crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich möchte en eMClient unter Windows 10 mit meinem t-online Mail - account über CardDAV synchronisieren. Die Synchronisation des Kalenders über CalDAV funktioniert super (linke https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/"email-Adresse"/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/). Für CardDAV finde ich aber kein passenden linhttps://spica.t-online.de/ - wie ich in einer Beschreibung gefunden habe funktioniert nicht).
Gruß Willi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 18:18 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 18:20 durch den Autor
Danke fürs erinnern.
Die Telekom muss ja unbedingt immer rumbasteln und eigene Sachen machen.
Wäre ja auch zu einfach nen einfaches LIST zu unterstützen, um zu sehen welche Ordner da sind.
Aber da man ja weiterhin Mac OS, gibt es eine Möglichkeit.
Du kannst folgende URLs verwenden:
CardDAV https://spica.t-online.de/.well-known/carddav
CalDAV https://spica.t-online.de/.well-known/caldav
Der Server antwortet dann automatisch mit den richtigen Ordnern.
15.01.2018 15:26
15.01.2018 16:02
Problem ist, dass der eMClient keine Möglichkeit zur Synchronisation mit ActiveSync hat
17.01.2018 17:26
17.01.2018 18:18 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 18:20 durch den Autor
Danke fürs erinnern.
Die Telekom muss ja unbedingt immer rumbasteln und eigene Sachen machen.
Wäre ja auch zu einfach nen einfaches LIST zu unterstützen, um zu sehen welche Ordner da sind.
Aber da man ja weiterhin Mac OS, gibt es eine Möglichkeit.
Du kannst folgende URLs verwenden:
CardDAV https://spica.t-online.de/.well-known/carddav
CalDAV https://spica.t-online.de/.well-known/caldav
Der Server antwortet dann automatisch mit den richtigen Ordnern.
17.01.2018 18:37
17.01.2018 22:08
Hallo Anne W.
danke, funktioniert super.
Gruß Willi
25.01.2019 07:35
Hallo, ich habe das Programm DAV x5 (früher davdroid?, heruntergeladen von der Store F-Droid) benutzt, um den Kalender und die Adressenliste von t-online auf einem Nokoa 7 + (Android Pie) zu synchronisieren. Funktionier hat es mit den Angaben aus diesem Link https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/ aus der Seite 1 in diesem Forum. Die Links mit der Endung ../Caldav & ../CardDav haben nicht finktioniert.
Der Kalender acalendar aus dem Playstore ist eine wunderbare Alternative, wenn man nicht der Google-Krake ausgeliefert sein will.
27.01.2019 18:43
@CyberSW schrieb:Danke fürs erinnern.
Die Telekom muss ja unbedingt immer rumbasteln und eigene Sachen machen.
Wäre ja auch zu einfach nen einfaches LIST zu unterstützen, um zu sehen welche Ordner da sind.
Aber da man ja weiterhin Mac OS, gibt es eine Möglichkeit.
Du kannst folgende URLs verwenden:
CardDAV https://spica.t-online.de/.well-known/carddav
CalDAV https://spica.t-online.de/.well-known/caldav
Der Server antwortet dann automatisch mit den richtigen Ordnern.
Ich sehe da nur "Not implemented". Auch ne Antwort...
13.09.2019 10:46
Hallo zusammen,
da dieser Thread mein problem mit Sync-Plus gelöst hat (dauerhaft technische Probleme beim LogIn), wende ich mich zum letzten Problemüberbleibsel auch an diese Runde.
Die Kontakte laufen, die Mails laufen und eigentlich auch der Kalender.
Aber warum wird über die spica URL bei mir kein Termin verschickt, wenn ich Teilnehmer in einen Termin aufnehme?
Ich habe nun mehrfach alle Einstellngen gecheckt - das iPhone meckert nirgends und alles schaut gut aus. Termine die an mich geschickt werden, kommen auch rein, nur raus wollen sie nicht... woran kann das denn liegen?
Viele Grüße
26.03.2020 16:34
Gibt es hier auch eine Möglichkeit, die t-online-Adressbuch-Gruppen mit den CardDAV Kategorien zu synchronisieren?
Dann würde das ganze nämlich auch bei mir im Thunderbird echt gut ausschauen (Kontakt-Synchronisation geht schon, nur Gruppen fehlen).
Ich nutze Win10 und Thunderbid mit dem Add-On Cardbook.
02.04.2020 22:08 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 22:09 durch den Autor
Guten Abend @bn-mm-ua bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.
Ich habe hierzu mal etwas recherchiert und einen anderen Beitrag dazu gefunden. Leider ist es nicht möglich Adress-Gruppen zu synchronisieren.
Grüße Anne W.
23.12.2021 16:48
Hallo,
wenn ich meine Kontakte in Outlook (win10) über Carddav synchronisiere funktioniert das zwar, jedoch bekomme ich vom Server die Antwort, dass nur "read-only" geht. Ich kann also die Kontakte nur vom Server laden, aber nicht die Kontakte in Outlook ändern und zum Server zurück synchronisieren.
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank!
30.12.2021 09:45
Hi Bibbi Blocksberg,
bei uns läuft es in beide Richtungen, allerdings mit Thunderbird und Cardbook.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals ziemlich viele verschiedene spica.t-online.de server-adressen ausprobiert habe.
Vielleicht das mal als forum-suche ausprobieren...
04.01.2022 18:28
Hallo @Bibbi Blocksberg,
du hast ja bereits hilfreiche Links bekommen, war die Lösung dabei?
Grüße
Sarah S.
29.03.2023 09:43
Hallo, ich habe das selbe Problem…..hast Du eine Lösung hierzu gefunden? Gruss Günter
29.03.2023 19:56
29.03.2023 21:00
29.03.2023 21:41
Hallo @retneug,
probier es bitte mal mit der Serveradr5esse https://spica.t-online.de ohne alles andere, was du noch dahinter stehen hast.
Grüße
Peter
30.03.2023 01:28
Das habe ich so eingegeben…..alles andere was da so dahinter steht wird von carddav dann drangehöngt wenn das Adressbuch ausgewählt wurde.
03.04.2023 17:27
Hallo @retneug,
welche Software nutzt du denn zum Synchronisieren? Kann man da eventuell bei der Einrichtung etwas einstellen, in welche Richtungen synchronisiert werden soll? Du kannst es dann natürlich auch mal mit unserem Sync-Client für Outlook probieren.
Software und Anleitungen zu Sync-Plus findest du hier.
Grüße
Peter
03.04.2023 22:26
Hallo,
am PC nutze ich Outlook365 mit CardDav über den spica Server der Telekom. Das Adressbuch kann hier nur gelesen werden. Änderungen in Outlook werden nicht im Telekom Adressbuch geöndert. Die Richtung auf beide Seiten stellen wird mit dem Kommentar „nur lesend möglich “ geändert.
Telekom Sync ist hängt sich immer während des syc auf, daher will ich es ersetzen. Auch hier ging nur lesend!
Es muss irgendeine Einstellung am Adressbuch geben die das schreiben verhindert….. Bitte fragt doch mal die Experten…..
03.04.2023 22:48
Hallo @retneug,
normalerweise synchromisiert es in beide Richtungen. Ich vermute den Fehler eher in Outlook oder auf dem PC. Hast du eine Sicherheitssoftware installiert?
Grüße
Peter
03.04.2023 22:55
Nur das was Microsoft mitliefert und den Telekom Norten im Telekom Sicherheitspakt.
05.04.2023 21:27
Guten Abend @retneug , besteht die Möglichkeit, das Ganze mal ohne Norton zu testen? Hier kann schon der Fehler liegen, ansonsten holen wir nochmal die Fachabteilung mit ins Boot.
Viele Grüße Sven Ö.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.