Kein E-mail Abruf mehr möglich

Gelöst

Hallo Gemeinde,

 

Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen. 

 

Das Problem betrifft nur t-online Konten web.de Konten können weiter ohne Probleme abgerufen werden. Passwörter etc. alles korrekt auch die Windows Updates wurden testweise gelöscht. Es wird immer der Fehler gemeldet Server beendet Verbindung bzw. Zeit abgelaufen. Gib es eine Störung da laut Hotline wieder alles gehen müsste hätte nur den 15.9 betroffen. Gruß Frank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Gemeinde,

 

der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden. 

 

über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr. 

 

mfg 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Gemeinde,

 

der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden. 

 

über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr. 

 

mfg 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Wagner_NDH,

 

konntest du den hier genannten Tipp von @Stoner84  schon ausprobieren?

 

Viele Grüße

Heike B. 

ja hat geholfen

danke für den Tip