Mehr als 100 Emails auf einmal löschen?
2 years ago
Hallo,
ich habe hier einige tausend Emails im Posteingang, die ich gerne aufräumen würde.
Soweit ich das sehe, kann man immer nur 100 Mails auf einmal markieren und diese löschen (in der App, am PC kann man wohl gar nicht mehrere Mail markieren) - wie kann ich z.B. *alle* Mails eines bestimmten Absenders auf einmal löschen?
Vielen Dank!
298
18
This could help you too
7 months ago
1232
0
7
Solved
232
0
3
380
2
9
5 years ago
546
0
2
11 months ago
244
0
3
2 years ago
@dreamy1 Doch, kann man. Entweder über Browserzugang und Optionen oder ganz einfach ein Mailprogramm oder MailApp.
Vorher filtern und dann löschen.
0
2 years ago
Leider nicht, über den Browser gibt es bei den Optionen (drei Punkte rechts) keinen Eintrag zum Markieren und Löschen. Über die App -wie schon geschrieben- kann man zwar "alle auswählen" markieren, beim Löschen kommt aber dann aber die Meldung dass nur 100 Mails gelöscht wurden. Die werden dann auch gelöscht, die restlichen tausend bleiben drin.
3
Answer
from
2 years ago
@dreamy1 und Mailprogramm???
Answer
from
2 years ago
Leider nicht, über den Browser gibt es bei den Optionen (drei Punkte rechts) keinen Eintrag zum Markieren und Löschen.
Sagt ja keiner, dass das rechts oben ist. Links oben ist auch gut (zumindest am PC) und das
am PC kann man wohl gar nicht mehrere Mail markieren
am PC kann man wohl gar nicht mehrere Mail markieren
ist falsch.
Am PC - auswählen:
Markiert man das Kästchen, dann geht eine Meldung auf
Hat man OK gedrückt, dann sind alle E-Mails markiert und man nutzt das Lösch-Symbol:
Answer
from
2 years ago
Nein, das Kästchen gibt es nicht wenn man vorher z.B. nach Absender gefiltert hat. Das geht nur komplett für den Posteingang - versuchs mal aus. Vielleicht liegt das aber auch an Edge bei mir.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe ich nicht, nur die App oder über Browser.
1
Answer
from
2 years ago
Habe ich nicht, nur die App oder über Browser.
Habe ich nicht, nur die App oder über Browser.
Ein Fehler, es sei denn man besitzt keinen PC. Der Fehler besteht nicht nur in eingeschränkter Bedienung, sondern vor allem darin, dass Mails so nur auf den Systemen der Telekom verfügbar sind. Mail ist ein Dienst, dessen Service, soweit man das so nennen will, erheblich eingeschränkt ist. So können Mails bei Datenverlusten nicht wieder hergestellt werden. Hat man Mails auf einem PC, so kann man sie dort mit wenig Mühe sichern, was vor Fehlern leidlich schützt, jedenfalls wenn man regelmäßig sichert. Heutige Mailprogramme bieten mehr Funktionen, erleichtern wie z. B. Thunderbird verschlüsselte Mails und man kann die Mails auch ohne Online-Verbindung einsehen und in ihnen recherchieren. Ich kann auf Webmail gut verzichten, auf meinen Mailclient nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich würde mir jetzt auch ungern extra zum Löschen Outlook oder ähnliches installieren.
Du hattest aber ja oben geschrieben, dass es geht - nur wie genau?
0
2 years ago
@dreamy1 muss ja nicht Outlook sein, Thunderbird tut's auch und kost nix.
Betr. Mailcenter: ich hatte das mal gesehen, aber wg. Thunderbird nicht nutzen müssen 🤣
0
2 years ago
Danke Dir trotzdem!
Noch jemand eine Idee?
2
Answer
from
2 years ago
Noch jemand eine Idee?
Ohne Mail-Programm einfach x-mal die Löschprozedur machen. Wäre übrigens vermutlich schon längst erledigt, wenn Du nicht gepostet sondern gelöscht hättest.
Answer
from
2 years ago
Ohne Mail-Programm einfach x-mal die Löschprozedur machen. Wäre übrigens vermutlich schon längst erledigt, wenn Du nicht gepostet sondern gelöscht hättest.
Macht wenig Spaß bei 16000 Mails, 160 mal zu löschen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@dreamy1 Ich habe soeben 819 Mails in einem Rutsch (aus dem Papierkorb) gelöscht, indem ich die Tickbox ganz oben angewählt habe(dann hatten alle Mails einen Auswahlhaken). Was wohl schon geraume Zeit nicht funktioniert, ist das 'alle auswählen' nach einem Suchvorgang. Das ist mit Thunderbird kein Problem.
0
2 years ago
Ja, das ist sicher richtig was einen separaten Mailclient angeht. Mir reicht das so, wenn die Mails weg sind, dann ist es halt so. Wirklich wichtige Mails werden spezifisch archiviert.
0
2 years ago
Gibt es hier auch seitens der Telekom Unterstützung?
Kann ich fast nicht glauben, dass man externe Mailclients benötigt, um so eine banale Funktion wie Sortieren/Löschen größerer Mailanzahlen umzusetzen. Dazu fehlt lediglich die Tickbox, um nach einer Filterung alles auswählen zu können.
0
2 years ago
@dreamy1 Das wirst Du 'glauben' müssen. (Und ist aus meiner Sicht durchaus vernünftig).
Investiere Deine 5 Minuten und löse das Problem selber m
0
Unlogged in user
Ask
from