Inklusivkonto (t-online.de) auf Freemailkonto (t-online.de) übertragen, ohne die 90 Tage einzuhalten, bei Freigabe.

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte von meiem Vertrag den ich bei der Telekom habe, den Inklusivnutzer für meine Tochter auf ein eigenes separates Freemailkonto bei der Telekom umlegen. Für das Freemailkonto bei der Telekom habe ich schon eine Kundennummer erhalten, aber die Emailadresse meiner Tochter noch nicht freigegeben, da ich nicht sicher bin wie die 90 Tagesperre zu umgehen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Nichterwitz

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin @Alfred.Nichterwitz,

 

du hattest dich auch per Kontaktformular bei uns gemeldet.

 

Wir haben telefoniert und die Sache besprochen.

 

Inzwischen sind das Postfach und alle E-Mail Adressen auf das neue Postfach übertragen.

 

Für alle in die Runde: Das Ziel war kein Freemail-Postfach, somit war das Ganze kein Thema.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Alfred.Nichterwitz  wenn du die Mailadresse kündigst oder änderst musst du einen Haken setzen, ist eigentlich nicht zu übersehen

Hallo Smart-und-Clever,

nein, ich möchte nix kündigen, nur "umschichten wie oben beschrieben.


@Smart-und-Clever  schrieb:

@Alfred.Nichterwitz  wenn du die Mailadresse kündigst oder änderst musst du einen Haken setzen, ist eigentlich nicht zu übersehen


Den Haken gibt es nicht mehr.

Die Mailadresse muss anschließend durch den Kundenservice freigegeben werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

Hallo Mister Bunny,

ja, das Formblatt kenne ich, habe aber keine Zugangsnummer meines Inklusivnutzers.

Außerdem irritiert mich die Einleitung:

"Bitte beachten Sie, dass wir nur Haupt-E-Mail-Adressen mit der Endung @magenta.de bzw. @t-online.de verwalten können, die direkt auf einem Anschlussprodukt einer natürlichen oder juristischen Person liegen."

Gebe ich den Inklusivnutzer frei muß ich 90 Tage warten bis die Emailadresse wieder vergeben werden kann und das möchte ich mit des Supports vermeiden.

 

Das Formular hilft da nicht ....

CyberSW_0-1709648904681.png


@CyberSW  schrieb:

Das Formular hilft da nicht ....

CyberSW_0-1709648904681.png


Aktuell ist die Mail ja keine Freemail, sondern noch am Vertrag.

 

@Alfred.Nichterwitz  Zugangsnummer ist die gleiche, wie bei deiner Haupt Mailadresse.

Lösung

Moin @Alfred.Nichterwitz,

 

du hattest dich auch per Kontaktformular bei uns gemeldet.

 

Wir haben telefoniert und die Sache besprochen.

 

Inzwischen sind das Postfach und alle E-Mail Adressen auf das neue Postfach übertragen.

 

Für alle in die Runde: Das Ziel war kein Freemail-Postfach, somit war das Ganze kein Thema.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Hallo Matthias,

 

vielen Dank nochmal!

Schaut gut aus.

 

LG Alfred