Haupt-Email-Adresse nach Kündigung weiter nutzen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage, bei der ich Eure Hilfe brauchen könnte. Vor 2 Tagen wurde mein Kündigungstermin erreicht und ich habe mit Telefonie/Internet von der Telekom weg zu einem anderen Anbieter gewechselt. Nun möchte ich gerne meine bisherige Haupt-Email-Adresse weiterhin als kostenfreie T-Online Mailadresse weiter benutzen. Hierzu wurde mir in der Kündigung der Link genannt: https://www.telekom.de/daten-sichern-bei-kuendigung

Dort ist dann wiederum ein Link für NACH dem Kündigungstermin um die Email-Adresse zu behalten. Ich habe den Link vor dem Kündigungstermin, am Wechseltag und seither auch nach dem Wechseltag gestern und heute versucht zu nutzen. Leider kommt hier immer nur folgender Text:
Vertragsumstellung noch nicht möglich

Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen.
Zusätzlich erinnern wir Sie an diesem Tag per E-Mail an die Vertragsumstellung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Die genannte Erinnerungsmail habe ich jedoch nicht bekommen und mittlerweile ist ja der Kündigungstermin erreicht bzw. schon vorbei und die Kündigungsbestätigung habe ich erhalten und der Umzug hat auch reibungslos geklappt.
 
Habt Ihr einen Tipp warum das nun mit dem Behalten der Email-Adresse nicht bzw. noch immer nicht funktioniert?
 
Danke, Grüße, Stefan
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Stefan Mast ich habe gerade mal geschaut und bei uns ist die Portierung zum 22. November 2019 hinterlegt, daher ist der Vertrag noch aktiv und somit funktioniert das noch nicht. Teste es gerne am 23. noch mal und melde Dich ggf. wieder, dann schaue ich einmal nach dem Stand der Dinge.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan Mast 

 

Entweder ist der Vertrag noch nicht aus dem Bestand, siehe Auftragsstatus. 

 

Oder die Mailadresse gehört zu einem anderen Vertrag, wie z.B. Surf Eco oder Zugang zu Telekom Diensten. 

 

Oder Es liegt ein systemfehler vor.


@Mächschen  schrieb:

Oder die Mailadresse gehört zu einem anderen Vertrag, wie z.B. Surf Eco oder Zugang zu Telekom Diensten. 


Um das nachzuprüfen, öffne mal bitte https://kundencenter.telekom.de.

Wird dort noch ein weiterer Zugangstarif angezeigt? Falls ja, wie heißt dieser?

Stimmt die Zugangsnummer dieses Zugangstarifs (wird nach dem Klick auf "Anschluss verwalten" angezeigt) mit der im E-Mail-Center (in den Einstellungen, das Zahnrad oben rechts) überein?

Also, es ist der einzige Vertrag, den ich mit der Telekom hatte. Und in der Tat im Auftragsstatus ist noch dieser eine Auftrag enthalten (Kündigung und Rufnummernmitnahme) und dort steht noch in Bearbeitung. D.h. dann wohl, dass deshalb noch der o.g. Link für mich gesperrt ist?

 

Warte am besten nochmal ein paar Tage. Du hast ja sechs Monate Zeit, insofern ist da momentan noch kein Stress angesagt. Und falls es später immer noch nicht funktioniert/der Auftrag noch offen ist, gib hier am besten nochmal Bescheid.

Solange der Vertrag noch nicht in den Status beendet gegangen ist, fangen die 6 Monate auch noch nicht an.

 

Aber vergiss die Umstellung nicht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Stefan Mast ich habe gerade mal geschaut und bei uns ist die Portierung zum 22. November 2019 hinterlegt, daher ist der Vertrag noch aktiv und somit funktioniert das noch nicht. Teste es gerne am 23. noch mal und melde Dich ggf. wieder, dann schaue ich einmal nach dem Stand der Dinge.

Grüße Anne W.