Gmail blockt Mails von Exchange by Telekom

Gelöst
Mehr Infos
 

Ähm hierfür gibt es keine passende Rubrik

 

Folgendes Problem. Wir nutzen das Produkt Exchange L by Telekom und seit geraumer Zeit werden E-Mails an private Gmail- Adressen seitens Google abgelehnt.

Laut Google soll ich SPF oder DKIM einrichten. Diese Option gibt es im Dashboard (Telekom Cloudcenter) jedoch nicht. Oder ich finde sie nicht? 
SMTP error from remote mail server after end of data:
   550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the
   550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must
   550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,
   550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [xxxxxxxxxxxxx
   550-5.7.26 e] did not pass with ip: [46.29.101.1]. The sender should visit
   550-5.7.26  https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for
   550 5.7.26 instructions on setting up authentication. m12-20020a5d6a0c000000b003074825e761si3799869wru.282 - gsmtp

Geändert wurde diese Richtlinie von Google im Nov.22 und wir haben 5/23. Eine Zeitnahe Lösung wäre wünschenswert. 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@teezeh 

 

Ja, weil ich kein Geschäftskunde bin. Das Produkt buchte ich vor rund 10 Jahren ganz normal im Kundencenter. Und ja es ist auch ein Geschäftskundenprodukt. Eine Firmenkennung gab es lediglich nicht.

Das Kontaktformular im Dashboard hatte ich die ganze Zeit übersehen. Das veränderte sich auch in den letzten Jahren und so oft schaut man nicht hinein. Der Forensupport für Geschäfteskunden ist auch geändert worden und faktisch kaum vorhanden.

Dieser Weg erschien mir am wirksamsten.

 

@Lin J. 

 

Danke, dann versuche ich dort mein Glück, sofern der Kontakt via Formular scheitert. Habe nämlich jetzt das Kontaktformular im Dashboard gefunden.

Thema kann als erledigt betrachtet werden.

 

Wünsche noch einen erholsamen Pfingstmontag 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @gordonsetter,

 

lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so detailliert zu formulieren. Hier findest du (ganz unten) die Rufnummer für unseren technischen Support für diese Anwendung. Ich möchte dich bitten, dich einmal mit den Kollegen in Verbindung zu setzen. 

 

Solltest du dort nicht weiterkommen, melde dich gerne und jederzeit. 

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @gordonsetter 

@gordonsetter  schrieb:
Gmail blockt Mails von Exchange by Telekom

Wende dich an Google und Microsoft.

Damit hat die Telekom nichts zu tun.

Auch wenn du es über die Telekom zahlst.


@→Mataimaki←  schrieb:

Grüße @gordonsetter 

@gordonsetter  schrieb:
Gmail blockt Mails von Exchange by Telekom

Wende dich an Google und Microsoft.

Damit hat die Telekom nichts zu tun.

Auch wenn du es über die Telekom zahlst.


Nein! Die Telekom ist hier der Dienstleister (email.telekom-cloudcenter.de)

@gordonsetter  schrieb:
Nein! Die Telekom ist hier der Dienstleister

 

@gordonsetter

Warte bitte auf eine offizielle Antwort des @Telekom hilft Team 

 

Gruß

 

Keine Ahnung, ob die Domain auch über die Telekom verwaltet wird - SPF wird beim Verwalter der Domain im DNS als TXT Eintrag definiert, damit sollte sich Google theoretisch zufrieden geben. 

Hallo patrickn

 

Ja die Domain liegt ebenfalls bei der Telekom. Ich habe eben nachgeschaut und da zeigt sich ein weiteres Problem mit der Domainverwaltung. 

Screenshot 2023-05-28 101342.png

Jetzt werde ich erstmal die Feiertage abwarten. 

 

Check einfach mal kurz deinen Record:

https://www.spf-record.de/

Hey  @CyberSW 

der Record konnte nicht ermittelt werden. Durchgefallen quasi. 

 

 

 

 

@gordonsetter  schrieb:
Wir nutzen das Produkt Exchange L by Telekom

Also das klingt für mich eindeutig nach Geschäftskundenthema. Hast du deine Anfrage bewusst in der Community für Privatkunden gestellt?

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @gordonsetter,

 

lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so detailliert zu formulieren. Hier findest du (ganz unten) die Rufnummer für unseren technischen Support für diese Anwendung. Ich möchte dich bitten, dich einmal mit den Kollegen in Verbindung zu setzen. 

 

Solltest du dort nicht weiterkommen, melde dich gerne und jederzeit. 

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

@teezeh 

 

Ja, weil ich kein Geschäftskunde bin. Das Produkt buchte ich vor rund 10 Jahren ganz normal im Kundencenter. Und ja es ist auch ein Geschäftskundenprodukt. Eine Firmenkennung gab es lediglich nicht.

Das Kontaktformular im Dashboard hatte ich die ganze Zeit übersehen. Das veränderte sich auch in den letzten Jahren und so oft schaut man nicht hinein. Der Forensupport für Geschäfteskunden ist auch geändert worden und faktisch kaum vorhanden.

Dieser Weg erschien mir am wirksamsten.

 

@Lin J. 

 

Danke, dann versuche ich dort mein Glück, sofern der Kontakt via Formular scheitert. Habe nämlich jetzt das Kontaktformular im Dashboard gefunden.

Thema kann als erledigt betrachtet werden.

 

Wünsche noch einen erholsamen Pfingstmontag