VDSL 100 auf einmal langsam!!!!
vor 8 Monaten
Hi,
seit 2 Tagen haben wir das Problem dass unser Anschluss nicht mehr die gebuchte Bandbreite hergibt.
Vorher war alles ok, wir haben die 100 mb/s bekommen, aber nach Prüfung in der Fritzbox selbst kommen jetzt nur noch 69mb/s an.
Wie kann das sein ?
ist seit 2 Tagen so, seitdem die Telekom Probleme hatte.
ich bitte hier um Hilfe von einem der was tun kann, in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.
241
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
564
0
1
Gelöst
610
0
2
vor 4 Jahren
209
0
2
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @John21
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Ich habe bereits ein Ticket erstellt. Dort steht alles drin. Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann
Ich habe bereits ein Ticket erstellt.
Dort steht alles drin.
Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann
Mit dem kleinen "Haken", dass die Kunden-Helfer hier (m/w/d) keinerlei Einsicht in dieses Ticket haben.
Und da der Techniker nur Probleme "bis zur 1. TAE " kostenfrei beheben kann, habe ich
nicht ohne Grund Fragen nach der verwendeten Hardware gestellt.
Neulich hatte ein anderer User ein ähnliches Problem - er verwendete eine bis zu 14 Jahre alte
Fritzbox 7390, die durch Firmwareupdates auf Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s im Download
"aufgebohrt" war.
Da der Prozessor dieser Fritzbox völlig "überfordert" war, waren ständige Abbrüche die Folge -
und die Geschwindigkeit des Anschlusses wurde automatisch heruntergeregelt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
say2k
vor 8 Monaten
in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.
Das halte ich für ein Gerücht.
08003301000 angerufen und nach nicht mal zwei Minuten war jemand dran.
Versuch es noch einmal. Stichwort Störung
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
say2k
vor 8 Monaten
Habe es gerade auch versucht um was meinerseits zu klären. Wartezeit: 7 Minuten. Freundliche und kompetente Hilfe.
Das mit den zwei Stunden halte ich also für ein Gerücht.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
@John21
"In der Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
Welche Firmwareversion hat diese, welche Fehlermeldungen wurden vor Reduzierung der
Anschlußgeschwindigkeit angezeigt?
Auffälligkeiten im "Spektum" und / oder in der "Statistik"?
4
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
Hallo @John21,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, komnmt ein Techniker am 01. Juni bei dir vorbei.
Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht
Anja
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
John21