Magenta E-Mail auf IPad/IPhone Mail einrichten

Hallo.

ich möchte meine neue magenta.de Freemail in die Apple Mail App einrichten.

als ich eine t-online.de Mail Adresse nutzte war das problemlos möglich.

nur jetzt lässt es sich nicht automatisch einrichten, auch das manuelle einrichten mit den Server Angaben im E-Mail Center ist nicht machbar.

was kann ich tun? 

Die t-online Adresse geht automatisch ohne Probleme.

wenn ich aber meine magenta Adresse angebe und das eingerichtete Passwort geht es nicht automatisch und es werden Server Angaben benötigt.

wenn ich die im E-Mail Center angegebenen Nutze lädt und lädt es bis es einfach abbricht.

 

 


@marvin.wagner  schrieb:

Die t-online Adresse geht automatisch ohne Probleme.

wenn ich aber meine magenta Adresse angebe und das eingerichtete Passwort geht es nicht automatisch und es werden Server Angaben benötigt.

wenn ich die im E-Mail Center angegebenen Nutze lädt und lädt es bis es einfach abbricht.

 

 


@marvin.wagner 

 

geh mal über diesen Link ins email Center

https://www.telekom.de/kundencenter/email

 

und Posteingangs- und Postausgangsserver

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

hast du alternativ mal versucht es testweise in der Telekom Mail App einrichten?

Das habe ich alles wiegesagt versucht… ohne Erfolg.

Die Telekom App is rotz und möchte ich nicht nutzen.


@marvin.wagner  schrieb:

 

Die Telekom App is rotz und möchte ich nicht nutzen.


@marvin.wagner 

das weiß ich, darum schrieb ich zum testen.

 

und was passiert wenn du die Daten einträgst, bricht es ab? kommt eine Fehlermeldung?

Es bricht ab.

bei der Telekom App kommen die Benachrichtigung auf dem iPhone zwar aber ohne Ton. Und auf dem tablet gar nicht obwohl alles eingestellt


@marvin.wagner  schrieb:

Es bricht ab.

bei der Telekom App kommen die Benachrichtigung auf dem iPhone zwar aber ohne Ton. Und auf dem tablet gar nicht obwohl alles eingestellt


@marvin.wagner 

 

ich habs mal eben auf dem iPad mit iOS 14 und auf dem Mac mit aktuellem macOS und einer Magenta Adresse getestet, funktioniert bei mir problemlos.

kann dir leider nicht sagen wo es hakt.

Telekom hilft Team

Hallo @marvin.wagner,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Zuerst Entschuldigung, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Es wurden bereits gute und hilfreiche Tipps gegeben, schade, dass es bisher nicht funktioniert hatte oder geht es mittlerweile? Wenn nicht, wäre es toll, wenn wir etwas mehr ins Detail gehen könnten. Um welche Geräte geht es genau und welchen Softwarestand haben diese? Kommt es ggf. zu einer konkreten Fehlermeldung / -nummer? Das E-Mail Passwort für die Abfrage des @magenta.de Adresse ist gesetzt

Wäre toll, wenn Sie eine kurze Rückmeldung geben könnten, danke.

Gruß
Sebastian S.

Guten Morgen,

danke für die Reaktion.

 

Es ist das Ipad pro 2021 sowie das Iphone 12 mini mit jeweilig aktueller Softwareversion.

Es wird nur angezeigt, dass eine Einrichtung nicht möglich ist.

Das benötigte Passwort ist gesetzt.

@marvin.wagner
Danke für die weiteren Informationen. Die Geräte dürften nicht der Grund sein, weshalb die Einrichtung nicht klappt, schließlich hatte die Einrichtung ja mit der anderen E-Mail Adresse geklappt.
Handelt es sich hier um ein separates Freemail-Postfach oder geht es um dasselbe Postfach, nur mit einem weiteren Alias?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass das sogenannte "Passwort für E-Mail Programme" bei der Einrichtung verwendet wird.
Beim E-Mail Center oder der Telekom Mail App ist es anders. Dort wird das "Passwort" benötigt.

Denkbar wäre ansonsten auch noch, das ein Schreibfehler in der E-Mail Adresse zu dem Fehler führt.

Gruß
Jürgen U.