crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren den IMAP-Zugriff auf mein T-Online-Mail-Postfach - Adresse ......@t-online.de. Seit einigen Tagen verbinden sich meine Handy-App 9Folders und mein Windows-Outlook nicht mehr mit dem IMAP-Server.
Ich habe schon einiges ausprobiert und hier nachgelesen, aber leider erfolglos. Ich hatte vor dem Problem NICHT mein Passwort geändert. Aber danach dann, als Versuch, ob es am PW liegt - hat nichts gebracht. Ich bin alle Einstellungen im E-Mail-Center durch und habe nicht gefunden, auch die IMAP-Funktion ist dort aktiviert.
Gibt es ein allgemeines Problem mit dem IMAP-Abruf?
POP3 habe ich nicht ausprobiert, möchte ich aber eigentlich auch gar nicht. Ich möchte weiterhin per IMAP zugreifen.
Muss das PW irgendwelchen besonderen oder speziellen Anforderungen entsprechen?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Schönen Gruß
Andi
01.05.2024 07:59
@a.spix schrieb:
Gibt es ein allgemeines Problem mit dem IMAP-Abruf?
Bei Outlook fällt mir sofort ein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail...
01.05.2024 08:01
Auch dir ein freundliches Hallo @a.spix
Du hast auch das richtige Passwort geändert?
Es gibt ein spezielles eMail-PAsswort.
Das "Passwort für E-Mail-Programme"
Grüßle
01.05.2024 11:30
@a.spix schrieb:Gibt es ein allgemeines Problem mit dem IMAP-Abruf?
Kann ich nicht bestätigen. Weder auf meinen Mobilen Geräten noch unter Outlook in Windows 11.
01.05.2024 12:23
Hi Olli. Diese Änderung ist über ein Jahr her und mein Problem tritt erst seit ca. 2 Wochen aus. Ich werde trotzdem mal nach TSL 1.3 schaffen.
Gruß Andi
01.05.2024 12:23
Hallo. Ja. Ich habe das richtige Passwort geändert. Gruß Andi
01.05.2024 12:25
Dachte ich mir schon. Ich werde man das Google Mail nutzen und dort Telekom einrichten. Vorrichtung klappt's ja dort - wäre aber keine schöne Lösung.
01.05.2024 15:16
Hallo @a.spix,
wir haben aktuell keine Störung vorliegen. Ich persönlich kann auch normal über IMAP Mails abrufen.
Haben Sie bereits in Google Mail testen können?
Gruß
Sebastian S.
02.05.2024 08:11
Guten Morgen. Google Mail hatte ebenfalls nicht funktioniert. Ich bin dann erneut alle Einstellungen im E-Mail Center durch. Dort gibt es eine Einstellung namens Telekom Sicherheits Login. Da habe ich mich einmalig mit meinem neuen Passwort (das ich vor einigen Wochen bereits eingerichtet hatte) angemeldet. Und danach ging der Abruf der Mails wieder.
Kann das hier jemand bestätigen? Kann es an dieser Einstellung gelegen haben?.
Schönen Gruß
Andi
02.05.2024 09:24
Hallo @a.spix,
ich habe mich eben auch einmal in den E-Mail-Center eingeloggt. Ich muss gestehen, die Option "Telekom Sicherheits Login" sagt mir aktuell nichts. Könnten Sie mir kurz erklären, wie Sie dorthin gekommen sind?
Haben Sie ggf. Ihr E-Mail-Passwort neu eingerichtet? Dies wäre das Passwort, welches für den Abruf mit E-Mail-Programmen genutzt wird.
Gruß
Sebastian S.
02.05.2024 10:05
Sorry. Zu viele Optionen durchsucht... Es könnte beim Sicherheits Check gewesen sein. Dort hatte ich erneut meine Daten eingegeben.
Aber... Ich hatte auch erneut meine Passwörter (Login und E-Mail) neu gesetzt. Zwar mit dem auch zuvor gewählten Passwort, aber ich dachte, ein Versuch war es wert.
Nun geht es jedenfalls. Müssen die beiden Passwörter denn gleich sein?
Gruß Andi
02.05.2024 11:34
Hallo @a.spix,
zuerst einmal gut, dass es nun funktioniert.
Die Passwörter müssen nicht identisch sein. Wichtig ist hier das E-Mail-Passwort. Dies ist für den Abruf der E-Mails mit einem Programm / Client erforderlich.
Gruß
Sebastian S.
02.05.2024 12:10
@Sebastian S. schrieb:Die Passwörter müssen nicht identisch sein.
Sie SOLLTEN nicht gleich sein...never.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.