VDSL 100 auf einmal langsam!!!!

10 months ago

Hi,

seit 2 Tagen haben wir das Problem dass unser Anschluss nicht mehr die gebuchte Bandbreite hergibt.

Vorher war alles ok, wir haben die 100 mb/s bekommen, aber nach Prüfung in der Fritzbox selbst kommen jetzt nur noch 69mb/s an.

Wie kann das sein ? 

ist seit 2 Tagen so, seitdem die Telekom Probleme hatte.

ich bitte hier um Hilfe von einem der was tun kann, in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.

 

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  • 10 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @John21 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    4

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    10 months ago

    John21

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt. Dort steht alles drin. Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

    Dort steht alles drin.

    Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

     

    John21

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

    Dort steht alles drin.

    Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

     


    Wenn bereits eine Störungsmeldung aufgegeben wurde kümmert man sich auch um Dein Anliegen. Es macht keinen Sinn mehrere Ressourcen zu binden.

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    10 months ago

    John21

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.
    John21
    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

    Und was willst Du dann zum Samstag bei der Telefonhotline?

     

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    10 months ago

    John21

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt. Dort steht alles drin. Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

    Dort steht alles drin.

    Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

     

    John21

    Ich habe bereits ein Ticket erstellt.

    Dort steht alles drin.

    Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann

     


    Mit dem kleinen "Haken", dass die Kunden-Helfer hier (m/w/d) keinerlei Einsicht in dieses Ticket haben.

     

    Und da der Techniker nur Probleme "bis zur 1. TAE " kostenfrei beheben kann, habe ich

    nicht ohne Grund Fragen nach der verwendeten Hardware gestellt.

     

     

    Neulich hatte ein anderer User ein ähnliches Problem - er verwendete eine bis zu 14 Jahre alte

    Fritzbox 7390, die durch Firmwareupdates auf Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s im Download

    "aufgebohrt" war.

     

    Da der Prozessor dieser Fritzbox völlig "überfordert" war, waren ständige Abbrüche die Folge -

    und die Geschwindigkeit des Anschlusses wurde automatisch heruntergeregelt.

    Unlogged in user

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  • 10 months ago

    John21

    in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.

    in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.
    John21
    in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.

    Das halte ich für ein Gerücht. 

    08003301000 angerufen und nach nicht mal zwei Minuten war jemand dran. 

    Versuch es noch einmal. Stichwort Störung

    3

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    10 months ago

    Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

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    10 months ago

    John21

    Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

    Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt
    John21
    Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

    Ich habe es jetzt gerade doch probiert.  Keine Ahnung was du da machst. 

    Entweder du versuchst es dort weiter oder du wartest aufs Team. @pamperlapescu  Hattest ja bereits gerufen. 

     

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    10 months ago

    @John21  schrieb:
    Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt

    Habe es gerade auch versucht um was meinerseits zu klären. Wartezeit: 7 Minuten. Freundliche und kompetente Hilfe.

    Das mit den zwei Stunden halte ich also für ein Gerücht.

    Unlogged in user

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  • 10 months ago

    @John21 

     

    "In der Fritzbox" =  w e l c h e   Fritzbox?

     

    Welche Firmwareversion hat diese, welche Fehlermeldungen wurden vor Reduzierung der

    Anschlußgeschwindigkeit angezeigt?

     

    Auffälligkeiten im "Spektum" und / oder in der "Statistik"?

    1

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    10 months ago

    Hallo @John21,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Wie ich gesehen habe, komnmt ein Techniker am 01. Juni bei dir vorbei.

     

    Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht

     

    Anja 

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