fehlermeldung schon sagt, später nochmal versuchen.

    Das habe ich versucht mit

    Manchmal ist es ein temporärer Schluckauf.

    auszudrücken

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    gmhofmann

    An was kann das liegen?

    An was kann das liegen?
    gmhofmann
    An was kann das liegen?

    Am E-Mail-Server der Telekom.

     

    Ich würde dir empfehlen, anstelle des E-Mail-Centers im Browser ein ganz normales E-Mail-Programm zu nutzen. Thunderbird von Mozilla kann eine Menge, ist Open Source, kostenlos und du findest hier viele Benutzer, die dir bei Fragen weiterhelfen können -> https://www.thunderbird.net.

     

    Ggf. T-Online-Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @gmhofmann,

     

    zu der im Screenshot dargestellten Meldung haben wir keine näheren Infos vorliegen. Hier sollte man es so halten, wie es vorgeschlagen ist: Einfach später noch mal probieren.

     

    Die Tipps von @olliMD sind aber auch nicht verkehrt. Ansonsten auch einmal ausloggen und neu im E-Mail Center anmelden.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

90

0

3

Solved

6 years ago

in  

308

0

1

in  

114

1

1