Gelöst
Löschen von Mails auf Telekom Mailserver von Handy oder PC
vor einem Jahr
Ich verwende auf einem Windows Laptop Outlook, auf einen Samsung (Android) Handy und Pad jeweils eine Mail-App. Telekom Mailserver über IMAP Eingang Port 993 / Ausgang Port 465 eingebunden. Alle Mails treffen auf allen Geräten vollständig ein. Was nervt ist, wenn auf irgendeinem Gerät eine Mail gelöscht wird und die auch im jeweiligen Papierkorb gelöscht werden, synchronisiert dies nicht auf die andere Geräte. Was ist zu tun? Wo sind welche Einstellungen notwendig? Danke für eine detaillierten Support.
566
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1013
0
6
1263
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Was nervt ist, wenn auf irgendeinem Gerät eine Mail gelöscht wird und die auch im jeweiligen Papierkorb gelöscht werden, synchronisiert dies nicht auf die andere Geräte. Was ist zu tun?
Auf POP3 umstellen @Mercator1
Hier was das Unterschied ist: https://support.microsoft.com/de-de/office/was-sind-imap-und-pop-ca2c5799-49f9-4079-aefe-ddca85d5b1c9
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mercator1 : prüfe einmal die Einstellungen des Papierkorbs. Eigentlich wird der immer synchronisiert, es sei denn, man hat das Abonnement - man abonniert tatsächlich Ordner des Servers - beendet. Die Alternative: du hast lokale Ordner und verschiebst Mails in einen lokal eingerichteten Papierkorb. Lokale Ordner werden nicht synchronisiert. Die Lösung in dem Fall: zur Funktion „Ordner abonnieren“ wechseln und den Papierkorbordner des Servers abonnieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Löschungen synchronisiert werden, was bei IMAP an sich Standard ist. POP3 synchronisiert rein gar nicht.
Genau das hatte ich bisher ja auch gedacht..Die Aussagen von @→Mataimaki← hatten mich ziemlich aus der Kurve geschmissen..180grad andersrum..
Antwort
von
vor einem Jahr
Mercator1 Was nervt ist, wenn auf irgendeinem Gerät eine Mail gelöscht wird und die auch im jeweiligen Papierkorb gelöscht werden, synchronisiert dies nicht auf die andere Geräte. Was ist zu tun? Was nervt ist, wenn auf irgendeinem Gerät eine Mail gelöscht wird und die auch im jeweiligen Papierkorb gelöscht werden, synchronisiert dies nicht auf die andere Geräte. Was ist zu tun? Mercator1 Was nervt ist, wenn auf irgendeinem Gerät eine Mail gelöscht wird und die auch im jeweiligen Papierkorb gelöscht werden, synchronisiert dies nicht auf die andere Geräte. Was ist zu tun? Auf POP3 umstellen @Mercator1 Hier was das Unterschied ist: https://support.microsoft.com/de-de/office/was-sind-imap-und-pop-ca2c5799-49f9-4079-aefe-ddca85d5b1c9
Was nervt ist, wenn auf irgendeinem Gerät eine Mail gelöscht wird und die auch im jeweiligen Papierkorb gelöscht werden, synchronisiert dies nicht auf die andere Geräte. Was ist zu tun?
Auf POP3 umstellen @Mercator1
Hier was das Unterschied ist: https://support.microsoft.com/de-de/office/was-sind-imap-und-pop-ca2c5799-49f9-4079-aefe-ddca85d5b1c9
Wie kommst du auf diese Idee?
Bei POP3 wir grundsätzlich NICHT synchronisiert, bei IMAP dagen normalerweise schon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie hast du imap je eingestellt...zb. bei löschen nicht im telekom server löschen...
Wie siehts im webzugang emailcenter aus..
Bei löschen am handy dort gelöscht ?
Bei allen geräten testen was passiert
0
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Thread steht unter mobilfunk statt email.
Kannst du das anpassen ?
0
0
vor einem Jahr
Ich denke, dass es an den Sync-Einstellungen der Geräte liegen könnte. Bei meinem E-Mail-Programm wäre: Ob E-Mails synchronisieren aktiviert ist und welcher Sync-Plan eingestellt ist (automatisch, manuell, alle x Minuten / Stunden). Und auch schauen, welche Ordner synchronisiert werden (in der Regel der Posteingang).
14
Antwort
von
vor einem Jahr
salagou44 salagou44 Bei POP3 passiert genau das was du eigentlich haben willst.
Bei POP3 passiert genau das was du eigentlich haben willst.
Nein!
Antwort
von
vor einem Jahr
Lies dir mal meinen Link durch. Dann verstehst du warum es nicht an der Sync-Einstellung der Geräte liegt. Es liegt daran, das du IMAP nutzt. Bei POP3 passiert genau das was du eigentlich haben willst.
Lies dir mal meinen Link durch.
Dann verstehst du warum es nicht an der Sync-Einstellung der Geräte liegt.
Es liegt daran, das du IMAP nutzt.
Bei POP3 passiert genau das was du eigentlich haben willst.
Mhhhmmmmm.....
Bei mir mit Thunderbird auf dem PC und K9 auf dem Handy funktioniert es trotz IMAP, das die auf dem einen Gerät gelöschten Mails auch auf dem Anderen verschwinden, wenn man das Postfach erneut abruft...
Antwort
von
vor einem Jahr
funktioniert es trotz IMAP
Nicht trotz, sondern wegen IMAP. Genauso funktioniert IMAP.
@Mercator1
Es gibt für IMAP in den allermeisten Apps Einstellungen was bei Löschen von Nachrichten passieren soll
a) nicht vom Server löschen
b) auf Server löschen
c) zum Löschen markieren (o.ä.)
Dazu gibt es gerne auch mal Einstellungen, was im Client bei auf dem Server gelöschten Mails passieren soll ("Löschungen vom Server übernehmen" in K9 z.B.)
Prüfe also mal deine Einstellungen auf den Geräten, da ist irgendwo etwas verbogen.
Ps: den Hinweis auf POP3 lassen wir mal beiseite. POP3 funktioniert grundlegend anders und wenn nicht entsprechend eingerichtet, bekommt nur noch ein Gerät die neue Mail und die anderen Geräte gar nichts. IMAP könnte man auch als Nachfolger von POP3 bezeichnen (technisch gesehen ist es das nicht, aber vom Sinn her und von den Möglichkeiten) POP3 war nie für mehrere Geräte gedacht und enthält nicht wirklich irgendwelche Synronisierungsfunktionen zw. mehreren Geräten. Genau dafür wurde IMAP entworfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
jeweils eine Mail-App.
Welche emailapp jeweils wo
0
0
vor einem Jahr
@HARTMUTIX
Thread steht unter mobilfunk statt email.
kann nur CG , THT oder das ThC-Managment.
Welche emailapp jeweils wo
das ist egal was genutzt wird, es liegt am IMAP und sein Wunsch wäre POP3.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
kann nur CG , THT oder das ThC-Managment.
hab geschoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server
Securexxx
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Bei allen Android Geräten den IMAP Mailserver gelöscht und IMAP Server wieder neu verbunden. Auf einmal geht es. 🤔😯😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von