“Ihr E-Mail-Trägersender reagiert nicht”

Gelöst

sehr seltsame Mail der Telekom, in der ich aufgefordert werde zu handeln:

“ besuchen Sie das Kunden-helpdesk unter folgendem link ...

Das ist doch ein Fake?   oder ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @agnes.leclerc 

Finger weg,da will jemand deine Daten 

Ab in den Papierkorb. 

MfG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @agnes.leclerc 

Finger weg,da will jemand deine Daten 

Ab in den Papierkorb. 

MfG 

Ich habe eine Mail von der Telekom?? erhalten, :

Wir haben den Versuch blockiert, Ihre primäre Kontaktadresse von einer  nicht vertrauenswürdigenQuelle mithilfe Ihrer Telefonzentrumsdaten anzumelden. Zu Ihrem Schutz ist eine Authentifiziertung erforderlich.

Folgen Sie dem Helpdest-Link unter : Mail-Sicherheits Check an um den Status Ihres Telefonzentrums zu überprüfen und Dienstunterbrechungen am oder vor dem 2.9. 2020 zu vermeiden.

Weitere Hilfe erhalten Sie unter telekom Communiti outreach, um Validierungscode per  E-Mail zu erhalten.

 

Ist dies eine Fake-Mail .... in meinem Kundencenter kann ich das erkennen???

Gelöschter Nutzer

Seltsame Ausdrucksweise und Begriffe, für mich unseriös @agnes.leclerc 

Telekom hilft Team
Hallo @Angel3,

hierbei handelt es sich um eine Phishing Mail. Wir benutze neine solche Ausdrucksweise nicht. Gerne auch einmal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/phishing vorbeischauen und die Tipps durchstöbern. Hier wird etwas weiter unten beschrieben, wie man z.B. Phishing Mails erkennen kann.

Viele Grüße
Daniela B.