Gelöst
Huawei E-Mail App: keine Verbindung zum Server im WLAN
vor 7 Jahren
Hallo,
meine Frau hat sich diese Woche das Huawei P20 geholt. In Verbindung mit der Huawei-eigenen E-Mail-App gibt es ein Verbindungsproblem in unserem privaten WLAN.
Das E-Mail-Konto ist von GMAIL, alle Zugangsdaten sind korrekt eingegeben. Sobald sich das Smartphone mit unserem privaten WLAN (Router ist ein Speedport W 724V) verbunden hat, kann sich die Mail-App nicht mehr mit dem Server verbinden. Es wird der Fehler angezeigt "keine Verbindung zum Server möglich". Schalte ich das WLAN ab, dann ist der Abruf der E-Mails über das mobile D1-Netz kein Problem. => Meine Vermutung ist, dass der Router irgendwie den Verbindungsaufbau der App blockiert.
Meine Frau nutzte vorher ein iPhone und jetzt noch neben dem Huawei ein iPad. Bei den iOS-Geräten funktioniert der Mail-Abruf über das WLAN. => für mich ein weiteres Indiz, dass es Schwierigkeiten zwischen der Huawei-E-Mail-App und dem Router gibt.
Zwischenzeitlich habe ich auf dem P20 die GMAIL-App installiert. Hierbei funktionierte der Mail-Abruf sowohl mobils als auch im WLAN.
Habe es auch schon damit versucht, dass ich in den Einstellungen des Routers den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" entfernt habe - jedoch ohne Erfolg.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Bzw. hat jemand Tipps, wie ich das beheben kann, dass die E-Mails auch im WLAN abgerufen werden können? Die GMAIL-App möchte meine Frau als Alternative eigentlich nicht verwenden, da sie ihr nicht übersichtlich genug ist.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
7505
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.