IMAP-/SMTP-Kennwort

Gelöst

Ich richte gerade mein neues Tablet ein und versuche nun auch meine Outlook-App einzurichten. Nun wollen die auch noch ein IMAP- und ein SMTP-Kennwort haben. Nun habe ich hier schon gelesen, dass dieses das festgelegte Passwort für externe Mail Programme bei den Login-Einstellungen ist. Dummerweise habe ich mir das nicht notiert und bei den Login-Einstellungen ist es nur durch **** dargestellt.

Wie komme ich nun daran. Ändern möchte ich es nicht, weil ich es dann allen meinen Geräten ändern müsste.😥

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Big_Mike,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

Leider kommen Sie nicht drumrum, dass E-Mail-Passwort neu zu setzen. Traurig

Eine schnelle Anleitung dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Big_Mike  schrieb:
...

Ändern möchte ich es nicht, weil ich es dann allen meinen Geräten ändern müsste.😥

Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Das heißt also, du verwendest noch andere E-Mail Programme mit eingerichteten T-Online Konten?

Wenn ja, welche?

Beim Thunderbird zum Beispiel lassen sich gespeicherte E-Mail Paßwörter auslesen.

Hallo, nein, ich verwende auf allen mobilen (Android-) Geräten (Smartphone und zwei Tablets) die Outlook-App. Das IMAP-/SMTP-Kennwort hatte noch keines der Geräte abgefragt.

Dann wirst du um eine Änderung nicht drumrum kommen.

Ansehen war früher mal, das geht aber schon länger nicht mehr. Zum Glück.

Hat kein so guten Eindruck gemacht, dass das Passwort offensichtlich im Klartext gespeichert wurde, da es angezeigt werden konnte.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Big_Mike,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

Leider kommen Sie nicht drumrum, dass E-Mail-Passwort neu zu setzen. Traurig

Eine schnelle Anleitung dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Antwort und den Link.

Ich hatte bereits miut dem technischen Service telefoniert. Hatte bisher nur vergessen, dies mitzuteilen.

Gruß Michael

Gallo @Big_Mike,

vielen Dank für deine Antwort.

Schön, dass es wieder funktioniert.

Grüße und noch einen schönen Abend
Florian