Freemail Alias für eigenstandiges Konto übernehmen

Gelöst

Hallo, ich melde mich eigentlich selten irgendwo an um Hilfe zu bekommen. Meistens bekomme ich es durch recherchieren heraus. Aber nicht in diesem Fall. Der Sachverhalt ist folgender.....

Ich würde gerne meine T-Online Alias Adresse für ein eigenständig abrufbares Konto verwenden. Früher konnte man noch ein Häkchen setzen für die Freigabe der Adresse. Da ich schon viele Jahre nicht mehr Kunde bin, meine Email Adresse aber weiterhin als Freemail benutze, habe ich auch keine Kundennummer mit der ich die Adresse vorab wieder für mich reservieren kann. Auch komme ich ohne Kundennummer weder zu einem Berater noch sonst zu jemandem durch. Am Ende wurde mir von einem KI Chat Bot nur noch empfohlen zu einem Laden vor Ort zu gehen, was ich getan habe. Auch dort konnte mir niemand weiterhelfen. Lange Rede, kurzer Sinn.... wie bekomme ich die Mail Adresse frei ohne dass sie 90 Tage gesperrt wird und ich natürlich in dieser Zeit dann keine Nachrichten empfangen kann. Ich möchte einfach ein eigenstandiges Konto mit getrenntem Passwort haben um alles besser verwalten zu können, da ja alles immer in dem einen Fach aufläuft. Vielleicht gibt es ja jemanden, der administrativ das Ganze für mich erledigen kann, da ohne Kundennummer praktisch nichts von den gegebenen Möglichkeiten nutzbar ist. Vielen Dank. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Silmarillion,

 

vielen Dank für das nette Telefonat.

 

Im Gespräch konnten wir nach erfolgreicher Authentifizierung die Freigabe der zusätzlichen E-Mail Adresse vornehmen. Auch die Wiedereinrichtung als Freemail hat direkt geklappt.

 

Nun sind beide vorhandenen E-Mail Adressen mit eigenständigem Login nutzbar.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Jürgen

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Silmarillion 

 

Die "Umgehung" der 90-Tage Sperrfrist ist mit Hilfe der Hotline oder dem Team hier möglich. Dann bitte hier dein Profil ergänzen und auch eine Zeit zur Erreichbarkeit mir angeben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Hotline war für mich ohne Kundennummer auch nicht erreichbar.

Ohne Kundennummer kann man nur hier Hilfe bekommen.

Ich habe unter "Weitere Informationen" ein paar Daten für sie eingetragen.

Ich weiß nicht, ob das die Informationen sind, die sie benötigen.

Bei Bedarf bitte nochmal Bescheid geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Möglicherweise geht es über einen Teamie - aber definitiv nicht ohne telefonischen Kontakt, hierzu bitte das Forenprofil ausfüllen.

Guten Morgen @Silmarillion

 

Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns und herzlich willkommen Fröhlich 

 

Wir sehen uns das gern einmal gemeinsam an. 

Dazu müssten wir aber, wie hier schon erwähnt, telefonieren. 

In deinem Profil kann ich bisher keine Nummer sehen. 

Kannst du diese bitte noch hinterlegen und mir sagen, wann du am besten erreichbar bist? 

 

Viele Grüße 

Raphaela T. 

Danke für die Begrüßung.

 

Ich habe in meinem Profil die entsprechenden Daten hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo @Silmarillion,

 

vielen lieben Dank für das Hinterlegen deiner Daten. 😊

 

Ich muss dich leider enttäuschen... Für Freemailaccounts gilt bedauerlicherweise die 90-tägige Karenzzeit. Da kommen wir auch nicht drum rum. Traurig Tut mir sehr leid.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

Schade, kann man nix machen.

 

Vielen Dank.

 

@Neele G. 

Mit entsprechender Legitimation sollte die vorzeitige Freigabe ohne 90-Tage-Sperre mittlerweile auch bei Freemail möglich sein. Das wurde hier bereits mehrfach durch Teamies bestätigt und durchgeführt. Es haben allerdings nur ein paar wenige Teamies die entsprechende Berechtigung. Vielleicht kannst du das Thema nochmal intern weitergeben?

Telekom hilft Team

Hallo @Silmarillion und @Mikko,

 

natürlich kann man auch bei Freemail die Adresse aus der Karenz löschen lassen. Das bekommen wir bei Freemail aber nur telefonisch hin, denn wir müssen dazu eine Legitimation durchführen. Und ja, wir haben nur eine Handvoll Teamies, die die Berechtigung dazu haben.

 

@Silmarillion

Morgen oder Übermorgen kann dich am Vormittag ein Teamie mit Berechtigung anrufen.

 

Grüße

Peter

Schön, das freut mich, dass es womöglich doch noch eine Lösung für mein Problem gibt.

 

Danke und bis dann zum Anruf.

 

Viele Grüße

 

Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @Silmarillion,

 

wie besprochen melde ich mich morgen Vormittag erneut bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen. 😊

 

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

Neele G.

Ich habe zu danken.

Auf die Zusage eines Rückrufes kann/konnte man sich verlassen.

Über den Service für Nichtkunden kann man ebenfalls nicht meckern.

Gut es waren seinerzeit viele Jahre als Kunde.

Ok, dann bis morgen und gleichfalls einen schönen Nachmittag.

 

Gruß zurück 

 

Lösung

Hallo @Silmarillion,

 

vielen Dank für das nette Telefonat.

 

Im Gespräch konnten wir nach erfolgreicher Authentifizierung die Freigabe der zusätzlichen E-Mail Adresse vornehmen. Auch die Wiedereinrichtung als Freemail hat direkt geklappt.

 

Nun sind beide vorhandenen E-Mail Adressen mit eigenständigem Login nutzbar.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

Jürgen

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank nochmal.

Hat alles reibungslos geklappt 👍

Top Service hier 👏

 

Wünsche gleichfalls ein schönes Wochenende 🌤