Kein Login ins Email-Postfach mehr möglich. Passwortwechsel ohne Funktion

Gelöst

Hallo alle zusammen,

 

seit gestern Abend kennt die Telekom App mein Passwort nicht mehr. Den Reset habe ich durchgeführt (Zugangsnummer, pers. Kennwort usw...), ein neues PW vergeben und... nichts. Ich kann mich mit meinem neuen Passwort weder am PC, noch am Handy einloggen ("falsches Passwort").

 

Beim Tablet funktioniert die App problemlos. ich darf halt nur nicht aussteigen, ansonsten funktioniert der Login nicht mehr Besorgt.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Peter Hö.  schrieb:
Hallo @450fu,

ein paar Tage sind vergangen. Hat es mit den neuen Zugangsdaten geklappt?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 

ich melde mich jetzt mit meinem "alten" Account, da ich den 450fu nur aufgrund der Login Probleme erstellt habe.

Vielen Dank für Deine Unterstützung... es war tatsächlich die Problematik mit den beiden Zugangsnummern. Jetzt hab ich wieder Zugriff aufs Postfach.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@450fu 

 

Irgendwo ist ein falsches Passwort hinterlegt, sodass sich dein Zugang sperrt.

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mit-richtigem-Benutzernamen-und-Passwo...

Hast Du auch das richtige Passwort?

Passwort für E-Mail-Programme

ist ein anderes Passwort wie das Login Passwort fürs Emailcenter.

Ok, aber dann würde das Emailprogramm mir ja sagen, dass mein Zugang gesperrt ist.

 

Dem ist aber nicht so. Es heisst nur: "Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."

@holzher24,

hm... ok. Ich meinte den E-Mail login. D.h. heißt die App aufm Handy und den Email-login über die T-Online Startseite beim PC

@450fu 

 

Es wird nur noch angegeben, dass Benutzername und Passwort nicht korrekt sind, wenn das Passwort zu oft falsch eingegeben worden ist.

@Mächschen

das könnte die Lösung sein. Um hier im Forum schreiben zu können, musste ich nen neuen Zugang erstellen, mit meiner Telekom Kundennummer.

D.h. jetzt für mich:
Den Zugang mit der Kennung 450fu löschen, aus der Email-App beim Tablet austeigen und hoffen, dass sich der Zugang wieder entsperrt?

@450fu 

 

Wichtig ist, dass das Passwort nicht mehr falsch eingegeben wird, auch nicht durch irgendwelche Programme.

@Mächschen

ok danke... ich teste das jetzt und gebe Rückmeldung Fröhlich

@Mächschen 

 

Schade hat nicht geklappt.

 

Ich vermute, dass ich nen schweren Fehler begangen habe, indem ich mich hier im Hilfeforum mit meiner Benutzerkennung neu angemeldet habe. Mit den "alten" Daten konnte ich mich, wie gesagt, nicht mehr anmelden.

 

Jetzt kennt der E-Mail Login meine Anmeldedaten (alte Emailadresse) nicht mehr, da ich ja meine Zugangsnummer und das persönliche Kennwort für einen Neuzugang "missbraucht" habe.

 

Hoffentlich konnte ich das ein wenig verständlich erklären Weinend

 

 

So, habe mich nun der Telekom Hotline anvertraut, mit dem Ergebnis, dass mich die junge Dame am anderen Ende der Leitung rausgeschmissen hat, da die offensichtlich keine Ahnung hatte, wie sie mir helfen kann?!

 

Könnte mir evtl. ein Telekom Mitarbeiter hier weiterhelfen? Mein Dank würde ihr/ihm ewig hinterher schleichen Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @450fu,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und sorry dafür, dass du ein paar Tage warten musstest.

Hat sich bei der Sache noch was getan? Mein erster Gedanke beim Lesen war auch die von @Mächschen genannte Variante. Und die ist für mich auch noch nicht ganz aus dem Spiel. Nur dass es jetzt wohl auch noch mit E-Mail-Adressen durcheinander geht. Ich finde jedenfalls zwei Zugangsnummern bei dir und das macht es nicht übersichtlicher. Lass uns dazu einfach mal telefonieren, falls noch Bedarf besteht. Gib mir einfach einen Hinweis zu welchen Zeiten ich dich am besten erreichen kann.

Grüße
Peter

Peter Hö.

 

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen.

 

Ich bin heute bis 12:00 Uhr erreichbar und Morgen von 07:00 - 12:00 und dann von 14:00 bis spät in die Nacht :-).

 

Viele Grüße

Thomas

 

Telekom hilft Team
Hallo @450fu,

bis spät in die Nacht heißt ab wann?

Grüße
Peter

@Peter Hö.  schrieb:
Hallo @450fu,

bis spät in die Nacht heißt ab wann?

Grüße
Peter

@Peter Hö. 

lies mal Zwinkernd

 


@450fu  schrieb:

...... und Morgen von 07:00 - 12:00 und dann von 14:00 bis spät in die Nacht :-).

 

Viele Grüße

Thomas


 

Telekom hilft Team

rainer1809 schrieb:
lies mal

Ach Mensch ja, die Beitragsänderung ist nicht hier angekommen. Hätte ich ja auch gleich direkt auf der Seite gucken können. Ich liebe diese Software, mit der wir die Bearbeitung machen ...
Telekom hilft Team
Hallo @450fu,

danke für das gute Gespräch. Die neuen Daten für die alte Zugangsnummer sind unterwegs und kommen dann per Post an. Damit sollte der Zugriff auf E-Mail Center und Kundencenter dann funktionieren. Danach sollten wir den Umzug des Postfachs auf die neue Zugangsnummer und das Umsetzen des Masternutzers angehen. Das besprechen wir dann aber nächste Woche. Also eins nach dem anderen.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo @450fu,

ein paar Tage sind vergangen. Hat es mit den neuen Zugangsdaten geklappt?

Grüße
Peter

@Peter Hö.  schrieb:
Hallo @450fu,

ein paar Tage sind vergangen. Hat es mit den neuen Zugangsdaten geklappt?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 

ich melde mich jetzt mit meinem "alten" Account, da ich den 450fu nur aufgrund der Login Probleme erstellt habe.

Vielen Dank für Deine Unterstützung... es war tatsächlich die Problematik mit den beiden Zugangsnummern. Jetzt hab ich wieder Zugriff aufs Postfach.

 

Jaaaaaaaaaaaaa,das Problem hatte ich schon mehrmals und ab 2.2.2021 wieder.Ein Horror.Wer macht sowas bei Telekom????
Sollte man rausschmeißen,echt!!!!!!!!!!
Man will Bestätigungscodes schreiben,wenn aber doch die E-Mail nicht klappt???????? Ein Witz!!

@kloppkaiser  schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaa,das Problem hatte ich schon mehrmals und ab 2.2.2021 wieder.Ein Horror.Wer macht sowas bei Telekom????
Sollte man rausschmeißen,echt!!!!!!!!!!
Man will Bestätigungscodes schreiben,wenn aber doch die E-Mail nicht klappt???????? Ein Witz!!

Kein Wunder, dass bei dir Fehler auftreten. Deine Tastatur ist defekt.

Bei Dir ist was defekt!!
Geh doch mal explizit auf mein oder Euer Problem ein!
Die größte Dummheit von Telekom ist ja,man soll das pers.Passwort abändern und das alte eingeben um zu ändern! Wie das????????

@kloppkaiser  schrieb:
Bei Dir ist was defekt!!

Nö, bei mir ist alles in Ordnung.

 


@kloppkaiser  schrieb:
Geh doch mal explizit auf mein oder Euer Problem ein!

Wie gesagt, ich habe kein Problem, Du schreibst auf einen Thread aus 2019. Eröffne einfach einen neuen Thread mit ausfühlrlicher Problembescheschreibung, damit auch externe Dritte dein Problem verstehen. Und vielleicht ist die Dummheit auch bei Dir, wenn Du für die Problemlösung falsche Wege gehst.

 

Ich bitte Dich, auch nochmal einen Blick hierein zu werfen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

Hallo @kloppkaiser,

ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

Aus Ihren Ausführungen entnehme ich, dass es darum geht, das "Passwort" für das Telekom-Login neu zu setzen. In diesem Fall gibt es die "anderen Anmeldeoptionen", die ein Login ermöglichen, auch wenn das "Passwort" nicht (mehr) vorliegt. In diesem Zusammenhang kann es auch die Möglichkeit geben, einen Bestätigungscode per Mail zuzusenden. Das würde schon dann helfen, wenn auf einem Gerät noch eine E-Mail Software oder eine App mit gespeichertem "Passwort für E-Mail Programme" funktionsbereit ist. Dort könnte eine Mail durchaus noch empfangen werden.
Ansonsten gibt es noch andere Anmeldeoptionen, z. B. die Beantwortung einer Sicherheitsfrage oder die Verwendung des "Persönlichen Kennworts". Sofern eingerichtet, kann auch ein Code per SMS an eine zuvor hinterlegte Mobilfunknummer gesendet werden.

Das "Persönliche Kennwort" ist Bestandteil der Zugangsdaten, die bei Ersteinrichtung per Brief mitgeteilt wurden. Es besteht standardmäßig aus 8 Ziffern. Sollte das "Persönliche Kennwort" nicht mehr vorliegen, haben wir die Möglichkeit dieses nachzusenden.

Sofern noch eine Hilfestellung von uns erforderlich ist, hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Dann können wir als Telekom Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Freundliche Grüße
Jürgen U.