VDSL 100 auf einmal langsam!!!!
vor 11 Monaten
Hi,
seit 2 Tagen haben wir das Problem dass unser Anschluss nicht mehr die gebuchte Bandbreite hergibt.
Vorher war alles ok, wir haben die 100 mb/s bekommen, aber nach Prüfung in der Fritzbox selbst kommen jetzt nur noch 69mb/s an.
Wie kann das sein ?
ist seit 2 Tagen so, seitdem die Telekom Probleme hatte.
ich bitte hier um Hilfe von einem der was tun kann, in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.
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Gelöst
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vor 5 Jahren
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vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @John21
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe bereits ein Ticket erstellt. Dort steht alles drin. Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann
Ich habe bereits ein Ticket erstellt.
Dort steht alles drin.
Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann
Wenn bereits eine Störungsmeldung aufgegeben wurde kümmert man sich auch um Dein Anliegen. Es macht keinen Sinn mehrere Ressourcen zu binden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe bereits ein Ticket erstellt.
Und was willst Du dann zum Samstag bei der Telefonhotline?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe bereits ein Ticket erstellt. Dort steht alles drin. Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann
Ich habe bereits ein Ticket erstellt.
Dort steht alles drin.
Die Frage war ob man sich diesem Problem hier annehmen kann
Mit dem kleinen "Haken", dass die Kunden-Helfer hier (m/w/d) keinerlei Einsicht in dieses Ticket haben.
Und da der Techniker nur Probleme "bis zur 1. TAE " kostenfrei beheben kann, habe ich
nicht ohne Grund Fragen nach der verwendeten Hardware gestellt.
Neulich hatte ein anderer User ein ähnliches Problem - er verwendete eine bis zu 14 Jahre alte
Fritzbox 7390, die durch Firmwareupdates auf Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s im Download
"aufgebohrt" war.
Da der Prozessor dieser Fritzbox völlig "überfordert" war, waren ständige Abbrüche die Folge -
und die Geschwindigkeit des Anschlusses wurde automatisch heruntergeregelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
in der Hotline geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon.
Das halte ich für ein Gerücht.
08003301000 angerufen und nach nicht mal zwei Minuten war jemand dran.
Versuch es noch einmal. Stichwort Störung
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein tun sie nicht seit heute morgen 7 Uhr hänge ich in der Warteschleife, hab jetzt aufgelegt
Ich habe es jetzt gerade doch probiert. Keine Ahnung was du da machst.
Entweder du versuchst es dort weiter oder du wartest aufs Team. @pamperlapescu Hattest ja bereits gerufen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Habe es gerade auch versucht um was meinerseits zu klären. Wartezeit: 7 Minuten. Freundliche und kompetente Hilfe.
Das mit den zwei Stunden halte ich also für ein Gerücht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@John21
"In der Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
Welche Firmwareversion hat diese, welche Fehlermeldungen wurden vor Reduzierung der
Anschlußgeschwindigkeit angezeigt?
Auffälligkeiten im "Spektum" und / oder in der "Statistik"?
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @John21,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, komnmt ein Techniker am 01. Juni bei dir vorbei.
Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von