Kein eMail-Eingang auf einem Konto!!

Guten Morgen!
Gerade wollte ich meinen eMail-Eingang kontrollieren und habe auf meinem wichtigsten eMail-Konto KEINE einzige Mail! Das ist unmöglich, da gerade dieses Konto immerzu mit irgendwelchen Spams vollsitzt! Eine Mail, die ich mir selber geschrieben habe, ist auch nicht angekommen....

Ich habe auch NICHTS eingstellt oder verstellt oder ähnliches!

Muß dazu sagen - ich hab zwei eMail-Konten - eines normal über t-online.de und eines über meine HP. Betroffen ist natürlich das wichtigste - das über die HP!

Bin völlig hilflos! Weiß jemand, woran das liegen kann??

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!

Grüße - Michaela
Telekom hilft Team
 
Hallo TinaTraub,
"TinaTraub" (Nickname) schrieb:
> Also ich habe mir von web.de und von gmx.net jeweils eine Mail
> geschickt, keine! kam hier an. Auch dort (bei web und gmx) kam nichts
> zurück.
Dann bekommen Sie die noch. Die Zeit zwischen unserer letzten Antwort im
Thread und dieser hier haben wir bzw. einer von uns am Telefon verbracht
und dabei erfahren, dass die Queues der Kollegen vollgelaufen sind. Der
Rückstand wird aber sicher heute Nacht abgebaut werden. Ab morgen kommen
dann auch diese Mails wieder zeitnah herein.
> Wie sieht es denn bei Euch anderen aus. Geht bei Euch alles wieder?
Ja, seit etwa 17:00 Uhr. Aber wie schon gesagt: Die Mails, die aufgrund
des Fehlers abgewiesen wurden, gingen automatisch an den Absender
zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"HerrAdmin" (Nickname) schrieb:
>> Das haben hier ja mehrere Nutzer beschrieben. Tatsächlich sind heute
>> viele Mails abgewiesen worden. Dieser Fehler konnte inzwischen gefunden
>> und behoben werden. Allerdings wird eine Mail, die von unserem System
>> nicht angenommen wird, zwangsläufig mit einem "Bounce" an den
>> Absender beantwortet.
> Das darf doch wohl nicht wahr sein, was Sie da Ihren Kunden auftischen.
> Nach Ihrer Darstellung sind also die Absender einer Email zu blöd eine
> korrekte Emailadresse zu schreiben.
Nein, so haben dies nicht dargestellt. Wir haben lediglich den
Fachbegriff "Bounce" in einer Fußnote erläutert, da nun nicht jedermann
mit solchen Begriffen jonglieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo TinaTraub,
"TinaTraub" (Nickname) schrieb:
> Ich hatte eben telefonischen Kontakt mit jemandem, der mir heute eine
> Mail geschrieben hatte. Bei ihm ist nichts zurück gekommen. Übrigens
> ist er auch bei t-online. So, und nun?????? Noch ein fehlerhaftes
> System, aber diesmal Ihrs!!!!!! *schlecht
Der geschilderte Fehler trat ZU KEINEM ZEITPUNKT (!) bei der internen
Mailzustellung auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Jetzt wirds langsam sehr komisch.

Die erste Mail die ich um 19Uhr abgeschickt habe kam grad an,
mit nem Zeitstempel von 18:28???

Ich vermute mal, eine Spam Welle hat den t-online Mail-Server lahm gelegt...
Und die wollen es nicht zugeben...
Telekom hilft Team
 
Hallo Hariboo,
"Hariboo" (Nickname) schrieb:
> Nachtrag: Die zweite email die ich so gegen 19:25 gesendet habe kam
> gerade jetzt (20:05) an. Aber wo ist die erst bzw. der Rest???
> Haaaaalllloooooooooooo!!!!
Das müssten Sie GMX fragen. Sie können esaber auch lassen, denn auch die
andere Testmmail wird sicher noch ankommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Günni41,
"Günni41" (Nickname) schrieb:
> Noch ein kleiner Anhang meinerseits. Ich hatte im Übrigen gegen 18:50
> Uhr ein Telefonat mit der T-Online Hotline. Dort ist mir mitgeteilt
> worden, daß keine Emailprobleme vorliegen. Das heißt, nachdem der
> Fehler schon den ganzen Tag bei der Telekom bekannt war, ist dies bei
> der Kundenhotline nicht bekannt gewesen. Das kann verstehen wer will,
Der Fehler wurde um 17 Uhr behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Subärman,
"Subärman" (Nickname) schrieb:
> Das darf doch nicht wahr sein. In welcher Zeit leben wir denn ? Es kann
> doch unmöglich sein das T-online dem der Fehler offensichtlich bereits
> bekannt sein müßte ,noch keine Erklärung bzw. keine Fehlerbehebung
> gefunden hat.
Der Fehler wurde bereits um 17 Uhr behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo TinaTraub,
"TinaTraub" (Nickname) schrieb:
> Der Fehler wurde definitiv NICHT behoben.
Der Fehler wurde definitiv um 17 Uhr behoben.
> Hab mir grad von 2 anderen Mail-Anbietern eine Test-Mail
> geschickt. Es kam keine bei mir an, außer die von t-online.
Wenden Sie sich ggf. an den Mailprovider, bei dem Sie die Mail
eingeliefert haben. Sofern dies GMX, Web.de oder 1&1 ist, brauchen Sie
das aber nicht zu tun, da hier die Mails nur etwas verzögert
hereinkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Hariboo,
"Hariboo" (Nickname) schrieb:
> Jetzt wirds langsam sehr komisch.
> Die erste Mail die ich um 19Uhr abgeschickt habe kam grad an,
> mit nem Zeitstempel von 18:28???
Der Zeitstempel wird vom Absender oder vom absendenden System gesetzt,
nicht von uns.
> Ich vermute mal, eine Spam Welle hat den t-online Mail-Server
> lahm gelegt... Und die wollen es nicht zugeben...
Nein. Ein technischer Fehler hat die Mailannahme verzögert, was dazu
geführt hat, dass einige andere Mailprovider ihre Mails nicht schnell
genug bei uns loswerden konnten. So haben sich bis 17 Uhr bei diesen
Queues aufgebaut, die diese nun abarbeiten. Im Ergebnis kommen die Mails
später an. Aber sie kommen an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Hey Hey t-online Team es sind immer andere schuld, komisch komisch komisch.

Zumal GMX kein langsamer mail anbieter ist.

Das gibts ja garnicht... ohne worte...

Ich bezahle jeden Monat meine Rechnung und bekomme hier so coole unqualifizierte antworten.
Ich will auch im t-online Support arbeiten, den ganzen Tag Solitare am PC spielen und ein par dumme Komentare im Forum ablassen einen Donut in der Hand, juhu dabei noch Kohle verdienen, das ist doch super, kommt mir so vor wie Homer Simpson im Kernkraftwerk bei der arbeit. LOOL
Eben ist eine von 10.49 Uhr angekommen. Hoffe, das der Rest auch noch kommt. Erstmal einen schönen Abend. Hoffentlich nicht bis morgen...
mfg
T. Traub
N'abend zusammen!

Au Mann - da is man mal 3 Stunden nicht da - und schon geht's hier richtig ab!

Also - in der Tat - vereimern kann ich mich alleine. Wenn es so sein sollte, daß alle Spams aussortiert würden, dann wäre das zwar nett, aber sollte nun wirklich angekündigt werden. Zudem wurde hier vom t-online-Team gesagt, t-online-interne Test-Mails würden nicht in diesem angeblichen Spam-Filter landen...wo bitteschön ist dann meine Test-Mail von heute morgen :S - die habe ich nämlich von meiner t-online-Addy geschickt...

Allerdings habe ich grad mal geguckt und getestet - es ist eine fremde eMail angekommen - auch nicht verspätet - und eine Testmail, die ich gerade geschrieben habe, war auch sofort da :)´

Angst habe ich jetzt ehrlich gesagtt nur, daß eventuell wichige Mails über den Tag verloren gegangen sein könnten... Traurig ...und, daß die Ruhe nicht lange anhält...

Grüße - Michaela
....kleine Ergänzung noch - damit man hier nicht denkt, ich sei toal blond... - Ich habe keine Bounce-Dingens-Rückmeldung erhalten, daß meine Testmail abgefangen worden sei...
FrauBlond schrieb:
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> ....kleine Ergänzung noch - damit man hier nicht denkt, ich sei toal blond... -
> Ich habe keine Bounce-Dingens-Rückmeldung erhalten, daß meine Testmail
> abgefangen worden sei...

Diese Bounce-Meldungen hat wohl auch keiner bekommen???

Ich hab bis jetzt keine weiteren mails mehr bekommen. Ich hoffe nicht, dass mir heute WesternDigital geschrieben hat, hab nämlich ne RMA bei denen am laufen! Oh man das regt wirklich alles auf.
Ich habe zwar keine wichtigen Emails zu erwarten und es scheinen auch alle "Nicht Spam Mails" anzukommen ist aber trotzdem eine Sauerei das keine Stellungsnahme von T-Online dazu kommt.
Es kommt mir im Moment so vor als wenn T-Online automatisch alles was nach Spam aussieht schon beim Posteingang auf dem Server löscht.
Wenn ich aber so einen Spamschutz haben will dann will ich den an oder ausschalten können und nicht das T-Online das automatisch macht.
Habe ja zudem eh das Sicherheitspaket mit Spamfilter.
Also bitte den Fehler so schnell wie möglich beheben bzw. dieses "neue" Antispamsystem wieder abschalten.
Guten Morgen,
so, normale Mails sind angekommen, ob`s alle sind, weiß ich nicht. Aber was absolut verwunderlich ist: Ich habe normalerweise morgens im 15-20 Spams, heute Morgen aber keine!!! Einzige. Ist jetzt nicht unbedingt unangenehm, aber trotzdem komisch.
mfg
T.Traub
Moin zusammen!
Bei mir sind auch ein paar Mails angekommen. Allerdings anstatt wie sonst morgens 20-30, sind es heute morgen 5... Davon leider auch eine Spam-Mail... Tja - mein Problem ist das gleiche, wie bei euch - ich weiß nicht, ob das alles ist, oder ob was fehlt...

Und diese Sache mit dem - angeblichen - automatischen Spam-Filter macht mir, ehrlich gesagt, ziemliche Bauchschmerzen - weil unsereins ja gar nicht merkt, WAS da rausgefiltert wird. Möglicherweise sind einige Mails für UNS wichtig...

Besser wäre es doch vielleicht so, wie ich es von einem anderen Anbieter kenne - dort werden potentielle Spams in einen anderen Ordner verschoben, bzw. besonders gekennzeichnet - und es ist einem selbst überlassen, ob man sie öffnet oder nicht...

Grüße - Michaela
Hallo

So heute Morgen nicht eine einzige Spam Mail, gestern ab 17 Uhr auch nichts.

Eine normale Mail ist heute angekommen, meistens sind es so etwa 5.

Nicht das ich unglücklich über die nicht ankommenden Spams bin, aber ist das normal?
Da kommt die Frage auf, fehlen auch andere Mails?

meteorman
Hallo an Alle Betroffenen,

auch ich staunte bereits gesten nicht schlecht, dass mein Spamihilator leer blieb. Heute das Gleiche...

Gerade wurde mir von der T-Online Servce-Hotline bestätigt,dass man wohl im Frontend der Mailserver die Spamfilter "frisiert" und somit sehr effizient gemacht hat.

Wenn dem so ist und trotzdem WICHTIGE und GEWOLLTE Mails ihren Weg finden, sollte uns das recht sein, wenn nicht gibt es wohl Massenärger für T-Online seitens der Betroffenen...

Vorerst also "Entwarnung" ... hoffentlich ...


Gruß

MJ
Dann wäre es wohl besser, diese Sache wieder rückgängig zu machen.
Ich habe eine private und eine geschäftliche t-online-Adresse.
Ich habe vorhin e-mails von meiner gmx-adresse an beide t-online-adressen geschickt - nichts angekommen.
Dafür waren innerhalb weniger Sekunden die mails zugestellt, die ich von den t-online- an die gmx-Adresse gesandt habe.

Inhalt war bei allen mails der gleiche - meine geschäftliche Signatur.
Nachtrag - nach 10 Minuten ist eine mail von gmx angekommen.
Leider nicht auf der geschäftlichen Adresse - die empfängtscheinbar gar nichts mehr.
Hallo und einen guten Morgen,
auch bei mir waren es immer so an die 50 Spammails morgens und den ganzen Tag über insgesamt 80-100 Spams.
Keine einzige Spammails habe ich bekommen,die normalen E-Mails habe ich erhalten.
Wenn das so von T-Online beabsichtigt ist,wäre das ja eine tolle Sache.
Also ich bin vorerst mit dieser Situation zufrieden.
Keine Spams,die normalen E-Mails kommen durch.

Gruß:Stelu44.
ladydi schrieb:
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> Nachtrag - nach 10 Minuten ist eine mail von gmx angekommen.
> Leider nicht auf der geschäftlichen Adresse - die empfängt scheinbar gar nichts
> mehr.

So, auf der geschäftlichen Adresse ist die Testmail nach einer halben Stunde eingegangen - besser spät als nie.
Hallo

Naja ob man damit zufrieden sein soll, ich weiss nicht.

Ich bin in vielen Foren angemeldet wo täglich Mails reinkommen.
Diese Absender sind fast alle als Spam erkannt worden und ich muste Sie auf die Positiv Liste setzen.
Bei Umzug oder sonstge Änderungen das gleiche Spiel.

Wenn jetzt angeblich so gut gefiltert wird, dann würde ich sagen gehen eine Menge Mails flöten.

Ob man damit zufrieden sein kann?

meteorman


Stelu44 schrieb:
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> Hallo und einen guten Morgen,
> auch bei mir waren es immer so an die 50 Spammails morgens und den ganzen Tag
> über insgesamt 80-100 Spams.
> Keine einzige Spammails habe ich bekommen,die normalen E-Mails habe ich
> erhalten.
> Wenn das so von T-Online beabsichtigt ist,wäre das ja eine tolle Sache.
> Also ich bin vorerst mit dieser Situation zufrieden.
> Keine Spams,die normalen E-Mails kommen durch.
>
> Gruß:Stelu44.
Soweit ich mich erinnere, kann man in seinem Kundencenter einstellen, ob man Spam vor der Zustellung gelöscht haben möchte oder ob man Spams erhalten möchte, die dann in einen Spamordner verschoben werden können.
Ich habe bewußt die Einstellung gewählt, dass der Spam bei mir in einen Ordner verschoben wird, damit ich zumindest zwischendurch mal darüber schauen kann.

Natürlich wäre es nett, wenn man gar keinen Spam mehr bekommt, aber in der Vergangenheit hat der Spamfilter bei mir auch gewollte Mails herausgefiltert. Ich bekomme z.B. Fehlermeldungen per Mail, wenn meine Homepage nicht online ist oder Wochenstatistiken über meine Homepage, die regelmäßig im Spam gelandet sind. Auch Mails aus Foren sind ab und an fälschlicherweise als Spam eingeordnet worden oder Newsletter von ausländischen Dienstleistern, die ich aber tatsächlich selber bestellt habe...

Zwar sind heute auch einige Mails bei mir angekommen, aber woher soll ich wissen, ob das auch wirklich alle sind? Sonst hatte ich morgens 150 bis 200 Mails im Postfach, 90% davon waren Spam.
Heute waren es grad mal 7 - und davon davon auch 3 Spammails, die nicht als solche markiert waren (was übrigens bei 7 Mails insgesamt eine ziemlich schlechte Filterquote ist!)
Aber sind die Mails, die fehlen nun wirklich die 90% Spam oder fehlen mir nun auch Statistikmails oder gewollte Newsletter? Ich weiß es nicht.

Deswegen wäre es mir doch lieber, wenn der Spamfilter bei mir nur vorsortiert und ich das letzte Wort darüber habe, was nun wirklich Spam ist und was nicht.
Und es wäre nett, wenn mal jemand erklären würde, warum die Spams nicht mehr ankommen, denn wie erwähnt, habe ich den "Service" meinen Spam ungefragt zu löschen nicht gebucht.

Dass der "Fehler" behoben ist, kann also nicht sein oder ich habe plötzlich einen anderen Service erhalten, den ich gar nicht möchte und über den man mich eigentlich im Vorfeld informieren müsste, damit ich selber entscheiden kann, ob ich den Spamfilter dann überhaupt noch weiter in Anspruch nehmen möchte, oder nicht.

Es wäre nett zu erfahren, wo das Problem nun liegt.