Master-nutzer hat gekündigt was tun als Inklusivnutzer

Gelöst

Moin,

 

Ich was als Inklusivnutzer angemeldet. Durch Umzug wurde der Telekom Vertrag gekündigt. Der Master-Nutzer hat seine E-Mail Adresse bereits in eine Freemail Adress geändert. Ich kann jetzt leider als Inklusiv-Nutzer nicht mehr auf meine Emails Zugreifen. Daher was muss ich tun damit ich meine Mail Adresse weiter benutzen kann und ich wieder auf meine Mails zugreifen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @h.hatje,

 


@h.hatje  schrieb:

Ich was als Inklusivnutzer angemeldet. Durch Umzug wurde der Telekom Vertrag gekündigt. Der Master-Nutzer hat seine E-Mail Adresse bereits in eine Freemail Adress geändert. Ich kann jetzt leider als Inklusiv-Nutzer nicht mehr auf meine Emails Zugreifen. Daher was muss ich tun damit ich meine Mail Adresse weiter benutzen kann und ich wieder auf meine Mails zugreifen kann.


willkommen in der Community - das ist jezt ärgerlich.... Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr.

Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072

Viele Grüße
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @h.hatje,

 


@h.hatje  schrieb:

Ich was als Inklusivnutzer angemeldet. Durch Umzug wurde der Telekom Vertrag gekündigt. Der Master-Nutzer hat seine E-Mail Adresse bereits in eine Freemail Adress geändert. Ich kann jetzt leider als Inklusiv-Nutzer nicht mehr auf meine Emails Zugreifen. Daher was muss ich tun damit ich meine Mail Adresse weiter benutzen kann und ich wieder auf meine Mails zugreifen kann.


willkommen in der Community - das ist jezt ärgerlich.... Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr.

Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072

Viele Grüße
Peuki

Danke für deine Schnelle Antwort! Gibt es wirklich keine Möglichkeit irgendwie auf die Mail zuzugreifen? Da ich mehrere wichtige Mails in meinen Archiv Ordner habe und ich alles über diese Mail läuft bei mir

@h.hatje  schrieb:
Danke für deine Schnelle Antwort! Gibt es wirklich keine Möglichkeit irgendwie auf die Mail zuzugreifen? Da ich mehrere wichtige Mails in meinen Archiv Ordner habe und ich alles über diese Mail läuft bei mir

Nein, die von dir erhoffte Möglichkeit gibt es nicht.

 

hajo777

Die E-Mail-Adresse wird 90 Tage für eine Neuvergabe gesperrt und alle Inhalte des Postfachs werden sofort gelöscht.


@Has  schrieb:

Die E-Mail-Adresse wird 90 Tage für eine Neuvergabe gesperrt und alle Inhalte des Postfachs werden sofort gelöscht.


@h.hatje

Tipp für die Zukunft.

Verwende ein Email-Programm auf deinem Rechner und speicher deine Mails auf deinem Rechner.

Dann kannst du sogar offfline auf deine Mails zugreifen.

Man kann nur eindringlich davor warnen, sich eine  Inklusivnutzer-E-Mailadresse zuzulegen, wenn man nicht selbst der Vertragsinhaber ist.

 

Sonst kann es passieren, dass man plötzlich feststellt, dass es das Postfach nicht mehr gibt, weil der Vertragsinhaber (klammheimlich) seinen Vertrag gekündigt hat.

 

Allerdings ist auch absolut nicht nachvollziehbar, warum sich die Telekom an dieses seltsame Verfahren klammert.

 

Bei einer Vertragskündigung einfach alle bestehenden Postfächer in Freemail-Postfächer umzuwandeln, die dann bei Nichtnutzung nach einem halben Jahr erlöschen, wäre für die in komplizierte Lösungen verliebte Telekom sicher viel zu einfach.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich kann die Argumentation nachvollziehen und habe das Ganze einfach mal intern als Verbesserungsvorschlag weitergegeben. Vielleicht bringt es ja etwas Fröhlich Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine Rückmeldung darüber bekommen werde und auch nicht sagen kann, ob und evt. wann etwas in dieser Richtung umgesetzt wird. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße
Nicole G.