Mail-Adresse ...@magenta.de auf Apple (iOS) teilweise gestört
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir über die Magenta-Cloud eine magenta eMali-Adresse geben lassen. Soweit so gut unter Thunderbird auf dem PC. Jedoch beim iPhon bzw. dem iPad gibt es Probleme: Beim Antworten auf eine empfangene Mail wird die magenta-Absenderadresse als falsch zurück gewiesen. Liegt das an Apple oder an Magenta? Was sit zu tun?
292
6
This could help you too
5 years ago
378
0
2
169
0
3
544
2
5
3 years ago
Hallo @Gurulix,
schau bitte mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Neue-magenta-de-Adresse/td-p/4328455
Grüße Detlev K.
0
3 years ago
Hallo @Gurulix
soeben habe ich mit meiner Freemail Adresse ...@magenta.de von meinem iPhone SE2020 mit neuester iOS-Version und der Telekom Mail-App erfolgreich eine Mail versendet.
Auch mit der Mail-App von Apple gibt es bei mir keinerlei Probleme.
Wichtig dabei scheint zu sein, dass der Anmeldename korrekt angegeben wird, nämlich <name>@magenta.de. Bei der Verwendung der Apple-Mail-App ist natürlich das setzen des Mail-Passwortes notwendig.
Gruss -LERNI-
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gurulix
nein, bei den Serveradressen habe ich "secureimap.t-online.de" und "securesmtp.t-online.de" angegeben. Als Benutzername allerdings, wei schon erwähnt, ....@magenta.de
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 years ago
Hallo Lerni,
die Kontoeinstellungen auf dem iPad scheinen alle richtig zu sein. Ich habe sie nochmals mit den Einstellungen auf dem PC verglichen: Sie stimmen überein. Wie aus den Beschreibungen von T-Online für das Einrichten einer ...@magenta - Adresse zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei wohl um eine Art Subadresse zur Hauptadresse ...@ t-online . Darum müssen für PostEingangs- und PostAusgangsserver die Endungen zwingend .t-online lauten. Das alles erklärt jedoch nicht, warum es beim PC funktioniert und unter iOS nicht.
Fazit: Ich werde wohl die magenta-Adresse wieder löschen und die Telekom verlassen. Bei anderen Providern gibt keine solche Probleme.
Danke für die freundliche Hilfe.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gurulix
ich habe jetzt noch einmal auf meinem iPhone SE (2020) - neuestes iOS - extra den Magenta-Account aktiviert und kann keinerlei Einschränkungen bzw. Fehler feststellen. Es ist mir völlig unklar, warum es bei Dir nicht klappen will.
Benutzername für IMAP-Server: <name>@magenta.de - E-MailPasswort hier:
E-Mail-Passwort setzen (zwingend erforderlich, wenn NICHT die Telekom-Mail-App verwendet wird).
Benutzername für SMTP-Server <name>@magenta.de - E-MailPasswort wie oben
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de - Port 993
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de - Port 465 oder Port 587
Wenn Du hier jemanden "anpingen" möchtest, dann setze vor den Nickname ein "@" . Da wird derjenige automatisch benachrichtigt, sofern die Einstellungen hierfür gemacht wurden.
Gruss -LERNI-
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from