Gelöst
Freemail-Account - Einstellungen im T-Online-E-Mail-Programm für alternative E-Mails
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich besitze seit vielen Jahren einen „T-Online, Freemail-Account“, den ich ausschließlich über das „T-Online-E-Mail-Programm“ nutze.
Seit 2021 bearbeite ich auch darüber 2 alternative E-Mails (eines anderen Anbieters) – genauer gesagt: 2 x Mailadressen einer zugehörigen Website.
Seit einigen Wochen (mind. 10) kommen diese 2 alternative E-Mails nicht mehr an.
Die Einstellungen des Webseiten-Servers (Postausgang & Posteingang) haben sich nicht geändert.
Jetzt wollte ich die Einstellungen im T-Online-E-Mail-Programm checken, ob noch alles so eingetragen ist, wie es soll.
Ich hatte mir von der Einrichtung folgenden Pfad notiert: „Einstellungen“ => „Verknüpfung mit anderen Diensten“ => „E-Mail-Postfächer“
Den letzten Step „E-Mail-Postfächer“ gibt’s irgendwie nicht mehr.
Ich freue mich auf Unterstützung!
Vielen Dank vorab!
257
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
165
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Planen
Die Telekom hat vorübergehend (wahrscheinlich aber dauerhaft) diesen Dienst eingestellt. Du musst die Adressen dann mit den Webseiten der jeweiligen Anbieter oder Mail-Programmen wie Thunderbird abrufen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok.
betrifft das nur die „T-Online, Freemail-Account“ oder auch das "Mail M" (kostenpflichtig für 2,95 / Monat?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Planen
Es betrifft den Sammel-Dienst als Solchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Planen Die Telekom hat schon seit Jahren kein E-Mail-Programm mehr. Außer den Magenta Apps fürs mobile Leben meinst Du wahrscheinlich den Browserzugang zum Mailcenter.
Und dort ist der Sammeldienst deaktiviert ( auch in 'M') und wahrscheinlich für immer.
Braucht man aber eigentlich auch nicht mehr, seit die normalen Mailprogramme und Apps alle mit mehreren Accounts umgehen können. Thunderbird und die StandardMailApps können das alle. Für den T-Online- Account das gesonderte Mailpasswort nutzen und IMAP/POP-Zugriff aktivieren.
0
vor 2 Jahren
ich besitze seit vielen Jahren einen „T-Online, Freemail-Account“, den ich ausschließlich über das „T-Online-E-Mail-Programm“ nutze.
Das "E-Mail-Center" ist kein "T-Online-E-Mail-Programm", sondern eine Webanwendung (Webmail). Das dabei genutzte Programm ist ein Webbrowser, also Chrome, Edge, Firefox o. ä. .
Die Abholung von Mails eines anderen ISP durch den Server der Telekom ist völlig unnötig. Es gibt eine viel einfachere Möglichkeit, nämlich den Einsatz eines richtigen Mailprogramms, in dem man dazu einfach alle Kontoverbindungen einrichtet. Das Mailprogramm sammelt dann alle Mails ein. Über Filter kann man dabei Mails automatisch in Ordner verschieben lassen. Gute Mailprogramme müssen nicht einmal kosten, wie u. a. der verbreitete Thunderbird beweist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von