Solved

Freemail auf Mail M upgraden - Speicherangaben sind verwirrend - wie wird es laufen

2 years ago

Ich habe bei Freemail 1GB Postfach und 25 GB Magenta Cloud.

wenn ich buchen möchte bekomme ich folgende Infos (eine Leistungsbeschreibung habe ich  nicht gefunden)

15 GB E-Mail Speicher + 1 GB mtl. erweiterbar

Das sehe ich so, dass man bei vollem Postfach unbegrenzt jeden Monat 1 GB kostenlos dazubekommt.

Kummer macht der Cloudspeicher. Ich habe schon ewig Magenta Cloud und der Speicher ist 25GB groß. Davon habe ich über 5 GB in Benutzung.

Als Info kommt beim Vergleich in beiden Fällen

3 GB MagentaCLOUD Speicher *

Das Sternchen poppt auf mit "Die Anzeige der Speichergröße kann bei älteren Tarifen abweichend sein!"

Was kommt da auf mich zu?

456

13

• 2 years ago

Kann den jemand von der Telekom hier eine Rufnummer nennen, unter der das gelöst und verbindlich umsetzen kann?

0

• 2 years ago

Hallo und willkommen @bullethead,

bei Freemail können wir leider nicht unterstützen. Schau' aber gerne mal hier, dort wurde das super erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Free-Mail-Konto/

Was den Hinweis zu der kostenpflichtigen Variante betrifft: https://cloud.telekom-dienste.de/

Liebe Grüße

Nicole G.

10

Answer

from

2 years ago

@bullethead: Ach wo, natürlich nervst Du nicht - dafür sind wir da Fröhlich Die Anpassung des Speicherplatzes ist keine Veränderung an den Dateien, daher jederzeit möglich.

Liebe Grüße

Nicole G.

Answer

from

2 years ago

bullethead

Anpassung ist dann noch durch Löschen der Daten möglich

bullethead

sorry - das war meine eigentliche Frage. Sind die Daten blockiert oder ist zumindest noch das Löschen möglich?

@Nicole G. 

Answer

from

2 years ago

@bullethead: Auch das Löschen von Dateien fällt unter "Bearbeiten", daher ist das nicht möglich und sollte im Vorfeld geschehen.

Liebe Grüße

Nicole G.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@bullethead: Auch das Löschen von Dateien fällt unter "Bearbeiten", daher ist das nicht möglich und sollte im Vorfeld geschehen.

Liebe Grüße

Nicole G.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too