Konfiguration Windows Mail

Heute hat sich mein Rechner komplett aufgehängt. Beim Neuinstallieren von Windows Mail ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Kann weder Mail empfangen noch senden.

Folgende Fehlermeldungen:

Betreff 'Test', Konto: 'Windows Mail', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Was kann ich da machen.
Die Tel- Hotline von T-online konnte mir nicht weiterhelfen.

Herzlichen Dank schonmal im voraus.

Viele Grüße
Martina
Telekom hilft Team
Hallo elma1804,

dieser Thread wird nun verschoben in die Rubrik „Andere eMail-Programme“, da Ihre Anfrage zu Windows Mail ist und nicht zu der T-Online E-Mail Software.
Gelöschter Nutzer

Betreff 'Test', Konto: 'Windows Mail', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E


Entweder das Häkchen bei "dieser Server erfordert eine sichere Verbindung" entfernen (auf der Seite "Erweitert" in den Kontoeigenschaften) oder securesmtp.t-online.de bzw. securepop.t-online.de verwenden.

Olli.

Heute hat sich mein Rechner komplett aufgehängt. Beim Neuinstallieren von Windows Mail ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Kann weder Mail empfangen noch senden.

Folgende Fehlermeldungen:

Betreff 'Test', Konto: 'Windows Mail', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Was kann ich da machen.
Die Tel- Hotline von T-online konnte mir nicht weiterhelfen.

Herzlichen Dank schonmal im voraus.

Viele Grüße
Martina


Hallo
welches Windows ist installiert. Vermute mal Viesta. Dann mal bitte mitteilen was Du genau unter den Kontendaten -Einrichtung- vorgegeben hast. Und hast Du die Konten welche vorhanden waren alle gelöscht.
gruß
martin-josef
Hallo, vielen Dank für die Nachricht.

an Oli: Häkchen habe ich entfernt, geht aber trotzdem nicht.

an Martin-Josef: ja, Vista, e-mail-Konto nur Windows Mail.
Darunter steht noch Verzeichnisdienste (?): Active Directory und VeriSign Internetverzeichnisdienst. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke, werde ich immer nach einem Windows Mail Benutzernamen und einem Passwort gefragt.
Doch sämtliche Zusangsdaten und Passwörter passen nicht.

Viele Grüße
Martina
Hallo Martina,

elma1804 schrieb:
> an Oli: Häkchen habe ich entfernt, geht aber trotzdem nicht.

Wie lautet die komplette Fehlermeldung denn jetzt?

Regards
    Thomas
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'XXXXXXXXXXXXXXX@t-online.de'. Betreff 'Test', Konto: 'Windows Mail', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78ne.de`, Protokoll POP3, Port 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer:0x800CCC17
Telekom hilft Team
Hallo elma1804,

wir haben die in Ihrem Beitrag gepostete E-Mail Adresse zum Schutz Ihrer Daten unkenntlich gemacht. Bitte keine personenbezogenen Daten im Forum posten.
elma1804 schrieb:
> '530 5.7.0 Authentication required.'

"Server erfordert Authentifizierung" aktivieren. Authentifizierung wie
beim Posteingangsserver.

Regards
    Thomas
Hallo zusammen,

die nächste Fehlermeldung, ich bin am verzweifeln......

Warum muß das alles so kompliziert sein. Ich bin nur Anwender und kein IT-Fachmann.

Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Lg Martina
Gelöschter Nutzer

Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke, werde ich immer nach einem Windows Mail Benutzernamen und einem Passwort gefragt.
Doch sämtliche Zusangsdaten und Passwörter passen nicht.


Benutzername ist die (vollständige) E-Mail-Adresse,als Passwort ist das E-Mail-Paßwort zu verwenden, welche gegebenfalls noch unter
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html
angelegt werden muß.

Olli.
Hallo Olli,

ja, so gebe ich das auch immer ein. Im Kundencenter habe ich auch schon ein neues Passwort angelegt.
Doch Windows Mail akzeptiert das alles nicht. Immer wieder die gleiche Abfrage.

Lg Martina
elma1804 schrieb:
> ja, so gebe ich das auch immer ein. Im Kundencenter habe ich auch
> schon ein neues Passwort angelegt.

Es muß das "E-Mail-Passwort" sein. Das ist ein extra Passwort,
nur für E-Mail-Software - nicht für's E-Mail-Center.

Regards
    Thomas
und wo bekomme ich das her ????????????????????

glg Martina
elma1804 schrieb:

> und wo bekomme ich das her ?

Anlegen unter
<>

Regards
    Thomas
da hatte ich das Passwort schon angelegt.

Nächste Fehlermeldung:

Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

ich verzweifele !!!


Martina
Gelöschter Nutzer
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe.

Jetzt auf einmal klappt alles. Ich weiß zwar nicht warum, aber ist ja auch egal.

Schönes Wochenende,
Martina

Hallo zusammen,

die nächste Fehlermeldung, ich bin am verzweifeln......

Warum muß das alles so kompliziert sein. Ich bin nur Anwender und kein IT-Fachmann.

Konto: 'Windows Mail', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Lg Martina


Hallo
bitte mal das erstellte konto löschen und ein neues einrichten. dann unter server
posteingang pop.t-online.de und unter postausgang mailto.t-online.de eingeben. die vorgabe popmail.. etc. wird nicht erkannt.
gruß
martin-josef
Hallo,

martinjosef schrieb:
> die vorgabe popmail.. etc. wird nicht erkannt.

Warum sollte das nicht erkannt werden? Es gibt hier keinerlei Probleme.

Regards
    Thomas