crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.11.2019 09:03 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 09:42 durch den Autor
Zu Gast bei uns in der Telekom hilft Community: die Telekom Experten @Alexander G. K., @Max O., @Sabine_D, @Kai Mo., @Christian.R und @AnnaH. Sie sind verantwortlich für das E-Mail-Angebot bei der Telekom und stehen euch diese Woche vom 20. bis 27. November 2019 für Fragen und Feedback zur Verfügung.
Telekom Mail bietet euch strenge Sicherheitsstandards, Top-Leistungen ohne Kosten, die praktische Telekom Mail App und ab sofort den neuen Domain-Namen @magenta.de.
Sichert euch jetzt eure Wunsch-E-Mail!
Wie findet ihr die neue Domain? Was gefällt euch an Telekom Mail gut, was vermisst ihr? Wir sind gespannt auf eure Fragen und euer Feedback.
Ein kurzer Hinweis: Manchmal müssen sich auch unsere Experten bei einigen Fragen rückversichern. Bitte habt deshalb Verständnis, wenn die Beantwortung einiger Fragen ggf. etwas länger dauern kann. Vergessen wird niemand!
Die FAQs gibt es hier.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Fragen und Beiträge.
Leider können wir aktuell den Fachsupport ungeplant kurzfristig nicht sicherstellen, wir holen die Experten-Woche in Kürze nach.
Vereinzelt werden wir noch auf die schon gestellten Fragen eingehen.
Wir bitten um euer Verständnis und entschuldigen uns dafür.
Viele Grüße
Christian.R
20.11.2019 09:12
@Mi C. schrieb:
Wie findet ihr die neue Domain?
Super! Ich hatte Anfang 2018 schon einen entsprechenden Vorschlag in der Telekom-Ideenschmiede gemacht. Damals gehörte die Domain noch gar nicht der Telekom. Und der Vorschlag wurde direkt abgelehnt. Aber jetzt hat es doch geklappt
20.11.2019 09:18
Hallo @Mi C. @Alexander G. K. ,
es wäre schön, wenn es hier voran ging:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-zeigt-Ordnerinhalte-nach-Update-nicht-mehr-...
und den anderen dazu gemeldeten Beiträgen...
20.11.2019 09:19
Wird die Maildomain in Zukunft unterstützt werden für:
20.11.2019 09:24
20.11.2019 09:24
Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen.
Kommt diesbezüglich noch was?
20.11.2019 09:25
Die Telekom-Mail-App könnte mit ein paar mehr Funktionen, die es im E-Mailcenter bereits gibt, ausgestattet werden.
Sie ist einfach zu rudimentär gehalten.
20.11.2019 09:28
20.11.2019 09:29
20.11.2019 09:31 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 09:33 durch den Autor
@Mächschen , dann sollte halt auf mehr Qualität geachtet werden, schon erbärmlich, dass man mit 2 Updates es nicht geschafft hat, die App wieder auf allen Devices zum Laufen zu bringen!
Ich finde es sowieso sehr beachtlich, sich jetzt hierzu solch einen Blog zu machen und sich steinigen zu lassen, für diese „Qualität“
20.11.2019 09:41
20.11.2019 09:44 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 09:58 durch den Autor
@Mächschen schrieb:
Mal für die Experten:
Welche Funktionen fehlen dir?
dass man vollumfänglich aufs Adressbuch zugreifen kann
die Einstellungen ansteuern kann
Textformatierungen nutzen kann
Ordner verwalten kann
Faxfunktion integriert wird
gesendete Nachrichten erneut senden kann
Inhalte der Mail beim Weiterleiten, Antworten editieren kann
dass man E-Mailadressen und Textinhalte per kopieren und bearbeiten kann
...
20.11.2019 10:03
@muc80337_2 schrieb:
Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen.
Kommt diesbezüglich noch was?
Hallo @muc80337_2,
vielen Dank für deine Frage.
Die Einwahl ins E-Mail Center wird weiterhin über das Portal www.t-online.de erfolgen; auch mit der neuen Domain @magenta.de.
Viele Grüße
Christian
20.11.2019 10:05
Warum soll man sich eigentlich auf der Seite eines Drittanbieters voll Werbung einloggen, bzw. Warum gibt es keine schlichte Login Maske für das E-Mail-Center, wie bis 2016?
20.11.2019 10:08
Hier kommen fast täglich Anfragen rein, dass Inklusivnutzeradressen mit der Kündigung des Festnetzvertrags sofort gelöscht wurden.
Warum ist es nicht möglich, auch Inklusivnutzeradressen noch sechs Monate nach Kündigung zur Verfügung zu stellen und einen Umwandlungsprozess in Freemail anzubieten, wie es bei der Haupt-E-Mail-Adresse der Fall ist.
Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, bereits eingerichtete Freemailadressen auf die Zugangsnummer eines neuen Festnetzvertrags zu übernehmen, ohne den wirklich komplizierten Prozess E-Mail-Adresse ändern, freigeben, neu einrichten, Postfach übertragen, Kontakte übertragen usw. machen zu müssen?
Wenn ich das Paket Mail M gebucht habe, würde ich mir wünschen, dass die Telekom-Mail-App nicht nur in diesem Postfach werbefrei ist, sondern auch in weiteren dort eingerichteten Postfächern (auch externe).
Im E-Mail-Center ist in den Einstellungen beim Löschen oder Ändern der E-Mail-Adresse der Button bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" meiner Meinung nach viel zu klein und unscheinbar. Hier würde ich mir eine deutlichere Einstellung wünschen. Am besten wäre es, wenn man z. B. ein Drop-down-Menü hätte, wo vorher noch nichts ausgewählt ist und man sich dann bewusst entscheiden muss, ob die E-Mail-Adresse gesperrt wird oder nicht.
Ich würde mir für den Umzug eines E-Mail-Postfachs auf eine andere Zugangsnummer eine Backup-Funktion im E-Mail-Center wünschen, bei der der gesamte E-Mail-Postfachinhalt z. B. als ZIP-Archiv heruntergeladen werden kann und in einem anderen Postfach wieder importiert werden kann.
Es wäre praktisch, wenn man in den Weiterleitungseinstellungen eine Ausnahme für den SprachBox-Ordner erstellen könnte.
20.11.2019 10:09
Weil die Telekon an Ströer beteiligt ist. Und die Telekom bekommt dafür sicher auch zusätzlich und ganz explizit noch ein paar affiliate-Euros
20.11.2019 10:10
@Christian.R schrieb:
@muc80337_2 schrieb:Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen.
Kommt diesbezüglich noch was?
Hallo @muc80337_2,
vielen Dank für deine Frage.
Die Einwahl ins E-Mail Center wird weiterhin über das Portal www.t-online.de erfolgen; auch mit der neuen Domain @magenta.de.
Viele Grüße
Christian
Schade, dass die Telekom es nötig hat uns Kunden über diese besch.... Werbeseite zu routen und so wenig auf Ihre Kundenwünsche hört und lieber Werbeeinnahmen für Dritte generiert und keinen explizieten Zugang zu einem Dienst anbietet, den ich über die Telekom gebucht habe!
20.11.2019 10:11
@Mikko schrieb:Warum ist es nicht möglich, auch Inklusivnutzeradressen noch sechs Monate nach Kündigung zur Verfügung zu stellen und einen Umwandlungsprozess in Freemail anzubieten, wie es bei der Haupt-E-Mail-Adresse der Fall ist.
Den Punkt hatte ich in der Vergangenheit ja auch schon in ähnlicher Form gebracht:
Wenn Freemail offenbar ein Geschäft für die Telekom ist, warum dann nicht Inklusivnutzer per Vertragsende sofort auf Freemail umstellen.
20.11.2019 10:13
@Mikko schrieb:Wenn ich das Paket Mail M gebucht habe, würde ich mir wünschen, dass die Telekom-Mail-App nicht nur in diesem Postfach werbefrei ist, sondern auch in weiteren dort eingerichteten Postfächern (auch externe).
In den anderen Punkten bin ich deiner Meinung.
Zum zitierten:
Man kann es bereits individuell einstellen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Werbung-in-der-Telekom-Mail-App-deaktivieren/ta-p/4213063
20.11.2019 10:16
@Mächschen schrieb:
@Mikko schrieb:Wenn ich das Paket Mail M gebucht habe, würde ich mir wünschen, dass die Telekom-Mail-App nicht nur in diesem Postfach werbefrei ist, sondern auch in weiteren dort eingerichteten Postfächern (auch externe).
In den anderen Punkten bin ich deiner Meinung.
Zum zitierten:
Man kann es bereits individuell einstellen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Werbung-in-der-Telekom-Mail-App-deaktivieren/ta-p/4213063
Die Einstellung ist dann aber nur bei diesem Postfach möglich. In weiteren Postfächern, die in der Telekom-Mail-App eingerichtet sind, wird dann weiterhin Werbung angezeigt.
20.11.2019 10:17
@muc80337_2 schrieb:Weil die Telekon an Ströer beteiligt ist. Und die Telekom bekommt dafür sicher auch zusätzlich und ganz explizit noch ein paar affiliate-Euros
Ich weiß, aber was, wenn T-online.de mal wieder nicht erreichbar ist (DNS Fehler o.Ä.), dann weiß der Kundenservice nicht Bescheid und offizielle Aussage ist, ins KC einloggen und dann (Mail suchen und) auf Mail klicken?
Sollte der Kunde hier nicht König sein, immerhin ist die Telekom insgesamt teuer (aber auch gut in Leistung und Service) und bei Mail M wird mit werbefreiheit geworben, man kommt aber offiziell nicht an der Werbung vorbei!
20.11.2019 10:19
@Mikko schrieb:
@Mächschen schrieb:
@Mikko schrieb:Wenn ich das Paket Mail M gebucht habe, würde ich mir wünschen, dass die Telekom-Mail-App nicht nur in diesem Postfach werbefrei ist, sondern auch in weiteren dort eingerichteten Postfächern (auch externe).
In den anderen Punkten bin ich deiner Meinung.
Zum zitierten:
Man kann es bereits individuell einstellen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Werbung-in-der-Telekom-Mail-App-deaktivieren/ta-p/4213063
Die Einstellung ist dann aber nur bei diesem Postfach möglich. In weiteren Postfächern, die in der Telekom-Mail-App eingerichtet sind, wird dann weiterhin Werbung angezeigt.
Bei mir funktioniert die Einstellung unabhängig von Freemail, Mail S (MF), Mail S (FN) und Mail M, habe aber auch keine externen Postfächer in der App
20.11.2019 10:20 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 10:24 durch den Autor
Was ist diese magenta.de domain? Der neue E-Mail Dienst der Telekom? Habe ich da irgendwelche Vorteile? Der Name klingt schon mal gut.
Freundliche Grüße
edit: wieso geht das nicht wenn man schon eine t-online.de Adresse hat? Man wird automatisch auf das Postfach geleitet.
20.11.2019 10:21
@Mächschen schrieb:
@Mikko schrieb:
@Mächschen schrieb:
@Mikko schrieb:Wenn ich das Paket Mail M gebucht habe, würde ich mir wünschen, dass die Telekom-Mail-App nicht nur in diesem Postfach werbefrei ist, sondern auch in weiteren dort eingerichteten Postfächern (auch externe).
In den anderen Punkten bin ich deiner Meinung.
Zum zitierten:
Man kann es bereits individuell einstellen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Werbung-in-der-Telekom-Mail-App-deaktivieren/ta-p/4213063
Die Einstellung ist dann aber nur bei diesem Postfach möglich. In weiteren Postfächern, die in der Telekom-Mail-App eingerichtet sind, wird dann weiterhin Werbung angezeigt.
Bei mir funktioniert die Einstellung unabhängig von Freemail, Mail S (MF), Mail S (FN) und Mail M, habe aber auch keine externen Postfächer in der App
Meines Wissens ist die Werbung bei Mail M standardmäßig deaktiviert, bei Mail S lässt sie sich deaktivieren. Und bei Freemail und externen Postfächern ist sie aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren.
20.11.2019 10:28 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 10:29 durch den Autor
Du hast Recht.
Mein Freemail war von allein zu Mail S MF geworden 🤦♂️
richtiger Smiley:
🤦♂️
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.