crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.05.2023 18:49 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 18:52 durch den Autor
Ähm hierfür gibt es keine passende Rubrik
Folgendes Problem. Wir nutzen das Produkt Exchange L by Telekom und seit geraumer Zeit werden E-Mails an private Gmail- Adressen seitens Google abgelehnt.
Laut Google soll ich SPF oder DKIM einrichten. Diese Option gibt es im Dashboard (Telekom Cloudcenter) jedoch nicht. Oder ich finde sie nicht?
SMTP error from remote mail server after end of data:
550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the
550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must
550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,
550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [xxxxxxxxxxxxx
550-5.7.26 e] did not pass with ip: [46.29.101.1]. The sender should visit
550-5.7.26 https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for
550 5.7.26 instructions on setting up authentication. m12-20020a5d6a0c000000b003074825e761si3799869wru.282 - gsmtp
Geändert wurde diese Richtlinie von Google im Nov.22 und wir haben 5/23. Eine Zeitnahe Lösung wäre wünschenswert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, weil ich kein Geschäftskunde bin. Das Produkt buchte ich vor rund 10 Jahren ganz normal im Kundencenter. Und ja es ist auch ein Geschäftskundenprodukt. Eine Firmenkennung gab es lediglich nicht.
Das Kontaktformular im Dashboard hatte ich die ganze Zeit übersehen. Das veränderte sich auch in den letzten Jahren und so oft schaut man nicht hinein. Der Forensupport für Geschäfteskunden ist auch geändert worden und faktisch kaum vorhanden.
Dieser Weg erschien mir am wirksamsten.
Danke, dann versuche ich dort mein Glück, sofern der Kontakt via Formular scheitert. Habe nämlich jetzt das Kontaktformular im Dashboard gefunden.
Thema kann als erledigt betrachtet werden.
Wünsche noch einen erholsamen Pfingstmontag
Moin @gordonsetter,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so detailliert zu formulieren. Hier findest du (ganz unten) die Rufnummer für unseren technischen Support für diese Anwendung. Ich möchte dich bitten, dich einmal mit den Kollegen in Verbindung zu setzen.
Solltest du dort nicht weiterkommen, melde dich gerne und jederzeit.
Liebe Grüße,
Lin J.
27.05.2023 19:16
Grüße @gordonsetter
@gordonsetter schrieb:
Gmail blockt Mails von Exchange by Telekom
Wende dich an Google und Microsoft.
Damit hat die Telekom nichts zu tun.
Auch wenn du es über die Telekom zahlst.
27.05.2023 19:30 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 19:48 durch den Autor
@→Mataimaki← schrieb:Grüße @gordonsetter
@gordonsetter schrieb:
Gmail blockt Mails von Exchange by TelekomWende dich an Google und Microsoft.
Damit hat die Telekom nichts zu tun.
Auch wenn du es über die Telekom zahlst.
Nein! Die Telekom ist hier der Dienstleister (email.telekom-cloudcenter.de)
27.05.2023 19:34
@gordonsetter schrieb:
Nein! Die Telekom ist hier der Dienstleister
Warte bitte auf eine offizielle Antwort des @Telekom hilft Team
Gruß
27.05.2023 20:13
Keine Ahnung, ob die Domain auch über die Telekom verwaltet wird - SPF wird beim Verwalter der Domain im DNS als TXT Eintrag definiert, damit sollte sich Google theoretisch zufrieden geben.
28.05.2023 10:21
Hallo patrickn
Ja die Domain liegt ebenfalls bei der Telekom. Ich habe eben nachgeschaut und da zeigt sich ein weiteres Problem mit der Domainverwaltung.
Jetzt werde ich erstmal die Feiertage abwarten.
28.05.2023 13:37
Check einfach mal kurz deinen Record:
28.05.2023 14:01
29.05.2023 11:35
@gordonsetter schrieb:
Wir nutzen das Produkt Exchange L by Telekom
Also das klingt für mich eindeutig nach Geschäftskundenthema. Hast du deine Anfrage bewusst in der Community für Privatkunden gestellt?
Viele Grüße
Thomas
Moin @gordonsetter,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so detailliert zu formulieren. Hier findest du (ganz unten) die Rufnummer für unseren technischen Support für diese Anwendung. Ich möchte dich bitten, dich einmal mit den Kollegen in Verbindung zu setzen.
Solltest du dort nicht weiterkommen, melde dich gerne und jederzeit.
Liebe Grüße,
Lin J.
Ja, weil ich kein Geschäftskunde bin. Das Produkt buchte ich vor rund 10 Jahren ganz normal im Kundencenter. Und ja es ist auch ein Geschäftskundenprodukt. Eine Firmenkennung gab es lediglich nicht.
Das Kontaktformular im Dashboard hatte ich die ganze Zeit übersehen. Das veränderte sich auch in den letzten Jahren und so oft schaut man nicht hinein. Der Forensupport für Geschäfteskunden ist auch geändert worden und faktisch kaum vorhanden.
Dieser Weg erschien mir am wirksamsten.
Danke, dann versuche ich dort mein Glück, sofern der Kontakt via Formular scheitert. Habe nämlich jetzt das Kontaktformular im Dashboard gefunden.
Thema kann als erledigt betrachtet werden.
Wünsche noch einen erholsamen Pfingstmontag
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.