Mail-Adresse ...@magenta.de auf Apple (iOS) teilweise gestört

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe mir über die Magenta-Cloud eine magenta eMali-Adresse geben lassen. Soweit so gut unter Thunderbird auf dem PC. Jedoch beim iPhon bzw. dem iPad gibt es Probleme: Beim Antworten auf eine empfangene Mail wird die magenta-Absenderadresse als falsch zurück gewiesen. Liegt das an Apple oder an Magenta? Was sit zu tun?

304

0

6

    • 3 years ago

      0

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Gurulix 

      soeben habe ich mit meiner Freemail Adresse ...@magenta.de von meinem iPhone SE2020 mit neuester iOS-Version und der Telekom Mail-App erfolgreich eine Mail versendet.

       

      Auch mit der Mail-App von Apple gibt es bei mir keinerlei Probleme.

       

      Wichtig dabei scheint zu sein, dass der Anmeldename korrekt angegeben wird, nämlich <name>@magenta.de. Bei der Verwendung der Apple-Mail-App ist natürlich das setzen des Mail-Passwortes notwendig.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo  @Gurulix 

      nein, bei den Serveradressen habe ich "secureimap.t-online.de" und "securesmtp.t-online.de" angegeben. Als Benutzername allerdings, wei schon erwähnt, ....@magenta.de

       

      Gruss -LERNI-

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Lerni,

      die Kontoeinstellungen auf dem iPad scheinen alle richtig zu sein. Ich habe sie nochmals mit den Einstellungen auf dem PC verglichen: Sie stimmen überein. Wie aus den Beschreibungen von T-Online für das Einrichten einer ...@magenta - Adresse zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei wohl um eine Art Subadresse zur Hauptadresse ...@ t-online . Darum müssen für PostEingangs- und PostAusgangsserver die Endungen zwingend .t-online lauten. Das alles erklärt jedoch nicht, warum es beim PC funktioniert und unter iOS nicht.

      Fazit: Ich werde wohl die magenta-Adresse wieder löschen und die Telekom verlassen. Bei anderen Providern gibt keine solche Probleme.

      Danke für die freundliche Hilfe.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gurulix 

      ich habe jetzt noch einmal auf meinem iPhone SE (2020) - neuestes iOS - extra den Magenta-Account aktiviert und kann keinerlei Einschränkungen bzw. Fehler feststellen. Es ist mir völlig unklar, warum es bei Dir nicht klappen will.

      Benutzername für IMAP-Server: <name>@magenta.de - E-MailPasswort hier:

      E-Mail-Passwort setzen (zwingend erforderlich, wenn NICHT die Telekom-Mail-App verwendet wird).

      Benutzername für SMTP-Server <name>@magenta.de - E-MailPasswort wie oben

      Posteingangsserver: secureimap.t-online.de - Port 993

      Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de - Port 465 oder Port 587

       

      IMG_9948.PNG

      Wenn Du hier jemanden "anpingen" möchtest, dann setze vor den Nickname ein "@" . Da wird derjenige automatisch benachrichtigt, sofern die Einstellungen hierfür gemacht wurden.

       

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...