Mail mit Anhang wird blockiert
4 years ago
ich erwarte eine wichtige Mail mit zip Anhang, diese wird vom Programm blockiert, wie kann ich die Mail trotzdem empfangen. Verwende am PC WindowsLiveMail, wie kann ich die Mail mit dem Anhang empfangen?
483
8
This could help you too
Solved
475
0
3
6 years ago
693
0
3
4 years ago
Hallo @Lemmi09
Versand über einen anderen Mail Anbieter, der Absender nennt den Anhang in .pdf um und Du dann wieder in .zip, usw.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Ebenso kann die Datei vom Absender z. B. in einer Cloud, wie z. B. Magenta Cloud hochgeladen und von Dir abgerufen werden 👍
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
4 years ago
Wie lautet die Fehlermeldung welche der Absender erhält ?
Answer
from
4 years ago
Hallo @Lemmi09
also ist es erst einmal ein "Problem beim Absender" und nicht bei Dir 😉
Siehe hierzu z. B. auch
https://praxistipps.chip.de/grosse-dateien-versenden-so-klappts_9879
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/grosse-dateien-verschicken-online-internet-tipps-3196515.html
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/dateianhaenge-ueber-link-mail?samChecked=true
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
@Lemmi09 Und warum nicht gleich korrekt beschrieben?
Dann kann es am
- Provider des Absenders liegen, der
-- bestimmte Dateiarten nicht erlaubt (oft .exe, .zip, .bat) Hier hilft manchmal umpacken in anderes Format/ Archiv-Form
- bestimmte Dateiendungen nicht mag ( Hier hilft umbenennen )
- bestimmte Dateigrößen nicht akzeptiert. ( hier hilft umpacken, teilen...)
Alles > 20 MB sollt sowieso nicht per Mail verschickt werden, sondern über Cloudspeicher oder eigenen Server geteilt werden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich erwarte eine wichtige Mail mit zip Anhang, diese wird vom Programm blockiert, wie kann ich die Mail trotzdem empfangen. Verwende am PC WindowsLiveMail, wie kann ich die Mail mit dem Anhang empfangen?
Habe aus Versehen auf "Lösung akzeptiert" geklickt, hätte gerne noch andere Ideen zu meinem Problem
0
4 years ago
entschuldige, dass ich mich jetzt erst bei dir melde. Konnte die Community dir schon weiter helfen oder besteht das Problem noch weiterhin?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Ask
from