Mail Adresse gehackt/ danach Endlosschleife

Hallo 🙋‍♀️ 

ich schreibe hier für meinen Mann, weil der sonst vor Frust gleich alles aus dem Fenster wirft… 😅

er hat einen Hinweis erhalten, seine tonline Adresse sei gehackt worden.

Via Zwei Faktor Authentifizierung hat er ein neues Passwort vergeben. Wenn er sich jetzt aber neu einloggen will, verlangt das System erneut nach einem neuen Passwort usw. So hat er das jetzt schon vier Mal durch und der Puls steigt… Hilfe! 😱 

Hat er auch das passwort für emailpgme geändert ?

Im emailcenter..passworte..

 

 

@DarthKris  schrieb:
Hinweis erhalte

Von wem kam der Hinweis..? vom telekom sicherheitsteam .abuse team ?

Wie kam der Hinweis...Email oder Brief..

Da sollte drinstehen was alles zu tun ist..

 

 

@DarthKris  schrieb:
er hat einen Hinweis erhalten, seine tonline Adresse sei gehackt worden.

Von wem? Sicherheitsteam der Telekom, Warnung glaubhaft (Sicherheitsmerkmale etc.)?

 

@DarthKris  schrieb:
Via Zwei Faktor Authentifizierung hat er ein neues Passwort vergeben.

Wenn 2FA schon eingeschaltet war, kann das Konto eigentlich nicht gehackt worden sein.

 

@DarthKris  schrieb:
Wenn er sich jetzt aber neu einloggen will, verlangt das System erneut nach einem neuen Passwort

Ich würde das Sicherheitsteam anrufen: Kontakt Sicherheitsteam | Telekom Hilfe

 

Viele Grüße

Thomas

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Ruf das abuseteam an..das system hat sich verhakelt..Leider..

 

 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @DarthKris und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

 

@teezeh hat bereits den korrekten Ansprechpartner für dieses Anliegen genannt. Habt ihr schon Kontakt zu den Kolleg*innen des Abuse-Teams aufgenommen? Fröhlich

 

Viele Grüße Sven Ö.