Kein email-Versand mehr möglich

Gelöst

Hallo liebes Team,

 

seit gestern kann ich keine mails mehr versenden. Fehlermeldung (outlook):

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    WG: Termin

      Gesendet am:      22.03.2019 10:58

 

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

      xxxxxxx@t-online.de am

            Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse.

 

Empfänger email-Adressen sind korrekt. 

 

Konto löschen und neu aufsetzen hat nichts gebracht. Test-email wird nicht vesendet.

 

Grüße, Dietmar

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lois17 es lag ein Hack vor. Sperre und Info/mail gab es nicht. Problem nach hier gefundener Anleitung glöst.

 

Grüße, Dietmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was passiert, wenn du die Mail über das E-Mail-Center versendest?

Klappt auch nicht...🤔

Habe dann nur noch eine Vermutung, dass du gesperrt bist, eine Mail vom Abuse-Team der Telekom hast du nicht erhalten?

@Lois17 es lag ein Hack vor. Sperre und Info/mail gab es nicht. Problem nach hier gefundener Anleitung glöst.

 

Grüße, Dietmar

@dpfrank : Danke für die Rückmeldung und schönes Wochenende!

 

Was für ne Lösung 

Ich habe heute dasselbe Problem auch in outlook:

Beim Versenden einer Email an eine E-Mail-Gruppe mit 97 Adressen kommt ebenfalls die Meldung:

"Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:....." .

Es sind dann alle Namen aufgelistet jeweils mit derselben Meldung:

"Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse"

Wo ist das Problem?

Hallo @kruse.family,

verstehe ich richtig, dass die Rückmeldung für jeden der 97 Empfänger zurückgespiegelt wird?

Was passiert, wenn du nur einem der Empfänger eine Mail schickst?

Vielleicht wäre es eine Idee, die Gruppe zu halbieren.

Grüße
Sarah S.

Kann seit einigen Tagen keine Mail mehr versenden. Empfangen von Nachrichten jederzeit möglich. 


@W.Vogel3  schrieb:

Kann seit einigen Tagen keine Mail mehr versenden. Empfangen von Nachrichten jederzeit möglich. 


Und jetzt sollen wir raten, auf welchem Weg du das überhaupt  versuchst?

Und wie weit du dabei kommst?

 

Versand der Mails erfolgt über das eMail Programm der Telekom. Alle abgehenden Mails landen im Postausgang, versehen mit einem ! 


@W.Vogel3  schrieb:

Versand der Mails erfolgt über das eMail Programm der Telekom. Alle abgehenden Mails landen im Postausgang, versehen mit einem ! 


Was meinst du mit E-Mail Programm der Telekom?

 

Das E-Mail Center über einen Browser oder die Telekom E-Mail App?

 

 

Betrifft beide, das eMail Center und die eMail App 

Telekom hilft Team

Hallo @W.Vogel3,

 

gibt es denn eine Fehlermeldung, wenn du im E-Mail Center eine Mail versendest?

 

Grüße

Peter

Ihre Nachricht konnte wegen eines Serverfehlers nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es später wieder. 

Telekom hilft Team

Hallo @W.Vogel3,

 

hattest du es denn heute nochmal probiert? Wenn nur der Versand nicht funktioniert ist oft eine Sperre im Spiel. Schau bitte mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-d...

Die Fehlermeldung ist bei dir zwar eine andere, aber das könnte trotzdem zutreffen.

 

Grüße

Peter