Fehlermeldung beim Senden und Empfangen von Mails nach Umstellung auf freemail

9 hours ago

Mein Vater hat seinen Festnetz-Vertrag vor einigen Monaten gekündigt, ist aber weiter Mobilfunk-Kunde bei der Telekom.

Die T-Online Mailadresse wurde in eine Freemail Adresse umgestellt. Er kann sich auch einloggen. Sieht aber keine Mails. Senden und Empfangen von Mails geht nicht.

Es kommt die Fehlermeldung  "Fehler beim Laden des Postfaches". Das Postfach ist leer. 

Wenn man das Absenden von Mails versucht, kommt die Fehlermeldung SASL authentication failed.

In einem Beitrag hier im Forum hatte jemand das gleiche Problem. Durch einen Rückruf wurde das Problem gelöst. Leider wurde nicht bekannt gegeben, was die Ursache war.

Vielleicht kann hier jemand helfen und kennt das Problem?

18

0

8

    • 9 hours ago

      Hi @Arionus,

       

      nutzt dein Vater Programme wie z.B. Thunderbird oder loggt er sich über das E-Mail-Center ein? Als Erstes bitte einmal prüfe, ob nicht noch die alten Zugangsdaten irgendwo Auto-vervollständigt werden.

       

      Sören

      0

      0

    • 8 hours ago

      Er nutzt Thunderbird,  aber wir haben über die Website das Mailcenter aufgerufen und da kommen die Fehlermeldungen. 

      0

      6

      from

      7 hours ago

      Was mir aufgefallen ist, das in den Konto Details Pop3/smtp deaktiviert ist. Wenn ich es aktivieren möchte,  dann kommt die Fehlermeldung das das Postfach für den Versand von Mails gesperrt wurde. Weitere Informationen sollen dem Brief entnommen werden. 

      0

      from

      7 hours ago

      Ab morgen 11.09. früh können Sie mich telefonisch erreichen. 

      0

      from

      7 hours ago

      @Arionus dann probieren wir es morgen.

       

      Sören

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...