crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.08.2018 18:46
Hallo!
Wieso muss die bisherige Adresse mit einer neuen überschrieben werden?
Von der Hotline erhielt ich die Auskunft, dass ich es mit der bisherigen Adresse "überschreiben" kann. Das funktioniert aber nicht.
Es hiess auch, dass das komplette Postfach mit allen Mails übernommen wird und ich ohne Unterbrechung auf alles zugreifen bzw. auch weiter von diesem Postfach aus verschicken und empfangen kann. Ist das so?
Danke schon mal!
Elke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Endlich klappt es.
Ich hatte im Anmeldebildschirm den falschen Benutzernamen angegeben.
Ich dachte, es wäre der gleiche wie unter Allgemein - Benutzerinformation - Name. Aber so war es nicht.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Elke
18.08.2018 18:48 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 18:49 durch den Autor
Einfach die entsprechende Anleitung befolgen:
insbesondere
18.08.2018 18:54
Das wollte ich ja machen, aber - wie gesagt - soll ich meine Mailadresse ändern.
Wieso? Und funktioniert dann die bisherige weiterhin?
18.08.2018 19:01
18.08.2018 19:09
Hallo Elke.Tumbach,
> Das wollte ich ja machen, aber - wie gesagt - soll ich meine
> Mailadresse ändern.
> Wieso?
Wenn Du den Inklusivnutzer löschen würdest, wäre das gesamte Postfach sofort weg. Also mußt Du die Adresse zunächst ändern und darauf achten, daß sie sofort freigegeben wird.
> Und funktioniert dann die bisherige weiterhin?
Erst, wenn Du sie in einem Freemail-Postfach angelegt hast.
Mails und Adressbuch werden nicht ins neue Postfach übernommen, das mußt Du selber übertragen.
Grüße
gabi
18.08.2018 19:20
@Reconnect-Tumbach schrieb:
Es hiess auch, dass das komplette Postfach mit allen Mails übernommen wird und ich ohne Unterbrechung auf alles zugreifen bzw. auch weiter von diesem Postfach aus verschicken und empfangen kann. Ist das so?
Das gilt nur für den Hauptnutzer wenn man den für den Hauptnutzer vorgesehenen Prozess anstößt.
Bei Inklusivnutzern ist alles weg wenn man das nicht selbst händisch alles erledigt. Alle E-Mails auf den PC runterladen und dann ins neue Postfach hochladen. Und Termine, Adressbuch, ... Ist halt ein wenig aufwendig.
Wichtig: Das musst Du machen BEVOR der Vertrag beendet ist.
25.08.2018 16:03
Hallo Gabi,
ich hab noch Fragen dazu:
> Und funktioniert dann die bisherige weiterhin?
Erst, wenn Du sie in einem Freemail-Postfach angelegt hast.
Ich habe sie jetzt über Live-Mail auf meinem Laptop.
Muss ich dann für die neue Adresse dort auch alles wieder einrichten?
Und was muss ich machen, dass ich die Mails über die alte Adresse wieder erhalte?
25.08.2018 23:02
Hallo Elke28,
> Ich habe sie jetzt über Live-Mail auf meinem Laptop.
Hier muß ich einmal nachhaken, damit keine Missverständnisse entstehen: hast Du Live-Mail in der Vergangenheit für Deine Mails benutzt und ist es als IMAP- oder POP3-Konto eingerichtet?
Grüße
gabi
28.08.2018 15:35
Hallo Gabi,
ja, ich hab sie über Livemail auf meinen Laptop erhalten. POP3-Konto.
Viele Grüße
Elke
28.08.2018 16:13
Hallo Elke28,
> ja, ich hab sie über Livemail auf meinen Laptop erhalten. POP3-Konto.
Dann ist die Sache ja ganz einfach. Wenn Du das Freemail-Konto mit Deiner alten Inklusivnutzer-Adresse eingerichet hast, vergibst Du dort das gleiche E-Mail-Passwort wie in dem alten Konto. Dann mußt Du in Live-Mail nichts ändern.
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails -> Passwörter, dort richtest Du das E-Mail-Passwort (für E-Mail Programme) ein.
Da Du bisher Deine Mails per POP3 abgerufen hast, verbleiben sie auch weiterhin auf Deinem Laptop.
Grüße
gabi
28.08.2018 16:35
Hallo Gabi,
was ich aber noch immer nicht verstanden habe: Ich vergebe eine neue Mailadresse, möche aber meine alte behalten.
Wann und wie kann ich sie wieder auf die alte Adresse zurücksetzen?
Viele Grüße
Elke
28.08.2018 22:46
Hallo Elke28,
> was ich aber noch immer nicht verstanden habe: Ich vergebe eine neue
> Mailadresse, möche aber meine alte behalten.
Du befolgst die Anleitung auf
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Danach registrierst Du Dich für ein neues Postfach:
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email
Da Du durch Deaktivierung der Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann" die alte Adresse freigegeben hast, kannst Du sie in dem neuen Freemail-Postfach einrichten.
> Wann und wie kann ich sie wieder auf die alte Adresse zurücksetzen?
Da gibt es kein Zurücksetzen sondern es ist ein Umzug. Du mußt das aber vor Vertragsende durchführen, da geht es jederzeit.
Grüße
gabi
01.09.2018 18:08
Hallo Gabi,
danke fürs Erklären - verstehe jetzt, wie's läuft.
Bist du dir sicher, dass meine Mails auf meinem Laptop bleiben?
Ich hab nämlich viele Unterordner angelegt und die Mails darauf verteilt.
Jemand sagte mir, dass mein Live-Mail auf eine Plattform bei der Telekom zugreift und wenn diese Verbindung nicht mehr da ist, sind es die Mails auf meinem Laptop auch nicht mehr.
Viele Grüße
Elke
01.09.2018 18:23
Hallo Reconnect-Tumbach,
> Bist du dir sicher, dass meine Mails auf meinem Laptop bleiben?
Ja, wenn Du Dir sicher bist, daß Du Deine Mails per POP3 abrufst.
> Jemand sagte mir, dass mein Live-Mail auf eine Plattform bei der
> Telekom zugreift und wenn diese Verbindung nicht mehr da ist, sind es
> die Mails auf meinem Laptop auch nicht mehr.
Das passiert bei IMAP. Du kannst ja sicherheitshalber in den Kontoeinstellungen von Live-Mail nach dem Posteingangsserver schauen. Außerdem sollte es auch möglich sein, eine Sicherung zu erstellen, allerdings bin ich überfragt, wie man das bei Live-Mail macht, damit habe ich nie gearbeitet. So eine Sicherung sollte man sowieso regelmäßig machen und extern abspeichern, das Gerät kann ja auch mal den Geist aufgeben.
Grüße
gabi
01.09.2018 19:00
Hallo Gabi,
ganz herzlichen Dank!!!
Viele Grüße
Elke
04.09.2018 21:24
Ich hab eine neue Mailadresse vergeben und die alte als Freemail angelegt.
Die vorher erhaltenen Mails blieben auf meinem Laptop unter Live-Mail erhalten.
Alle danach eingegangenen wurde nicht auf meinem Laptop übertragen.
Übers Handy kann ich sie aber abrufen.
Ich hab das Paßwort nicht geändert. Bei der Anmeldung für Live-Mail wird das Paßwort abgefragt.
Obwohl ich das alte eingegeben hab, kommt folgende Fehlermeldung:
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'popmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Woran liegt es?
04.09.2018 22:01
Hallo Elke28,
> Server: 'popmail.t-online.de'
Stell dort bitte einmal securepop.t-online.de ein.
Grüße
gabi
06.09.2018 08:19
Hallo Gabi,
die Abfrage zur Anmeldung und mein Passwort nimmt er nach wie vor nicht.
Es kommt keine Fehlermeldung, sondern immer wieder die Anmeldemaske.
Meine Einstellungen aktuell:
Eingang: POP3 securepop.t-online.de - 995 - Mit Klartextauthentifizierung anmelden
Ausgang: SMTP smtpmail.t-online.de - 465 - Server erfordert Authentifizierung - Anmeldung mit ... + Kennwort speichern -
Sicherheit: Algorthmus 3DES - SMTP+POP3 Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
Vor der Umstellung auf Freemail hatte ich den Inklusivnutzer wie beim Hauptnutzer angelegt:
Eingang: POP3 popmail.t-online.de
Ausgang: SMTP smtpmail.t-online.de
Wieso funktioniert weder die alte Einstellung noch die neue?
Viele Grüße
Elke
06.09.2018 16:44
@Elke28 schrieb:
Hallo Gabi,
die Abfrage zur Anmeldung und mein Passwort nimmt er nach wie vor nicht.
Es kommt keine Fehlermeldung, sondern immer wieder die Anmeldemaske.
Meine Einstellungen aktuell:
Eingang: POP3 securepop.t-online.de - 995 - Mit Klartextauthentifizierung anmelden
Ausgang: SMTP smtpmail.t-online.de - 465 - Server erfordert Authentifizierung - Anmeldung mit ... + Kennwort speichern -
Sicherheit: Algorthmus 3DES - SMTP+POP3 Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
Vor der Umstellung auf Freemail hatte ich den Inklusivnutzer wie beim Hauptnutzer angelegt:
Eingang: POP3 popmail.t-online.de
Ausgang: SMTP smtpmail.t-online.de
Wieso funktioniert weder die alte Einstellung noch die neue?
Viele Grüße
Elke
Also eigentlich nennt sich der rot markierte anders, nämlich securesmtp.t-online.de
06.09.2018 16:49 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 16:50 durch den Autor
@Elke28 schrieb:Übers Handy kann ich sie aber abrufen.
Ich hab das Paßwort nicht geändert. Bei der Anmeldung für Live-Mail wird das Paßwort abgefragt.
Obwohl ich das alte eingegeben hab,
Also es gibt zwei grundsätzlich unterschiedliche Passwörter für den Zugriff auf E-Mails.
Probier bitte mal diesen Link https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.passwords
08.09.2018 16:06
09.09.2018 10:53
Leider noch nicht.
Endlich klappt es.
Ich hatte im Anmeldebildschirm den falschen Benutzernamen angegeben.
Ich dachte, es wäre der gleiche wie unter Allgemein - Benutzerinformation - Name. Aber so war es nicht.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Elke
09.09.2018 20:30
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